Der Start ins neue Leben!!!

Bithia

Super Knochen
Ich hab mit 57kg auch 38... schlank bin ich auch nicht - zumindest finde ich das...
Obwohl mir jeder sagt, wie schlank ich doch bin :eek::p
 

MiSpBeBo

Super Knochen
Du siehst aber auf deinen Fotos schlank aus....:eek:

Ich habe mir keine Laufstegfigur erwartet aber das ich mal ein Kleid, leicht sexy, anziehen kann oder mit Bikini ins Bad.

Ein Kleid werde ich heuer zwar zum Ersten Mal tragen, das sexy lassen wir wohl besser weg :cool:, aber ein Bikini geht nicht mal mit beiden Augen zudrücken....

Also neues Ziel - Größe 36 :D
 

Bithia

Super Knochen
Ich glaub das macht das Kleid...lol..
Denn im Bikini fühl ich mich alles andere als schlank.... allerdings werden jetzt hoffentlich wieder paar Kilo rauf kommen...lol
 

Umba01

Profi Knochen
Ich habs ja genau umgekehrt, mit dem Sport haut alles hin. Es macht mir jetzt Spaß und ich fühle mich danach immer pudelwohl. Aber das Essen ist halt so ein klitzekleiner Schwachpunkt. Ich esse zwar fast immer low carb, aber mit den Mengen hauts noch nicht ganz hin. Ich denke mein Magen braucht noch etwas bis er sich an die kleineren Portionen gewöhnt.
 

Umba01

Profi Knochen
@bithia
Also wie ich deine Fotos von der Hochzeit gesehen hab, hab ich zweimal hinschauen müssen, da hätte ich dich fast nicht mehr erkannt. Du bist ja ordentlich schlank.
 

Bithia

Super Knochen
@bithia
Also wie ich deine Fotos von der Hochzeit gesehen hab, hab ich zweimal hinschauen müssen, da hätte ich dich fast nicht mehr erkannt. Du bist ja ordentlich schlank.


Ich glaub wirklich das täuscht... zumind. fühl ich mich nicht so schlank wie die Leute es mir immer sagen :p

Klar merkt man einen Unterschied.. waren ja doch knapp 25kg...
 

estaff

Profi Knochen
Guten Morgen!

Also ich "oute" mich jetzt auch einmal... Ich hab jetzt 40 kg abgenommen und 10 kg würde ich noch ganz gerne verlieren :);)

Ich hab das ganze mit "Kalorienzählen" begonnen und bin mittlerweile nicht mehr am zählen, weil man ja mit der Zeit eh weiß wie viel kalorien in etwa in einer Mahlzeit stecken und man dann nicht mehr genau nachrechnen muss, bzw. es einfach mal sein muss, dass man auch mal was vielleicht nicht so gesundes zwischen die Kiemen schiebt. Vor allem ist das, für mich persönlich, die einzige Möglichkeit das Gewicht langfristig zu halt, weil ich nicht der Mensch bin, der sein Lebenlang - nur um schlank zu bleiben - z.B. Kohlenhydrate weglassen oder permanent reduzieren will. Also einfach ausgewogen und mit Kopf essen, dann geht alles :D

Einzig und allein nach meinem Training, schau ich drauf das ich ausschließlich Eiweiß esse (max KH aus Früchten), da ich ja auch einen schönen Muskelaufbau will. ;) Und da ich nach einem Training meist so gar keinen Hunger hab, mach ich das mit selbst gemachten Eiweißshakes :)

Körperliche Betätigung gehört nun einfach mal dazu und jeder der langfristig abnehmen will, wird wahrscheinlich auch nicht darum herum kommen...

