Erbrochenes war Schwarz!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tom_beat

Medium Knochen
Hi,

Mein kleiner 5Monate Alter Racker Leo, hat heute zum 1. mal erbrochen, und es war so eigentlich ganz normal wie ich es von meinen früheren Katzen auch kenne.
Erst das gejammere dann das würgen und dann das "Kotzen".:rolleyes:
Doch die Farbe hat mir sorgen gemacht. Normalerweise kenn ich es weiss oder mehr beige, aber Schwarz hab ich es noch nie gesehen. :(

Hab leider vergessen ein Foto zu machen um es euch zu zeigen.
Muss ich mir Sorgen machen, soll ich zum TA??:confused:

LG Tom und Leo
 

juka

Super Knochen
Hi,

Mein kleiner 5Monate Alter Racker Leo, hat heute zum 1. mal erbrochen, und es war so eigentlich ganz normal wie ich es von meinen früheren Katzen auch kenne.
Erst das gejammere dann das würgen und dann das "Kotzen".:rolleyes:
Doch die Farbe hat mir sorgen gemacht. Normalerweise kenn ich es weiss oder mehr beige, aber Schwarz hab ich es noch nie gesehen. :(

Hab leider vergessen ein Foto zu machen um es euch zu zeigen.
Muss ich mir Sorgen machen, soll ich zum TA??:confused:

LG Tom und Leo
Tom, ich würde auf jeden Fall zum TA gehen. Wenn es harmlos ist, bist du beruhigt, ansonsten hat dein Leo gleich von Anfang an ärztliche Betreuung.
 

agnes

Super Knochen
jep schnell ab zum doc. schwarz ist sicher nicht normal.
nahcdem ich nicht weiß wie es aussieht würde ich ev auf eine blutung im magen oder den ersten darmabschnitten tippen.
oder wenn es nach kot gerochen hat genauso ein darmverschluß
oder natürlich er hat was gefressen was solch eine farbe hat.
blumenerde?

wobei das letztere noch recht harmlos wäre.

gib bitte bescheid wie es euch geht
lg
 

tom_beat

Medium Knochen
Ok dann werd ich mal dem TA anrufen und fragen wann ich kommen kann!
Danke erstmal, ich sag bescheid sobald ich was weiß
 

tom_beat

Medium Knochen
Also telefonisch hat mein TA gesagt, wenn er sich nicht anders Verhält als sonst, und es auch bei einem einmaligen Erlebniss bleibt brauch ich mich nicht zu Sorgen.

Jedoch wenn es noch einmal vorkommt soll ich ihn anrufen und Termin ausmachen, dann kann es sein das durchs essen von irgendwas falschen (und der knabbert alles an was er findet:D) irgendein Gefäß geplatzt ist.:(

Also abgesehen von der Farbe des Erbrochenen sieht er eigentlich ganz normal aus und verhält sich auch nicht anders!
Hmmm...Mal sehen... wenn es wieder passiert sag ichs euch!

LG Tom und Leo
 

gataskilaki

Super Knochen
Entdecke ich jetzt erst.
Du gehst ja eh mit Leo zum TA,Spekulationen würden dich eher beunruhigen und evtl.beängstigen.
Hatte er normalen Stuhl,wenn nicht wann zuletzt?
Ja sag uns bitte Bescheid!

Alles Gute für Leo und hoffentl.kommt nix schlimmes dabei raus.
 

Kurenai

Super Knochen
Schwarz ist in der Regel immer gestocktes Blut! (Außer beim Kot, dann kann es auch Eisenüberschuss sein). Also ich würde da nicht warten, sondern eher zum Tierarzt gehen. Es kann ein geplatztes Magengeschwür sein zum Beispiel, oder eine Magenblutung usw.
 

