Erfahrung mit Wohncontainer?

Susanne77

Medium Knochen
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der Erfahrung mit Firmen gemacht hat die Wohncontainer anbieten.
Würde mich interessieren ob es Firmen gibt die man empfehlen kann.

Danke!
lg,Susanne
 

schnulzi

Anfänger Knochen
Also Freunde von mir haben letztes Mal in einem übernachtet, ich muss nachfragen wie denn der hiess, das war so ein hölzerner Wagon, aber eben nur als Schaumodell und Hotels genutzt aber letztlich zum Wohnen werden die gebaut, sah sehr schick aus.
 

Lykaon

Super Knochen
Entweder nicht schlüsselfertig und/oder am Ende doch so teuer, dass du genauso gut ein "normales" Haus nehmen kannst.

Außerdem brauchst du eine Zufahrt, die für einen Riesenlaster machbar ist.

Eine Bodenplatte und die Anschlüsse brauchst du auch im Container. Auch wenn die Firmen teilweise behaupten, dass man eh kein Fundament braucht: Doch, man braucht, wenn das Haus langfristig stehen soll.

Außerdem musst du wissen, wie hoch du bauen musst, welche Bodenfläche verbaut sein muss und wie viel Abstand zu den Nachbarn vorgeschrieben ist. Mit dem Container bist du da wenig flexibel.

Der ganz große Vorteil ist wohl die geringe Bauzeit, dafür schauts auch immer nach Container aus.

Es gibt microhouse.at, combibox.at und ein paar Firmen, die "auch" Container anbieten.

Ich bin zwar persönlich schon für Simplify your life, aber auf 26m2 wie beim Mikrohouse will ich dann doch nicht den Winter verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben