Dringend! Spanien

Cleopatra

Super Knochen
Ich kopiere euch eine E-Mail, die mich heute erreicht hat. Bitte hört euch um!

**************************************************


Wir brauchen dringend Hilfe!

Rund 60 Hunde werden in Kürze eingeschläfert, wenn wir keine Leute finden,
die sie aufnehmen.


<<clip_image0021.jpg>> <<DSC007352.JPG>> <<DSC007713.JPG>>
<<DSC007344.JPG>> <<DSC007685.JPG>> <<DSC007856.JPG>> <<DSC008027.JPG>>


Die Tiere, die vom ehemaligen Tierschutzverein in Burriana (Spanien)
aufgenommen wurden, müssen ihr Heim verlassen. Sie werden eingeschläfert,
wenn wir nicht jemanden finden, der sie aufnimmt.

Wir, der Verein "Tierfreunde aus Castellón" (Spanien), möchten diesen Tieren
helfen, da sie bereits so viel gelitten haben. Alle brauchen ein neues Heim
oder eine tierfreundliche Unterbringung, wo sie ab jetzt weiterleben können.
Wenn Sie eins von diesen Tieren aufnehmen möchten, setzten Sie sich bitte
mit uns in Verbindung unter amigosdelosanimales@wanadoo.es

Bitte schicken Sie diese Mail an alle Ihre Bekannten. Vielleicht ist eine
von denen daran interessiert, eins von diesen Tieren aufzunehmen. Sie können
die Bilder dieser Tieren unter
http://perso.wanadoo.es/amigosdelosanimales/burriana.html sehen.

Wenn wir für Sie kein Heim finden, werden sie eingeschläfert!!
Sie haben es nicht verdient!!

**************************************************
 
Hund für Bonsai

Hallo!

Leider kann ich keinen Wuff dazunehmen - werde es aber weiterleiten!

Das wär doch ein Hund für Bonsai, oder :D

perro38.jpg
 
Ich wäre durchaus bereit, einen Wauzi auf Pflege zu nehmen und von hier aus an einen Dauerplatz weiter zu vermitteln. Ich hab auch schon an die angegebene E-Mail-Adresse geschrieben. Ich hoff, die können mit einer Mail auf Deutsch was anfangen?!

Hat jemand von euch Kontakt zu diesen Leuten? Weis jemand mehr über dieses Heim als was in diesem Mail steht?

Wär lieb wenn ihr euch melden würdet!

Schmatzerl

PS: Auf die unten gezeigte Hündin (Blanca) hab ich auch schon ein Augerl geworfen :p
 
Hallo,

oh, mein Gott... das ist ja ein Altersheim!! Ich bin entsetzt - die armen Senioren!

Wo kann ich weitere Infos bekommen? Wie dringend ist das ganze? Sind die Hunde flugfertig/reisefertig, sprich sind sie soweit geimpft, das sie ausreisen könnten? Gibt es Reisemöglichkeiten, bereits Flugpaten? Wo genau sind die Tiere?

Fragen über Fragen...

Ich bin auf jeden Fall bereit zu helfen und könnte denke ich einige Hunde unterbringen.

Vielleicht gäbe es die Möglichkeit auch aus der Industrie Sponsoren zu finden - mal schauen....


Bitte, dringend bei mir melden, am besten nicht über 's Forum sondern über:

gesa.kuhn@countrydog.de


Entsetzte Grüße


Gesa & Borderbande
 
Deutscher Korrespondent

Ich habe bereits eine Antwort vom deutschen Korrespondenten Manfred Adirsch erhalten. Er hat geschrieben, dass sich deutschsprachige Interessenten bitte an ihn wenden sollten:

manfred.adirsch@terra.es
+34-964-281090

Leider habe ich noch keine weiteren Einzelheiten. Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten!

Liebe Grüße
 
Spanisch-Deutsch Deutsch-Spanisch

Falls mal jemand einen deutschen Brief ins spanische übersetzen muß oder auch umgekehrt, da könnte ich eventuell vermitteln.
Der Freund meiner besten Freundin ist Spanier!
 
Mehr weiß ich leider auch nicht.
Aber jetzt wissen wir ja, an wen wir uns wenden.

Toll, dass ihr Hilfe anbieten könnt!

Aber auf euch ist immer Verlass, das wusste ich ja, deshalb hab ich die E-Mail auch hier rein gestellt!
 
Ich hoffe nur, es finden sich noch mehr Leute, die helfen wollen! Immerhin suchen rund 60 (!!) Hunde einen Platz.

Ich bitte euch alle, vergesst nicht auf die armen Wauzies. Tut was in eurer Macht steht!!
 
Hallo!


Hab schon mit meinen Eltern und meinem Freund geredet ... erstere sind aufgrund mangelnder Zeit dagegen :mad: und mein Freund will im Sommer "seinen" Border :(

Aber ich arbeite weiter dran ...

LG
 
I werd Pflegemami

Ich hab die Nachricht erhalten, dass die Hündin Blanca sich bereits am 4. Jänner auf den Weg zu mir begibt. Um 17:50 landet sie gemeinsam mit einer Dame vom Tierschutz am Münchner Flughafen. Da beginnt jetzt das Problem... bis München sind es von hier aus fast 6 (!!) Stunden Zugfahrt. I weis net, ob die arme Maus das so einfach übersteht :confused: Immerhin ist sie da schon 2 Stunden im Flugzeug gesessen!

