ein Hallo auf 8 Pfoten und 2 Füßen

Njamok

Medium Knochen
Hallo zusammen

Also ich habe mir hier jetzt einiges angeschaut, und finde es klasse wie sich die Komunity hier präsentiert und freundlich mit Rat zur Seite steht.
Also wollte ich mich mal vorstellen damit ihr wisst wer denn da immer seinen Senf dazu geben muss ;)
Ich heiße eigentlich Matthias und bin 26 Jahre.
Ich studiere Erziehungswissenschaften an der Fern-Uni Hagen.
Ich wohne in Metzingen im Schwabenländle. Vorher habe ich 12 Jahre in den Niederlanden gewohnt. Mein Studium habe ich mir durch die Arbeit auf dem RTW beim Roten Kreuz verdient. Das ist bei der Bezahlung auch eigentlich eher als Hobby zu bezeichnen....:mad:
Nun zu meinen Hunden.
Hunde hatte ich mein Leben lang um mich und meistens auch im Doppelpack.
Nun habe ich einen 2.5 Jahre alten Parson Russel namens Michel.
Dieser Hund hat mich wirklich an den Sport gebracht und zeigt im Sport eine Ausdauer die ich so noch nicht gesehen habe Oo.
Was die Unterordnung angeht muss man einfach immer denken " der meint das doch nur lieb" he he . Also an Motivation fehlt es ihm nicht, eher an der Ruhe. So ist er eben der Sportler und Spieler und nicht so das " Arbeitstier"

Womit wir dann bei Bella angekommen wären. Meine 1.5 Jahre alte Langhaarschäferhündin ist mein erster Schäferhund den ich eher aus einem Schicksals- Wink bekommen habe. Es war am Anfang mit diesem Hund etwas komplizierter als bei Michel da sie 6 Monate im Zwinger war als ich sie zu mir nahm. Das bedeutet zu wenig Kontakte zu Mensch und keine Kontakte zu anderen Hunden bis auf Mama und Papa. Also war Nachholbedarf angesagt.
Ich habe die Sozialisierung ganz gut nachgeholt bekommen aber so wie bei Michel wird das sicherlich nie werden. Einfach SUPER ist aber ihr Arbeitseifer bei der Ausbildung zum Rettungshund. Es ist wunderschön zu sehen wie ein Hund eine Arbeit liebt und in ihr vollkommen aufgeht. Bella ist einfach eine riesen Knautschbacke die ihre Berufung entdeckt hat und auch mal ganz ohne mein Zutun ihre Arbeit verrichtet. Sie ist der Grund warum ich 4 mal die Woche durch die Landen heize um guten Trainingsgrund zu finden.

Ich denke ich kann sagen ich habe einen Spieler und eine Arbeiterin als Hunde. Zusammen ergänzen sie sich perfekt. Michel ist der unangefochtene Boss und der Anstifter zu jeglichen Raubzügen. Naja Pech und Schwefel eben.

Meine Hobbys sind natürlich in erster Linie meine Hunde und mehr Zeit kann auch kaum ein Mensch erübrigen.

Also das war alles über mich und meine Bella und Michel

Am Schluss poste ich einfach nochmal ein wenig Material damit ihr auch etwas zu sehen habt.

http://www.youtube.com/watch?v=t9GI86ZJY_M








Naja und und und aber ich habe es nicht wirklich verstanden wie ich hier die Bilder direkt anzeigen lassen kann.

Das war mein freundliches Hallo und mein Forum markieren ohne Bein zu heben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Bumm

Profi Knochen
AW: ein Halo auf 8 Pfoten und 2 Füßen

Hallo & ein herzliches Wilkommen im Forum!
Du hast aber zwei süße Hundsis :cool:

Viel Spaß noch.
LG. ines
 

Billy06

Super Knochen
AW: ein Halo auf 8 Pfoten und 2 Füßen

Das Video ist toll :)
Und das Foto ist sehr lieb :)

Herzlich Willkommen hier auch von einer Erziehungswissenschaftlerin. Ich wünsch dir viel Spaß und gute Unterhaltung :)
 

repa

Neuer Knochen
AW: ein Halo auf 8 Pfoten und 2 Füßen

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Bin mir sicher, dass du hier Rat findest, aber auch interessante Diskussionen.

Deine Hunde sind wirklich herzig.

Lg
 

LittleMissRotti

Medium Knochen
AW: ein Halo auf 8 Pfoten und 2 Füßen

Auch von mir ein pfotiges Hallo und viel Spaß hier im Forum!
Zwei süße Wuffs hast du...

Lg Carina
 

Claudinsche

Anfänger Knochen
AW: ein Halo auf 8 Pfoten und 2 Füßen

Hallo und Herzlich Willkommen !

Süss Deine Hunde, vorallem die Schäferhündin, auch Knautschbacke gennant. :D
Meine Schäferdame ist eher namentlich als Schmuse- und Schleckbacke zu betiteln. ;)
Viel Spaß im Forum, man liest sich.

Sonnige Grüße :cool: aus OÖ
von Claudia und *Tina* (wauwau)
 

Epearingday

Junior Knochen
AW: ein Halo auf 8 Pfoten und 2 Füßen

Ein herzliches Willkommen!!!!!

Wünsche dir viel spaß und freude hier im Forum!

Hast ja süße Hundis:)


Liebe grüße Epy
 
Oben