Eigener Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gabii

Super Knochen
ICH kenn Dalida und hab alle Songs irgendwo auf der Festplatte :)
Heike, mich frisst der Neid, ich will auch Hühner :rolleyes:
 

OldHag

Super Knochen
ICH kenn Dalida und hab alle Songs irgendwo auf der Festplatte :)
Heike, mich frisst der Neid, ich will auch Hühner :rolleyes:
tja, nach 8 Wochen sag ich jetzt mal. wie immer läuft alles anders als geplant...…. und der Zeitaufwand ist doch was mehr als gedacht. Das liegt daran, dass wir doch sehr nahe Nachbarn haben und deswegen 2x am Tag Auslauf sauber machen angesagt ist, denn die Mädels sind doch sehr geruchsintensiv, was den Nachbarn nicht so behagt. Außerdem hat Socke noch nie was von Burgfrieden gehört und will das auch nicht lernen.
Trotzdem mag ich meine Mädels und es ist wirklich sehr entspannend und manchmal auch lustig abends noch zum Hühnergucken zu gehen.
Lotta möchte meistens schon lange vor den anderen schlafen gehen, aber nicht alleine in den Stall. Dann quengelt sie lange vor sich hin, bis Pippi mit ihr reingeht und sie "ins Bett bringt" - wenn Lotta dann schläft, kommt Pippi meistens noch mal raus zu den anderen....
 

Krambambuli

Profi Knochen
Die Aufregung um die Greta langweilt mich langsam doch ein bissl..... hhmmm....

Was wurde eigentlich aus RS und Frau E. oder den Dreamland-Huskys oder Cesar Millan wenn man ihn mal braucht!

Ich weiß schon garnicht mehr wie Popcorn schmeckt... :( :sad3: :haue:
 
S

Sammy_joe

Guest
Die Aufregung um die Greta langweilt mich langsam doch ein bissl..... hhmmm....

Was wurde eigentlich aus Cesar Millan wenn man ihn mal braucht!

Ich weiß schon garnicht mehr wie Popcorn schmeckt... :( :sad3: :haue:
Es steht dir doch frei den Thread zu meiden. Was hältst du von Cesar Millan? Seine Methoden sind in der Kretik.
 

OldHag

Super Knochen
Also ich fand die Aufregung um das Linchen sehr nervenaufreibend...…. und über die so genannte Auffangstation, die uns vom Landratamt empfohlen wurde - gsd habe ich dann von einem Jäger eine gute Adresse bekommen.
 

OldHag

Super Knochen
Naja, die waren über Tage nicht zu erreichen, deswegen hat das Linchen (Merlina) bei mir im Hühnerhinterhof gewohnt und war halt auf meine Kosten beim TA. Ergebnis. schlecht verheilter Bruch, der aber schon vor Wochen passiert ist. Ab da hat sie am Boden an der Hauptstrasse gehaust - Wahnsinn, dass sie das überlebt hat. Jetzt lebt sie in einer großen Voliere, weil sie das Leben ohne Fliegen ja schon gewohnt war - sonst hätte ich wohl eine andere Entscheidung getroffen...…
Per Zufall habe ich dann die Leiterin der ursprünglichen Auffangstation( eine Schaufalknerei) getroffen, auf Nachfrage, wie man sie denn im Notfall erreichen könnmte kam keine Antwort und dann der Kommentar, dass sie eh nicht mehr gemacht hätte, als das Linchen in eine kleine Voliere zu geben, wenn sie gefressen hätte und den Flügel genutzt, alles gut, wenn nicht hätte man sie innerhalb von 3 Tagen erlöst - TA wäre eh unnötig.

Ich habe das jetzt am Landratsamt und beim Förster und div.TÄ gemeldet, so geht's ja garnicht, denn wer sich Wildvogelauffangstation nennt, kassiert Zuschüsse.
 

Krambambuli

Profi Knochen
Na auch nicht schlecht, wenn die TA gleich als unnötig bezeichnen. :( Schon traurig, was man manchmal von "zuständigen Stellen" im Notfall zu hören bekommt.

Aber schön, dass sie jetzt in Sicherheit ist!
 

Krambambuli

Profi Knochen
Weiß jemand wo ich mich für einen nicht mehr gewollten Schafbock umhören könnte?
Er wurde als "Rasenmäherschaf" angeschafft, aber jetzt droht ihm die Schlachtung.

Hat jemand Erfahrung mit dem Verein Animal Spirit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben