bürstenaufsatz zur fellpflege am staubsauger?

limaros golden

Junior Knochen
hallo,

hat jemand erfahrung von euch mit einem bürstenaufsatz zur fellpflege für den staubsauger?

es gibt ja zb. einen von cofix

trau mich aber nicht drüber ohne dass ich erfahrungswerte höre ;-)

wir haben 7 hunde, 6 goldenmädels und einen terriermischling, wäre vielleicht eine erleichterung im fellwechsel !!

lg. marion
 

puppimaus

Super Knochen
ich hab einen von miele, der ist genial, der muß auch von zwei langhaarschafen und zwei kurzhaarkühen das fell fressen:D
 

limaros golden

Junior Knochen
echt, von mile gibts sowas auch? hab einen miele staubsauger!!!
wie ist die genaue bezeichnung vom aufsatz, gibts da verschiedene???

bitte um info - danke!!!!

ganz liebe grüße
marion
 

puppimaus

Super Knochen
hab schwein gehabt, den hat meine mama beim abstellraum entmisten gefunden, die hatte vor längerer zeit ein leonbergerschaf

es steht miele turbo plus drauf, der passt auf zwei verschiedene miele-modelle bei mir drauf
 

limaros golden

Junior Knochen
ist das eine fussbodenbürste oder eine richtige fellbürste für den staubsauger?
ich find unter miele turbo plus nur eine bürste für den teppich ;-)
 

puppimaus

Super Knochen
ach du schande, hab meine brille nicht geputzt und wieder mal schlampig gelesen:eek:
ist eine geniale teppichbürste und weil die so toll ist hab ich das wort fell ganz einfach ignoriert:eek:
 

limaros golden

Junior Knochen
ich hau mich ab mit dir *lach*!!!
mein PC ist schon ganz heiss von der miele aufsatzbürstensucherei und findet nix ;-)!!!!

lg. marion
 

puppimaus

Super Knochen
sorry, ich versprech hoch und heilig, ich werd in zukunft weniger schlampig lesen:eek:
willst du wirklich deine armen hunde absaugen? die lassen sich das gefallen? na ja, die goldies schon:D
 

limaros golden

Junior Knochen
das weiss ich eben nicht.....wenn, dann würd ichs den sauger so schwach einstellen, dass er wirklich nur die haare einsaugt danit sie ned im haus herumfliegen beim bürsten ;-)
und ned so dass aus der haut rausgesaugt werden ;-)

vielleicht gibts ja auch noch jemanden der das wirklcih hat ;-)!!
 

cocodrillo

Super Knochen
Hallo,

ich hab so einen Aufsatz für den Dyson, da ist auch ein Adapter dabei, dass man ihn für andere Sauger verwenden kann.
Grundsätzlich eine gute Sache, nur für einen Kurzhaarhund sind die feinen Drahtborsten zu lang.
Man muss während des Saugens immer den Knopf gedrückt halten, damit die Bürste heraussen ist ... das ist ein bisserl lästig, vor allem, wenn man sie nur halb heraussen haben will ... aber meine Große geniesst das Saugen :)

lg
 

charisma

Medium Knochen
Ich hatte für mein Pferd so einen kleinen tragbaren Staubsauger und dieser Aufsatz war auch kompatibel mit dem normalen Staubsauger.
Hat super funktioniert und ich verwend es auch bei meinem Boxer!
 

JazzDancer

Medium Knochen
Ich hab auch den Dyson-Aufsatz, Hund läßt sich zwar bürsten, ist aber froh, wenn das lästige Ding aus bzw. weg ist. Das man dieBürste dauernd drücken muss, ist schon recht mühsam. Meine weiße taube Katze hat ganz feines langes Haar, die liebt diese Bürste ;) :)
 

limaros golden

Junior Knochen
danke für eure antworten!!!!
werde mir mal die dysonbürste ansehen! dachte die passt nur auf winen dyson sauger.
bei cofix, gibt es verschiedene bürsetn für verschieden haartypen, ich werd auch mal dort direkt bei der firma anfragen!

wünsch eich eien schöne zeit mit eureen vierbeiner!!!
 

qwertz2004

Medium Knochen
Ich hatte mal einen Staubsauger fürs Pferd, mit den dazupassenden Bürsten..
Könnte mir gut vorstellen, dass man die Bürste für den Hund auch verwenden kann...

Siehe da der Aufsatz: http://www.loesdau.de/Kard%e4tsche-...tm?websale7=loesdau&pi=9612&ci=09-staubsauger

Was ich mich erinnern kann, hat der Aufsatz auf jedes normale Staubsaugerrohr gepasst... wobei ich da jetzt nicht die Hand ins Feuer legen will... hatte damals die Bürste am Kärcher oben... da hat sie gepasst...
 
Oben