Aber für alle Bewegungsmuffel: wenn mal der Muskel wächst fühlt es sich 1) super gut an und 2) verbrennt der Körper mehr Kalorien :D
Also durchbeißen und schweiß spritzen lassen :D
Ach ja und wenn es sich nicht gut anfühlt, hat man meistens noch nicht den richtigen Sport für sich entdeckt;)

@MiSpBeBo: also mit kleidergröße 38 bist du def. schlank! Vielleicht siehst du es selbst nicht, weil sich der Blick manchmal ein bisschen verklärt - gerade wenn man viel abgenommen hat - und man generell dann mit einigen Sachen unzufrieden ist. Ich kenn dich nicht, weiß dementsprechend nicht wie du aussiehst, aber eine Vermutung von mir wäre jetzt, dass du vielleicht gar nicht mit deinen Körpermaßen, sondern vielleicht eher mit der "Spannkraft" deines Körpers nicht zufrieden bist?:confused:

Also auf dem Weg - gutes schaffen weiterhin und durchhalten heißt die Parole :D
 

Umba01

Profi Knochen
Na 25 Kilo sind aber schon ordentlich viel. Wo hast du die denn bitte gehabt. :eek:
Aber das ist ja echt Wahnsinn wie viel du abgenommen hast.

Glückwunsch estaff, 40 Kilo sind ja eine glanzleistung.
 

MiSpBeBo

Super Knochen
An die 40 Kilo komme ich jetzt auch heran. Momentan sind's 35 weniger. 5 Kilo möchte ich auf alle Fälle noch loswerden, besser wären aber 10.

Und was Größe 38 und schlank betrifft - Nein, ich bin sicher nicht schlank :cool::D.
Ich habe noch ein ordentliches Bäuchlein, das geht auch nicht als Babyspeck oder ähnlichem durch. Wenn es nur ne' kleine Speckrolle wäre, wäre es mir egal gewesen. Denn zu einem wirklich total flachem Bauch werde ich eh nie kommen. Ich habe keine Lust den Rest meines Lebens nur in Salatblättern zu stochern und Sport finde ich auch nach wie vor ätzend...

Es ist aber halt keine kleine Speckrolle sondern noch ein Schwimmreifen :rolleyes: (und meine Hausärztin hat auch gemeint, dass ich jetzt keinesfalls aufgeben soll, da fehlt noch einiges...).

Bis jetzt habe ich auch kein Problem mit den Hautfalten, aber falls ich wirklich nochmals 10 Kilo schaffe, werde ich mich wohl damit beschäftigen müssen...:eek:
 

estaff

Profi Knochen
An die 40 Kilo komme ich jetzt auch heran. Momentan sind's 35 weniger. 5 Kilo möchte ich auf alle Fälle noch loswerden, besser wären aber 10.

Und was Größe 38 und schlank betrifft - Nein, ich bin sicher nicht schlank :cool::D.
Ich habe noch ein ordentliches Bäuchlein, das geht auch nicht als Babyspeck oder ähnlichem durch. Wenn es nur ne' kleine Speckrolle wäre, wäre es mir egal gewesen. Denn zu einem wirklich total flachem Bauch werde ich eh nie kommen. Ich habe keine Lust den Rest meines Lebens nur in Salatblättern zu stochern und Sport finde ich auch nach wie vor ätzend...

Es ist aber halt keine kleine Speckrolle sondern noch ein Schwimmreifen :rolleyes: (und meine Hausärztin hat auch gemeint, dass ich jetzt keinesfalls aufgeben soll, da fehlt noch einiges...).

Bis jetzt habe ich auch kein Problem mit den Hautfalten, aber falls ich wirklich nochmals 10 Kilo schaffe, werde ich mich wohl damit beschäftigen müssen...:eek:

Na ist da wirklich noch viel Fett da, oder ist es vielleicht das die Hautspannkraft einfach nicht so gegeben ist und es dadurch einfach als "zuviel" wirkt?

Bzw... wie emfinden andere Leute dich?
 

