Café Puls-Moderator "Chris Stephan"

Markus Pollak

Super Knochen
Hat mit Hunden nur indirekt etwas zu tun, aber es zeigt wie manche Menschen in Bezug auf Tiere ticken...

"Chris Stephan", eh schon nicht der sympathischste Café Puls-Moderator, der immer wieder mit weniger intelligent wirkenden Auftritten glänzt, hat heute ein Video kommentiert, in dem man sieht wie in Barcelona Tauben gefangen werden um sie mit Gas zu töten.

Ist sicher eine Sache die man befürworte oder kritisieren kann, Tauben sind nunmal nicht nur "liebe Tiere", sondern auch echte Probleme.

ABER - mit einem süffisanten Grinsen im Gesicht den Kommentar seiner Kollegin ("schrecklich") mit "wieso schrecklich.....naja aber Tauben *tz*" und "ja aber was sind Tauben, wozu sind die da...na aber was machen die ausser irgendwie rumfliegen in der Stadt" von sich zu geben ist mehr als widerlich und erinnert mich an diverse Aussagen über Hunde die "man ja nicht braucht"...

Schade, ich sehe Cafe Puls eigentlich jeden Tag und mag die Sendung - ER ist allerdings immer wieder ein Grund zum wegdrehen...bei Andreas Seidl oder Norbert Oberhauser kämen solche (und andere unintelligente/gefühllose) Aussagen wohl kaum vor.


Witzig waren heute allerdings die Videos der "sprechenden" Tiere (darunter auch ein Bullterrier, was mich natürlich freut) ... aber der Papagei war DER HAMMER (oder war es doch die "jajajajaja"-Katze und der "Obama"-Hund?) :D:D:D
 
hab café puls schon ewig nicht mehr gesehen (muss seit meinem neuen job früher arbeiten, da geht sich das nicht mehr aus, ohne früher aufstehen zu müssen;-)), aber hab es früher immer gerne gesehen.

das allerdings ist einfach nur widerlich... eigentlich sollte man an puls tv schreiben, schließlich hat man im tv eine gewisse vorbildwirkung. der nächste jugendliche, dem fad ist (u es sind ja immer noch ferien) malträtiert dann wieder eine taube zu tode und rechtfertigt das damit, dass eine taube eh zu nichts gut ist...) aber soweit denken die herren moderatoren wohl nicht....:(

lg jules
 
ich kann ihn auch nicht ausstehen - muss aber gestehen dass ich sehr wenig fern sehe und auch kein Puls 4 mehr.

ich denk, dass oft zuwenig bis gar nicht nachgedacht wird, da wird ein Gag in den Raum geworfen ohne sich bewusst zu sein, was gesagt wird...hauptsache man hat den Mund offen und ist (wenn auch nicht wirklich) ein bisserl lustig :(
 
du müsstest mal dort arbeiten:D da könntest dich über 80% nur ärgern, 15% ignorierst (weil sie nicht mal den ärger verdient haben) und unter den restlichen 5% suchst du jemand der gleich fühlt und zischt jeden feierabend ein bier mit dem damit es sich dort arbeiten lässt:)
 
das allerdings ist einfach nur widerlich... eigentlich sollte man an puls tv schreiben, schließlich hat man im tv eine gewisse vorbildwirkung.

Schon erledigt, aber es kann nicht schaden, wenn es MEHR Leute machen...

z.B. hier -> http://www.puls4.com/cafepuls/team (runterscrollen zu "Fragen ans Team")


der nächste jugendliche, dem fad ist (u es sind ja immer noch ferien) malträtiert dann wieder eine taube zu tode und rechtfertigt das damit, dass eine taube eh zu nichts gut ist...)

So sehe ich das auch!
 
Das sieht man doch jetzt schon, Kinder die Tauben treten und Eltern die nichts sagend dabei stehen......ja ja, auch hier werde ich grantig und dementsprechende Worte fallen in die Richtung der Eltern.:rolleyes:

Hatte noch nicht das Vergnuegen diese Sendung zu sehen.....werde die dennoch anschreiben. Geht naemlich gar nicht:mad:

Edit: erledigt

Sehr geehrtes Cafe Puls Team,

Es ist mehr als fraglich wenn ihr Moderator Chris Stephan es belustigend findet, wenn Tauben (jaaaaa, auch Tauben sind Tiere, sprich Lebewesen, man moechte es nicht glauben, aber ist nunmal so) wie in Barcelona gefangen und mit Gas getoetet werden. Taubenproblematik hin oder her, Herr Stephan sollte soviel Hirn besitzen, zu erkennen, dass dies alles andere als "spasstauglich" ist.

Respekt gegenueber anderen Lebewesen, sprich auch Tiere, ist sowieso rar, Tierquaeler gibt es leider zu Genuege. Und genau mit solchen "witzigen" Kommentaren, liefert man diesen Leuten noch mehr Antrieb.

In diesem Sinne sollte sich Herr Stephan vielleicht mal eine Minute Zeit nehmen und ein paar seiner hoffentlich noch vorhandenen Gehirnzellen motivieren ein wenig ueber sein Spassverstaendnis nachzudenken.

Es ist naemlich weder "cool" noch "lustig", wenn man sich im Fernsehen darueber amuesiert! Zeugt lediglich von einer bodenlosen Ignoranz.

Mit freundlichen Gruessen,
_____
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei mein mail an Puls TV, bin gespannt, ob die irgendwie reagieren...

Sehr geehrtes Café Puls Team!

Mit großem Bedauern habe ich die heutige- meiner Meinung nach- äußerst unqualifizierte Äußerung von Chris Stephan zum Thema Tauben vergasen im "Tierschutz- 3.Welt- Land" Spanien aufgenommen. Es ist wirklich schade, dass ein Mensch, dem seine Vorbildwirkung im TV durchaus bewusst sein sollte, solch widerlichen Bemerkungen von sich gibt. Der nächste Jugendliche, dem langweilig ist (und es sind ja leider immer noch Ferien...), malträtiert wieder eine Taube zu Tode und rechtfertigt es damit, dass sie eh zu nichts nütze sind. Wo bleibt die Menschlichkeit? Hat Herr Stephan im Biologieunterricht nicht gelernt, dass auch Tauben Lebewesen sind, die Schmerz und Angst empfinden können? Oder ist es ihm einfach egal, weil es ihn vielleicht erfreut, andere Lebewesen leiden zu sehen?
Ich bin schockiert!!!
Gerade heutzutage, wo die Zeitungen voll sind von Berichten über Tierquälereien der übelsten Sorte, sehr oft begangen von fadisierten Jugendlichen, sollte man ein wenig mitdenken, bevor man etwas sagt...

Verständnislose Grüße,
Julia Nowotny

PS: ich bin kein großer Taubenliebhaber, aber ich habe Respekt vor jedem Lebewesen. Und ich wurde so erzogen, keinem Lebewesen Schmerz anzutun. Aber das werden Sie wahrscheinlich einfach nur lächerlich finden, denn wie ihr Mitarbeiter schon sagt, was ist das Leben einer Taube oder was auch immer schon wert...
 
der grad zwischen humor, schwarzen humor und pietätlosigkeit ist ein schmaler:eek::(
und irgendwie gelingt ihm das nicht, vielleicht ist es aber auch eine besondere taktik um aufzufallen!?
man denke an helge schneider und co. auch nicht jedermanns sache....
 
Schon erledigt, aber es kann nicht schaden, wenn es MEHR Leute machen...

z.B. hier -> http://www.puls4.com/cafepuls/team (runterscrollen zu "Fragen ans Team")




So sehe ich das auch!
weißt, wie oft ich mich schon beschwert hab über den typen, weil er IMMER im zusammenhang mit tieren so nen sch*** daherredet. Hättest mal seinen Beitrag hören sollen, im Zusammenhang mit den "Kampfhunden".... Kriegst aber keine Reaktion von denen......
 
Wertes Cafe Puls Team,
Aussagen wie von Herrn Stephan im Bezuge auf die Unnötigkeit von Tauben, finde ich mehr als entbehrlich.
Ein geschmackloser Scherz macht noch keinen guten Scherz.
Die Tötung von Lebewesen, auch wenns unnötige Tauben sind - wie er es so "nett formuliert", sollte niemanden das Recht verleihen, sich darüber auch noch lustig zu machen.
Mehr Vorbildwirkung wäre wünschenswert.
MfG xxx


Na schau ma mal, hat schon jemand eine Reaktion bekommen?
 
Das sieht man doch jetzt schon, Kinder die Tauben treten und Eltern die nichts sagend dabei stehen......ja ja, auch hier werde ich grantig und dementsprechende Worte fallen in die Richtung der Eltern.:rolleyes:

Hatte noch nicht das Vergnuegen diese Sendung zu sehen.....werde die dennoch anschreiben. Geht naemlich gar nicht:mad:

Edit: erledigt

Sehr geehrtes Cafe Puls Team,

Es ist mehr als fraglich wenn ihr Moderator Chris Stephan es belustigend findet, wenn Tauben (jaaaaa, auch Tauben sind Tiere, sprich Lebewesen, man moechte es nicht glauben, aber ist nunmal so) wie in Barcelona gefangen und mit Gas getoetet werden. Taubenproblematik hin oder her, Herr Stephan sollte soviel Hirn besitzen, zu erkennen, dass dies alles andere als "spasstauglich" ist.

