Collie Langhaar

Die Colliefreunde brauchen auch Urlaub - na gut, ich zumindest, jetzt erst gesehen ;)
Wunderschöne Langnasen!!!
 
Ich bin nach wie vor eine Colliefreundin - leider ging mein geliebter Enrico voriges Jahr über die Regenbogenbrücke - wenn ich jetzt einen Collie sehe kommen mir immer die Tränen. Da wir schön ältere Semester sind haben wir natürlich wieder 2 Fellnasen, aber diesmal 2 Westies die sind halt doch kleiner und brauchen nicht soviel Auslauf und Beschäftigung wie ein Collie.
 
Wir waren nur zuhause im "Urlaub" - der leider durch Arbeit unterbrochen wurde ;) Aber Ende Juni wirds dann echt was ;)
Photo, ich versuchs mal, ist ja hier mit der Größe für mich immer wieder ein Problem ;) Aber ich sags gleich, da fehlt das Fell, das ist ne Kurzhaarlangnase *G* IMG_8965.jpg
 
@Gerda: Mein Beileid ;(
Westies, hm, die hab ich immer für furchtbar große Hunde in kleinem Körper gehalten ;) Die sind doch nicht einfacher zu beschäftigen als Collies, oder? (Oder sind nur die kurzhaarigen Merles so arbeitswütig? ;) )
 
Gerda: mein Beileid, es ist immer ganz traurig wenn eine Fellnase gehn muss. Westies kenne ich bei uns als lebhafte kleine Kerlchen.
Cervisa, Dein blue merle Collie ist ja ein total hübscher Collie ohne Plüsch.:) Eine Bekannte von mir hat auch kurzhaar Collies in sable und sie meint auch das die kurzhaarigen lebhafter und arbeitswüiger seien.
 
Ist Deine Bekannte aus Österreich? Da gäbe es ja nicht soooo viele KHCs ;)... Auch wenn ich mir sowas ja gewünscht habe, war ich doch überrascht, wie die Langnase sich konzentrieren kann ;)
 
so schön, wie gut die zwei sich erstehen. Der Trojan ist ja ein stattlicher Colliemann geworden.:)
Ein richtiger KERL:D
 
Mittlerweile ist sie ja schon groß. Ich kann nur vom Handy leider keine Fotos hochladen. Ich werde die morgen auf den PC geben und dann gibt's noch mehr Fotos von Xenja.
 
Oben