Dackel tot gebissen

UlRieke

Super Knochen
http://www.hundejo.de/news/newscache.php3?id=9636

Kärnten:


Dackel tot gebissen

Eine 54 Jahre alte Frau aus Treffen ist am Samstag bei einem Spaziergang mit ihrem Dackel von zwei belgischen Schäferhunden angefallen worden. Die Frau erlitt Bisswunden, ihr Dackel wurde totgebissen.


Auch Hundehalterin verletzt

Die streunenden Schäferhunde fielen über den Dackel her und bissen das Tier tot. Als die Hundehalterin eingreifen wollte, fielen die Hunde auch über sie her und fügten ihr mehrere Bissverletzungen am Oberkörper und an den Händen zu. Die Frau musste im Krankenhaus behandelt werden:


Hundehalterin Maria Z.:

"Schon von weitem hab ich einen großen Hund kommen gesehen, da hab ich mein Dackele erst noch aufgenommen und hab' versucht mich auf ihn zu legen, um ihn zu schützen. Doch der erste Hund hat gleich zugebissen und dann ist schon der zweite gekommen. Ich bin wohl verletzt worden, jetzt trage ich einen Verband, aber mein Dackele war mein ein und alles".

Eigentümer wollte nicht helfen

Der Eigentümer der Schäferhunde, ein 50 Jahre alter Maler aus Wernberg, kam schließlich dazu und konnte seine Hunde beruhigen. Dann verließ er den Unfallort, ohne sich weiter um die verletzte Frau und ihren toten Hund zu kümmern.

Der Besitzer der Schäferhunde ist amtsbekannt. Er darf die Tiere vorerst behalten, sagt Hermann Kogler von der Gendarmerie in Sattendorf:

"Es wurde veranlasst, dass die beiden Hunde umgehend zur Untersuchung zu einem Tierarzt zu bringen sind, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, die auf eine Bösartigkeit hindeuten. Und es wird die Bezirksverwaltungs- und die Gemeindebehörde von diesem Vorfall verständigt, damit Massnahmen für ein mögliches Verbot der Hundehaltung in Angriff genommen werden".

Hundehalter wird angezeigt

Die Hunde des Wernbergers hatten zum letzten Mal im Mai einen Menschen attackiert. Dabei wurde der Hund einer Nachbarin getötet.

Weil er die Verletzte im Stich gelassen hatte, wurde Anzeige gegen den Hundehalter erstattet. Eine weitere Anzeige gibt es wegen Körperverletzung.
 
Ach du kacke... :mad:
Und sowas nennt man Hundehalter(der mit den Belgiern)
Hammerhart, das man die Hunde laufen lässt und nicht unter Kontrolle hat!!!!!!
Er hätte sich aller wenigstens um die Frau kümmern können!!! Nee, nee...
da fallen mir keine Worte mehr zu ein!!! :mad:
 
tja aber wie immer sind die hunde schuld.....

sie werden vielleicht (bei diesem oder beim nächsten vorfall) eingeschläfert. und warum? weil der halter sie nicht kontrollieren kann, geschweigedenn an der leine oder mit maulkorb führt.
 
UlRieke schrieb:
...es irgendwelche Anzeichen gibt, die auf eine Bösartigkeit hindeuten....

Diese Anzeichen gibt es wohl schon! :eek:
Vor allem wenn das schon das 2. Mal passiert ist! Wenn man nicht in der Lage ist, Hunde zu halten, sollte man es besser lassen! Die Hunde gehören ihm weggenommen und in eine Familie mit "Hundekenntnis" gegeben! Dieser Mann scheint offensichtlich überfordert zu sein, so jemand sollte gar keine Hunde halten dürfen! :mad:
 
Oben