Respekt gegenueber anderen Lebewesen, sprich auch Tiere, ist sowieso rar, Tierquaeler gibt es leider zu Genuege. Und genau mit solchen "witzigen" Kommentaren, liefert man diesen Leuten noch mehr Antrieb.

In diesem Sinne sollte sich Herr Stephan vielleicht mal eine Minute Zeit nehmen und ein paar seiner hoffentlich noch vorhandenen Gehirnzellen motivieren ein wenig ueber sein Spassverstaendnis nachzudenken.

Es ist naemlich weder "cool" noch "lustig", wenn man sich im Fernsehen darueber amuesiert! Zeugt lediglich von einer bodenlosen Ignoranz.

Mit freundlichen Gruessen,_____

Inhaltlich ja richtig - aber so wirds in den Papierkorb geworfen weil hochgradig unhöflich und überheblich - schade -
 
Das sieht man doch jetzt schon, Kinder die Tauben treten und Eltern die nichts sagend dabei stehen......ja ja, auch hier werde ich grantig und dementsprechende Worte fallen in die Richtung der Eltern.:rolleyes:

Hatte noch nicht das Vergnuegen diese Sendung zu sehen.....werde die dennoch anschreiben. Geht naemlich gar nicht:mad:

Edit: erledigt

Sehr geehrtes Cafe Puls Team,

Es ist mehr als fraglich wenn ihr Moderator Chris Stephan es belustigend findet, wenn Tauben (jaaaaa, auch Tauben sind Tiere, sprich Lebewesen, man moechte es nicht glauben, aber ist nunmal so) wie in Barcelona gefangen und mit Gas getoetet werden. Taubenproblematik hin oder her, Herr Stephan sollte soviel Hirn besitzen, zu erkennen, dass dies alles andere als "spasstauglich" ist.


selbst wenns stimmt dann hat Herr Stephan hier auf Durchzug geschaltet - jemanden vorwerfen er hat kein Hirn zeugt von maßloser Überheblichkeit - warum sollte er weiterlesen ...

Respekt gegenueber anderen Lebewesen, sprich auch Tiere, ist sowieso rar, Tierquaeler gibt es leider zu Genuege. Und genau mit solchen "witzigen" Kommentaren, liefert man diesen Leuten noch mehr Antrieb.
In diesem Sinne sollte sich Herr Stephan vielleicht mal eine Minute Zeit nehmen und ein paar seiner hoffentlich noch vorhandenen Gehirnzellen motivieren ein wenig ueber sein Spassverstaendnis nachzudenken.

Es ist naemlich weder "cool" noch "lustig", wenn man sich im Fernsehen darueber amuesiert! Zeugt lediglich von einer bodenlosen Ignoranz.

Mit freundlichen Gruessen,_____

wenn Du jemand unterstellst dass seine Gehirnzellen abgestorben sind - dann wird es sie auch nicht aktivieren Dir zuzuhören. Damit hast Du Dir dort eine Tür auf ewige Zeiten zugeschlagen - so gut Du es gemeint haben magst -
 
[/I]

selbst wenns stimmt dann hat Herr Stephan hier auf Durchzug geschaltet - jemanden vorwerfen er hat kein Hirn zeugt von maßloser Überheblichkeit - warum sollte er weiterlesen ...



wenn Du jemand unterstellst dass seine Gehirnzellen abgestorben sind - dann wird es sie auch nicht aktivieren Dir zuzuhören. Damit hast Du Dir dort eine Tür auf ewige Zeiten zugeschlagen - so gut Du es gemeint haben magst -


Aehm, im Gegensatz zu dir bin ich nicht der Meinung, dass diesen Kommentaren grosse Bedeutung beigemessen wird. Geschweige denn, dass der Moderator sie auch noch liest oder sogar einlenkt. Ich weiss schon, dass du der Kommunikationsprofi bist, also mach....schreib einen Kommentar wo du meinst du bekommst eine Antwort. :)

Ich hege nicht das Beduerfnis dies zu tun. ;) Die Tuer zu Puls4 kann gerne von jemand anderem geoeffnet werden:)
 
Oben