Einreise/Rückreise Bosnien

Krambambuli

Profi Knochen
Hallo Forum!

Ich möchte mit meinem Hund Ende März nach Bosnien-Herzegowina reisen, was ist da zu beachten?

Ich brauche einen EU-Pass mit gültiger Tollwutimpfung, und zusätzlich eine Titer-Bestimmung und ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis? (für die Rückreise nach Ö aus einem nicht EU-Land?)

Wie bekomme ich ein amtstierärztliches Zeugnis? Muss ich da Termin ausmachen?

Gibt es für die Durchreise von Slowenien/Kroatien noch was zu beachten?


Vielleicht mag mir hier noch jemand was dazu sagen.


 

Hühnerdieb

Junior Knochen
Wir waren im April 2017 mit unseren in Bosnien.
Impfpass und TW Titerbestimmung hatten wir mit, mehr wurde auch nicht gefragt/kontrolliert.
Für Kroatien und Slowenien brauchst nur einen Impfpass.

Ah ja und wichtig ist, dass der Chip auslesbar ist, vielleicht vorher noch kurz kontrollieren (lassen).

Zusätzlich hatten wir noch Scalibor Bänder bei beiden drauf, in den Balkanländern sicher sinnvoll Zeckenschutz (und nicht EM Kettchen oder Bernstein Esotherik)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben