dörren für Meerschweinchen /Kaninchen

Umba01

Profi Knochen
Hallo,

Ich hab vor kurzem wieder meinen Dörrautomat ausgepackt, um für meine Nager ein paar Leckerli zu zaubern. Ich wollte es eigentlich nur mal probieren und siehe da, sie lieben es.
Ich hab mal Karotten, Zucchini und Löwenzahn ausprobiert. Ach ja Wassermelonenschalen waren auch dabei. Auf die sind sie ganz besonders wild.

Was könnte ich denn noch alles probieren, hat wer Ideen?
 

frau kleinwolf

Super Knochen
Äpfel, Bananen, alles, was sie sonst gern fressen? ;)

Mein Häschen damals war ganz wild auf süßes Obst: Erdbeeren, Himbeeren, Marillen - gibts eh alles gerade.

Mhhhm, ich tät da wohl immer gleich eine Ladung für mich mit machen, ich liebe Dörrobst! (und das, das man zu kaufen bekommt ist meistens geschwefelt oder gezuckert... :rolleyes: )
 

Umba01

Profi Knochen
So süßes Obst mögen sie nicht so gern. Aber sonst wird so ziemlich alles gefressen. Ich werde mal Erdbeeren probieren, die marillen werde ich für mich mal machen.
 

LisaT

Anfänger Knochen
so komisch das auch klingt, meine mochten nachdem ich fast alles ausprobiert hatte gerne brokkoli, pastinaken, sellerie und rote beete gedörrt. Apfelschalen mochten sie auch, aber du sagst ja dass deine nicht gern süßes obst mögen..
 

LisaT

Anfänger Knochen
Klar, gern geschehen ;) auch blumenkohl hab ich probiert aber das kam weniger gut an.. lass mal hören was sie gern gefressen haben :)
 

Umba01

Profi Knochen
Die Ladung Erdbeeren ist fertig. Die Erdbeeren alleine mögen sie nicht so, die mag nur meine kleine Braune. Aber das Erdbeergrün lieben sie alle. Hab jetzt von meiner Mama noch Wassermelonenschalen bekommen, die schon als nächstes dran sind.

Kann man Fenchel auch dörren bzw dürfen die meeris den essen?
 

LisaT

Anfänger Knochen
Also meine Meeris bekommen alles vom fenchel und es soll ja auch gut sein für verdauung etc.. am liebsten mögen sie das fenchelgrün, davon bekommen sie garnicht genug! Kann mir gut vorstellen dass man vorallem die knolle auch dörren könnte.. kann ich dir jetzt aber aus eigener erfahrung nix zu sagen, wüsste aber nicht was dagegen sprechen sollte..LG :)
 

Umba01

Profi Knochen
Ja Fenchel kann man dörren, ich habs ausprobiert, und ihnen schmeckts. Mit dabei war noch Löwenzahn, Gänseblümchen und ein bisschen Klee .

Irgendwie macht dörren süchtig, alles wird ausprobiert.
 
Oben