Magix

Super Knochen
erde oder blut tippe ich auch.

meine katze hat mal blumenerde gefressen weil der hund dort seine leckerli vergraben hat. ich bin tränenüberströmt mit meiner in meinen augen zum sterben verurteilten katze samt erbrochenem zum tierarzt gelaufen und der hat dann entwarnung gegeben.

ich hoffe bei deinem leo ist es das selbe.
 

gataskilaki

Super Knochen
Wenn bei mir gebrochen wird,schau ich mir das genauestens an und geh b.Bed.mit Küchenkrepp ran und nehme es mir sozusagen auseinander,klar kann nicht jeder,ich aber schon,lernt man schnell,wenn man kranke Katzen Zuhause hat.
Mikele erbroch mal normal farbl.Blut,da zögerten wir keinen Moment und ab gings mit ihm i.d.Notfallpraxis.
 

Magix

Super Knochen
normal schaut das bei mir weißgelb mit haaren aus. manchmal ein bissi grün wenns vorher gras gab. bei allen anderen farben renn ich zum tierarzt. kann nix dafür, da bin ich ein nerverl. und die 12 ordigebühr 2x im jahr für nix das is mir auch egal.

frage an tom_beat:

hat deine katze eventuell ein bissi folie irgendwoher gekriegt?? mein hund hat letzes jahr lametta vom weihnachtsbaum geklaut und darauf blutigen durchfall bekommen. das war auch mehr schwarz als rot. da gibts eine spritze und alles ist wieder gut!
 

tom_beat

Medium Knochen
Also Kot war ganz normal, und zuletzt erst vor ca. 3 Stunden!

An Folie kann leicht sein... Er verschleppt alles was irgendwie raschelt. Da kann schon mal ein Zuckerlpapier von ihm erwischt werden ohne das ichs bemerke! Aber so Scharfkantige Folie wie bei Lametta kann ich mir nicht vorstellen!

Naja ich werd mal zum TA fahren (wenn er Zeit hat gleich morgen Vormittag) und dann sehen wir weiter!

Danke soweit!

€: Achja und Erde kann sehr leicht sein, da er gerne das Wasser von Der Wasserauffangschüssel unter einem Grösseren Blumenstock von uns trinkt und da schwimmt genügend Erde herum!
 

tom_beat

Medium Knochen
OK nachdem nicht ICH, sondern meine Freundin das Erbrochene weggemacht hat und diese arbeiten war konnt ich erst jetzt noch mal genauer Nachfragen wie es aussah!

Sie meinte es war mehr durchsichtig aber halt schwarz bzw sehr dunkel,
K E I N E Haare oder sonstige Festkörper sondern einfach nur flüssig! Bei Blut stell ich mir eher was undurchsichtiges vor, oder?

Vil. kann mit der Beschreibung jemand mehr anfangen. Und wenn nicht, schaden kanns net es mal genauer zu Beschreiben!
 

agnes

Super Knochen
doch das klingt schon danach, ist ja mit speichel usw vermischt, dadurch wirkt es klarer.
gerade wenn er was gefressen hätte, wären kleinere festkörper noch bemerkbar.
lg
 

gataskilaki

Super Knochen
Wie agnes schon schreibt,erbrochenes Blut ist mit Speichel vermischt.
UND wenn vorher gefressen,können auch etliche Std.sein,weil industrielles Futter eine wesentl.längere Verdauungszeit beansprucht,ist durchaus noch unverdautes Futter im erbrochenen zu sehen.

Sag,wie gehts Leo im Moment?
 

tom_beat

Medium Knochen
Also Leo gehts Super.. nichts dergleichen mehr gewesen und der Arzt hat auch nix bemerkt. Ich denke er hat nur irgendwas falsches zu essen erwischt (weiss zwar nicht was das sein sollte) aber sonst is nix auffälliges!

Danke für die Hilfe!

LG Tom und Leo

PS.: @ Gata:

Seine Zähne sind f a s t draussen, und Mundgeruch hat er imma noch:D! Ansonsten ein quietschfideler Kater!:cool:

Und ich freue mich schon auf meine neueste Bestellung für ihn:
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa?PG=1544&PID=11817

Da er ein sehr wilder Kater ist der immer auf der Couch rumklettert wie verrückt wird ihm der Deckenspanner sicher gefallen!:D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben