Doofe Frage eines PC Dummies

Nando

Super Knochen
Wie beschreib ich das jetzt:

Also, wenn ich den PC starte, erscheint der/die/das (?) Desktop - soweit so gut. Am unteren Rand sind Symbole: Media Player, Thunderbird und Firefox links und Uhrzeit und Datum unten rechts. Wenn ich nun Firefox starte und eine Website aufrufe, ist diese Zeile mit Symbolen und Uhrzeit verschwunden.

Wie krieg ich die wieder ? Und wo ist sie überhaupt hin ? Ich habe nichts umgestellt:confused:.

Bitte Hilfe :eek:
 

Cato

Super Knochen
Geh mal mit der Maus dort unten hin und klicke auf die re. Maustaste?
Da kommt dann so ein Menü, ist bei Taskleiste automatisch ausblenden angehakt?
 

Nando

Super Knochen
Es ist wieder da...aber fragt mich nicht wie und warum:confused:..hab diverse Einstellungen probiert und plötzlich war die Zeile wieder da:eek:
 

MiSpBeBo

Super Knochen
Nein...den Punkt gibt es bei mir gar nicht :confused:
...upa..jetzt ist die untere Zeile überhaupt ganz weg :eek:

Wenn du unten links auf das Windows Symbol (Start) klickst (mit rechter Maustaste) kommt bei dir nix?

Bei mir kommen dann "Einstellungen" und wenn man darauf klickt, kann man Einstellungen beim Taskmenü und Taskbar vornehmen und bei Taskbar gibt es einen Punkt der "Auto Hide the Taskbar" heißt (wir haben die Englische Version).

Wenn man das anklickt ist die Taskbar dann so wie bei dir ständig weg nur wenn man unten mit der Maus entlang fährt, blinkt es wieder auf.

Ist mir schon mehrmals passiert, dass ich das unabsichtlich eingestellt habe - fand ich echt lästig, ich möchte wissen wer sich das freiwillig so einstellt :eek: .
 

Nando

Super Knochen
Ich versteh´s nicht...der Haken ist bei Taskleiste fixieren, nicht bei ausblenden.

Habe grade erst gesehen...die Leiste ist wieder da :confused::confused:

Merkwürdige Dinge gehen hier vor sich
 

cowboy

Junior Knochen
Wie schon oben geschrieben:
Mit der rechte Maustaste auf die Taskleiste; "Eigenschaften" anklicken und dann sollte bei "Taskleiste automatisch ausblenden" KEIN Hakerl sein!
Hast den google auch schon gefragt? Der hilft mir immer bei den PC Problemen am meisten (man ist ja nie allein mit seinen Windows - Problemen :) )
 

OldHag

Super Knochen
Auch OT: da kann man nur sagen:

Ein der visuelles Wahrnehmung unfähiges aber des Fliegens nicht mächtiges domestiziertes Galliforma gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämerein.:cool::D

Nicht OT: Ich bin ja soooo froh dass nicht nur ich pc-blond bin:eek:
 
Oben