Ich verstehe nicht was bei euch in Österreich schief läuft, mal davon abgesehen dieser Artikel aber sehr verallgemeinert. Und wenn ich schon lese Corona - Leugner. Ich kenne keine Person, auch keine Person unter den nicht Geimpften, die Corona leugnen. Warum wird an dieser Lüge festgehalten?Klare Worte. Denen schließe ich mich an!
Weil sie auf die Fehler der Politik hinweist, dazu steht sie und ist deswegen in Deutschland sehr beliebt.Die Fitz ist schon lang unter die Schwurbler gegangen.
Du kennst die genauen Zahlen? Wer sowas schreibt ist eigentlich in der Beweispflicht, denn du kannst nicht einfach behaupten die Fitzt erfindet die Zahlen der Impftoten..Bisher war’s halt die jüdische Finanzelite, jetzt erfindet sie Tausende Impftote.
Ich schließ mich der Einfachheit halber Dir an.Klare Worte. Denen schließe ich mich an!
Demos der Impfgegner: Kein Verständnis - Michael Völker - derStandard.at › Diskurs
Könnte ja jeder nachlesen woher die Dame die 5.000 hat....aber für viele ist es halt zu schön danach zu greifen...ob wahr oder Lüge spielt keine Rolle....und den Begriff Kausalzusammenhang gibt es sowieso nichtDie Fitz ist schon lang unter die Schwurbler gegangen. Bisher war’s halt die jüdische Finanzelite, jetzt erfindet sie Tausende Impftote.
Wo bitte ist Kausalzusammenhang bei diesem Beispiel?Könnte ja jeder nachlesen woher die Damme die 5.000 hat....aber für viele ist es halt zu schön danach zu greifen...ob wahr oder Lüge spielt keine Rolle....und den Begriff Kausalzusammenhang gibt es sowieso nicht
Es kann jeder nachlesen woher sie die Zahlen hat, was ich getan habe. Die Antwort ist jedoch sehr überraschend.Könnte ja jeder nachlesen woher die Damme die 5.000 hat....aber für viele ist es halt zu schön danach zu greifen...ob wahr oder Lüge spielt keine Rolle....und den Begriff Kausalzusammenhang gibt es sowieso nicht
Macht man das nicht auf jeder Demo, ein Zeichen setzten?wie schön
Das Lichtermeer in Wien. Mehr als 30.000 Menschen setzen ein Zeichen - still und friedlich. Viele Institutionen machen mit, z.B. die Staatoper mit einer Lichtinstallation, die Wr. Linien und in sehr vielen Fenstern in ganz Wien stehen Kerzen.
Nach den vielen Bildern der letzten Wochen - so sieht eine Aufforderung zum Miteinander aus
Wie du selbst geschrieben hast,wurde es gelöscht. So what.Es kann jeder nachlesen woher sie die Zahlen hat, was ich getan habe. Die Antwort ist jedoch sehr überraschend.
Zitat:
Auf Anfrage der „taz“ räumte eine SWR-Sprecherin am Freitag ein, dass die von Fitz genannte Zahl ganz offensichtlich falsch ist: „Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die in diesem Antrag benannten Zahlen der Impftoten aller Wahrscheinlichkeit nach nicht belastbar sind.“ Den Beitrag, den die Sprecherin selbst als „heikel“ bezeichnet, trotzdem zu zeigen, begründet sie mit der Meinungsfreiheit, die dem SWR wichtig sei.
Zitat Ende:
Wäre es unwahr, was ein leichtes für den Sender wäre, die Wahrheit herauszufinden, stünde es nicht unter freie Meinungsäußerung sondern gilt als Fake und diese sind Strafbar. Gerade in den Öffentlich Rechtlichen Medien, wozu dieser Sender auch gehört, geht man mit solche Lügen ganz anders um und lässt ihn nicht weiter der Öffentlichkeit zugänglich.
![]()
Lisa Fitz verbreitet in SWR-Comedysendung falsche Zahlen über Impftote
Die Kabarettistin Lisa Fitz darf in einer SWR-Comedysendung unwidersprochen die Zahl von 5000 Impftoten in der EU nennen. Der Sender räumt inzwischen ein, dass die Behauptung offensichtlich falsch ist, der „heikle Beitrag“ solle trotzdem weiter ausgestrahlt werden. Das begründet der SWR mit der...www.rnd.de
Na ja und hier nun die offizielle Verkündung das sie es nun doch nicht mehr als Meinungsfreiheit sehen und die Sendung aus der ARD Mediathek genommen haben.
![]()
Schwurbelauftritt von Lisa Fitz: SWR sieht Aussage nun doch nicht von Meinungsfreiheit gedeckt
Die Kabarettistin Lisa Fitz sprach in ihrem umstrittenen Auftritt in der SWR-Show „Spätschicht“ von Tausenden Corona-Impftoten. Der SWR sieht diese Äußerung nun doch nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt. Die Folge soll aus den Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen verschwinden.www.rnd.de
Bin gespannt wie Lisa Fitz darauf reagiert. Fakt ist, wir hier kennen die Wahrheit nicht....
Die Med-Uni Wien hat den Mediziner Andreas Sönnichsen gekündigt und per sofort freigestellt. Sönnichsen, der sich schon seit Beginn der Pandemie als Corona-Verharmloser, Impf-Gegner und Verbreiter von Falschinformationen hervortat, hat mit 199 gleichgesinnten Ärzten, einen offenen Brief initiiert, in dem sie ankündigen, ihren Patienten de facto vom Impfen abzuraten. Die Ärztekammer prüft nun Disziplinarverfahren, und der Chef der Österreichischen Gesundheitskasse, vormals Krankenkassa, stellt den Entzug des Kassenvertrags für solche Ärzte in den Raum. |