Die Spinnstube

OldHag

Super Knochen
Das ist ein sehr seriöses Kinderbuch "Jakobs Traum" von Rupprecht kostet im Antiquariatneu und originalverpackt schlappe 200 Euronen- Und so was habe ich im Bücherregal :eek: :eek:
willst du es als PDF haben? Dann scan ich es dir ein für den Privatgebrauch geht das,, glaub ich
 

OldHag

Super Knochen
R.I.P Hanns Magnus Enzensberger ist gestern verstorben - Neben vielem anderen war er auch ein großartiger Kinder/Jugendbuchautor . Sein "Zahlenteufel" hat meinen Jungs geholfen, Mathematik ein bisschen interessanter zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

OldHag

Super Knochen
Ich weiss jetzt nicht so genau, ob Spinnstube oder Auskotzfredl, aber ich sortier das jetzt mal als Spinnerei ein. Heute morgen war die Wiese am Waldrand im Revier mit Absperrband abgesperrt, an der Ansitzkanzel machte sich ein tarngefleckter Rambo zu schaffen und zwei weitere Herren in Tarn mit Stiefeln schnauzten mich an, was ich hier zu suchen hätte, hier fände eine Übung statt. Auf der Wiese stand ein Hundeanhänger,aus dem hysterisches Kläffen kam. Auf meine Frage, ob der Besitzer der Wiese, der Jagdpächter und das Ordnungsamt informiert seien, kam ein Schwall "Bürgerwehr, im eigenen Interesse, vom Acker machen etc. etc. Ich habe dann meine Mütze umgedreht, damit das Abzeichen der KJV zu sehen und mein Handy gezückt und ihnen angeboten, alle drei zu informieren und nochmal darauf hingewiesen, dass Manipulationen an jagdlichen Einrichtungen je nach Umfang zumindest eine Ordnungswidrigkeit darstellen. Weg waren sie - Ortsansässige waren das auch nicht, Kennezichen habe ich, falls noch was kommt. Seltsame Leute gibt es .....
 

OldHag

Super Knochen
Ich find den Vogelfutterfredl grade nicht - allso hier dann eben.
Hier hat es ein bisschen gefünkelt und über Nacht war es unter Null. Deswegen ist die Spaisen - Mafia mit ihrem Anführer Amsel gerade im Hühnerauslauf eingefallen. Futter steht auf der Terrasse bereit, aber so leckeres angewärmtes Hühnerwasser ist halt der Renner. Also bitte bei der Fütterung nicht vergessen, frisches Wasser anzubieten, am besten in einer flachen Schale, wenn die Vögel so futterzahm sind wie meine Kleinhühner, dann auch gerne angewärmt, wenn sie erst kommen, wenns ruhig ist, tut es auch kaltes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brigie

Profi Knochen
Hier sind die Meisen die ganz Harten, die auch im Winter baden, solange das Wasser im Mini-Teich nicht gefroren ist. Brauchen nur einen Badesteg, der ins Wasser taucht - am liebsten einen alten Farnwedel, aber Stück Ast geht auch
 

OldHag

Super Knochen
Das macht hier das Spatzenjungvolk im Spatzenfreibad mit Badeinsel und Sprungbrett(-ast). Aber wichtig ist halt, dass Trinkwasser angeboten wird, wenn die flachen Pfützen usw. vereist sind, weil viele Vögel im Winter nicht verhungern, sondern verdursten. An der Schale im Revier kam den ganzen letzten Winter ein Waldkauz und diverse Spechte neben den üblichen Verdächtigen.
 
Oben