Irene Gerle

Super Knochen
Erstmals Gratulation,was ihr alles geschafft habt,gut ab!!!!!
Mir geht's nicht so gut,wieder einiges zugenommen,deshalb geh ich am Montag das magenband enger Stellen!!
Denn wieder einmal kommt ein Sommer und ich mag mich nicht bei 30 Grad unter einer Jacke verstecken,weil ich mich geniere!!!
So kann - und werde - ich nicht weiterleben!!
Es hat doch schon mal funktioniert!
Diesmal traurige Grüße,irene
 

Umba01

Profi Knochen
Nicht traurig sein Irene, dass wird auch bei dir. Es dauert halt seine Zeit, beim einen weniger beim anderen länger. Du schaffst das schon, nur nicht den Mut und die Motivation verlieren.
 

Irene Gerle

Super Knochen
Danke für deine lieben Worte!!!
Aber das geht jetzt schon fast Jahrzehnte so,
Mein Körper kann einfach nicht mehr,auch wenn ich mich so akzeptieren würde!!!!
Setzte halt meine Hoffnung auf das magenband!!!
Lg,irene
 

hadschie

Super Knochen
Ich bin hier schon lange stille Mitleserin. Selbst hab ich gsd das Glück, nicht viel zuzunehmen und seit zwanzig Jahren die gleiche Kleidergröße. Aber ich wollte euch einmal meine Hochachtung für euer Durchhalten und euren Willen sagen. Ich könnte das sicher nicht.
Wollt ihr nicht mal vorher-nachher-Bilder einstellen?
 

MiSpBeBo

Super Knochen
Danke für deine lieben Worte!!!
Aber das geht jetzt schon fast Jahrzehnte so,
Mein Körper kann einfach nicht mehr,auch wenn ich mich so akzeptieren würde!!!!
Setzte halt meine Hoffnung auf das magenband!!!
Lg,irene
Lässt sich das Magenband so einfach enger stellen :confused:.
Hilft dir das wirklich beim Abnehmen, isst man dadurch wirklich weniger?
Ich könnte mir das bei mir überhaupt nicht vorstellen :eek:.

Ich drücke dir aber die Daumen, dass du wieder motiviert an die Sache herangehen kannst und Erfolg hast.
 

Irene Gerle

Super Knochen
Lässt sich das Magenband so einfach enger stellen :confused:.
Hilft dir das wirklich beim Abnehmen, isst man dadurch wirklich weniger?
Ich könnte mir das bei mir überhaupt nicht vorstellen :eek:.

Ich drücke dir aber die Daumen, dass du wieder motiviert an die Sache herangehen kannst und Erfolg hast.
hi!!
danke fürs daumen drücken!!
normalerweise macht man es enger unter röntgensicht,aber da man im krankenhaus immer so lang warten muß,
fahr ich in die privatordination,der chirurg tastet nach dem unter der haut liegenden port und spritzt dor nacl hinein,
und man hat dann ,wenn es gescheit eingestellt ist,nach einer geringeren menge essen schon ein völlegefühl.
diesmal dürfte er es gut erwischt haben,das merke ich schon:)!!!
lg,irene
 

Irene Gerle

Super Knochen
Der Chirurg hat es diesmal gut gemacht,
Die essensmengen und die Kilos werden weniger,
Ich bin sehr froh!!
Kochen ist halt mühsam bei kleineren Mengen,vor allem,da ich ja auch noch gesund essen will!
Gestern gab es ein paar bissen grillhuhn mit mischgemüse,
Heute bulgursalat mit putenstreifen,
Am Abend den Rest des Fleisches mit eiern oder Kochsalat.
Lg,irene
 
Zuletzt bearbeitet:

MiSpBeBo

Super Knochen
Das freut mich für dich, dass es jetzt passt. Dann viel Erfolg für die "nächste Runde" ;).


Ich habe mich jetzt überwunden und zum Joggen angefangen. Mal schauen wie lange ich dran bleibe...1 Kilo ist jedenfalls schon wieder weg :cool:.
 

Irene Gerle

Super Knochen
Jeder Kilo zählt!!
Zum joggen bin ich leider noch zu schwer,will mir ja meine Knie nicht noch mehr ruinieren,als sie durch das jahrelange Übergewicht schon sind!!
Weiter so,lg,irene
 
Oben