Na ja, i werd das beste daraus machen. I kanns noch immer net glauben, dass i so verrückt bin, und mir zu meinen 2 auch noch einen Pflegehund anschaff :rolleyes: I werd versuchen, die Kleine hochzupeppeln und dann bei uns weiterzu vermitteln. Falls sich jemand für die Süße interessiert, bitte bei mir melden!

Pfotengrüße

birgitf_Dsc00977_Blanca.jpg
 
Re: I werd Pflegemami

Na ja, i werd das beste daraus machen. I kanns noch immer net glauben, dass i so verrückt bin, und mir zu meinen 2 auch noch einen Pflegehund anschaff :rolleyes:

Hallo,

mhhhhhh ... kenne ich das von wo :D

finde ich super das du dir arme Maus in Pflege nimmst :)
 
@Goldie

ich finds auch supertoll, dass du Pflegemama wirst !!! Viel Glück für den 4.1. und wir hoffen, du hältst uns auf dem laufenden.

PS: ich wär auch so gern Pflegemama, aber mein Freund will nicht .....heul, schluchz :mad:
 
Hallo Goldie!!

Herzlichen Glückwunsch zum Pflegehund!!

Dann werden sich nicht nur unsere Goldies sondern auch dein Pflegehund und Larry kennen lernen. Von Kati bekommst Du sicher auch Tip´s, fall´s Du welche brauchst.

lg Nunu
 
@Nunu
Freu mich schon auf unser Kennenlernen. Hilfe bzw. Tipps kann i mit Sicherheit brauchen! I hab ja keine Ahnung, in welcher Verfassung die Maus is. Möglicherweise ist sie verstört und unsicher.

Aber i und meine Hundsis werden unser Bestes geben! Mit eurer lieben Hilfe schaff ma das sicher!!

Natürlich werd i euch am Laufenden halten, falls euch das Lesen von Tagebüchern nicht schon zu anstrengend geworden ist ;) :p (siehe sammie's tagebuch)

Ich bin jetzt schon total gespannt auf's Mädl...

Liebe Grüße
 
Das find ich super, Goldie!
Ich wünsch dir ganz viel Glück und Erfolg mit Blanca!
Ich bin mir sicher, du wirst ganz viel Freude und Spaß mit ihr haben!
Es ist wirklich wundervoll, einen armen Hund bei sich aufzunehmen und zu sehen, wie er langsam, aber sicher aufblüht und Vertrauen fasst!
Und vielleicht kann ich dir ja auch mit dem einen oder anderen Tipp behilflich sein.
Aber hier im Forum wirst du ohnehin immer Hilfe bekommen, wenn du sie brauchst, und wir sind alle für dich da und stehen dir zur Seite!

Und wegen dem Tagebuch: Umbedingt!!! Alle Pflegeeltern sollten am Anfang ein Tagebuch schreiben. Hab ich bei jedem Pflegling gemacht. Es ist sehr interessant das mitzuverfolgen und glaub mir, bei jedem noch so kleinen Erfolg freut sich dann das ganze Forum mit dir!

Ich freu mich schon auf deinen ersten Eintrag und die ersten Bilder!
 
@Cleopatra
Ich hab's ja gleich geahnt, dies hier muss wirklich das Treffen der anonymen Hundesüchtigen sein :D :p :D
Schmäh bei Seite, dein Eintrag hat mich wirklich gerührt! Es ist tatsächlich so, dass ich bisher mit Foren im Internet nicht allzugute Erfahrungen gemacht habe, viele Leute nutzen es aus, anonym zu sein (wenn du weist, was ich meine). Aber hier sind mir bisher nur wahre HUNDEFREAKS, wie ich einer bin, begegnet. In meinem Verwandtenkreis halten mich langsam alle für verrückt, über meine Hunde brauch ich mit keinem von ihnen mehr reden, die hören mir höchstens aus Höflichkeit zu. Wenn es euch nicht gäbe, würde ich langsam glauben, dass ich die einzige bin, die es so sehr liebt, ihre ganze Freizeit mit den Hunden zu verbringen und sich für arme Tiere einzusetzen. Ich bin geradezu süchtig nach Hunden. Je mehr um mich herum sind, desto wohler fühle ich mich. Hier bei euch hab ich endlich gesehen, das ich mit diesen Gefühlen nicht alleine bin. Ich habe viel über die Hundsis gelernt und hab neues ausprobiert - siehe BARF.

Ich glaube, langsam ist dies hier zu einer Liebeserklärung ans WUFF-Forum und seine sämtlichen Mitglieder ausgeartet.:p Aber im ernst, ich fühl mich bei euch pudelwohl!!:)

Hundenärrische Grüße
 
Ja, mir geht es genauso wie dir.
Hier kann ich meine Hundesucht (du hast schon recht, nennen wir unser "Problem" ruhig beim Namen :D ) so richtig ausleben und mit euch allen teilen. Ich find es auch toll, hier lauter Gleichgesinnte zu haben und mich auszutauschen.

Deine Liebeserklärung unterschreibe ich mit.

Und danke, dass du dich einem dieser Hunde annimmst!
Hoffentlich haben sich noch mehr Menschen wie du gefunden, und dass allen geholfen wird! Ich hoffe es wirklich!
Aber eines wissen wir sicher: Du hilfst einem, und das ist großartig!!! :)
 
Oben