Computer-Fachleute da ?

riky

Profi Knochen
BITTE kennt sich jemand aus ? MIT :
NEUES Notebook = bereits installiertes Windows 10
ALTES -"- = Windows 7

Meine Frage : Kann mir PRINZIPIELL jemand Bekannter (der sich mehr als ich auskennt) die Festplatte ALT auf die Festplatte NEU (von W 7 auf Gerät mit W 10) übertragen, klonen, o.Ä . ? - - - UND WIE ?

Dankeschön für Antworten ..............:)
 

Lastrami

Gesperrt
Medium Knochen
Wenns dir um deine Daten geht ist ein Festplatten-Adapter die Wahl, sowas zb:
http://www.amazon.de/Logilink-Adapt...456052480&sr=8-3&keywords=festplatten+adapter

Damit kannst du Festplatten, 3,5 oder 2 Zoll ankoppeln und Daten draufhaun.

Wenn du deine Daten nicht in einer separaten Partition hast, dann wirst du bei win7 erstmal die daten auf einen freien Ordner/Speicherplatz verschieben müssen, von dem du die dann wiederrum auf den win10 rechner verschieben kannst. google nach: https://cse.google.com/cse?q=window...ene dateien auf andere festplatte verschieben
 

selina

Super Knochen
Ich hätte recht banal vorgeschlagen, besorg dir eine kleine externe Festplatte und damit kannst du die Daten rüberziehen, die du wirklich haben willst und bei entsprechender Größe noch sicherungskopien beider Systeme machen.

LG selina
 

Lastrami

Gesperrt
Medium Knochen
Das ist das, was ich auch vorgeschlagen habe...

Bei einer geringen Datenmenge reicht ja eh ein USB-Stick. Aber wenns in den Terra-Bereich geht is das halt etwas umständlich.
 

DOJO2

Super Knochen
Hör ich bei Notebook zum ersten mal ,
Terra-Bereich .
Was ich gelesen habe , handelt es sich um ein altes
und ein neues Notebook .

Um die Daten bei beiden Systemen / Notebooks zu sichern ,
Würde ich raten es 2 x zu machen .
Einmal auf einer externen Festplatte und einmal auf einen
120 GB USB Stick .

Bevor du etwas falsch machst , es gibt auf " Willhaben "
Adressen , die so-etwas machen .
Auch wenn es eine Kleinigkeit ( ? ) kostet .

LG .
.
 
Oben