Erfahrungen mit Urlaub mit hund in Bulgarien?!

sunny25

Medium Knochen
Hallihallo!

Ich wollte mal wissen, ob mir hier wer sagen kann, wie ein urlaub in Bulgarien mit Hund aussieht? Bzw wie ist das am Strand? Ist das Land für Urlaub mit Hunden geeignet oder eher nicht?
War dort noch nie, habe aber gehört es ist wieder im kommen das Land,aber keine Ahnung wie das so mit Hunden ist?!

Danke Euch schonmal!

Lg
 

WallyB

Profi Knochen
Freunde von mir waren vor 3 Jahren mit Hund in Bulgarien auf Urlaub. An und für sich ist das Land durchaus hundefreundlich aber Hotels mit (großem) Hund zu finden ist sehr, sehr schwierig. Strand sollte mit Hund - abseits der touristischen Zentren wie Goldener Strand - machbar sein.


Abgesehen davon ist Bulgarien wunderschön und echt eine Reise wert:)...aber durchaus noch ein bissel abenteuerlich ;)
 

sunny25

Medium Knochen
Hallo!

Danke Dir :) Naja ich muss eh erst einmal schauen, uns wäre ein Haus eh lieber , aber mal sehen! Ich hab ja keine Ahnung wie es dort so ist mir Hund! :)
 

Tipi

Neuer Knochen
Hallo ihr Lieben,

der Thread ist ja schon ein paar Jahre alt, aber ich bin auf der Suche nach Erfahrungen bezüglich eines Urlaubs in Bulgarien mit Hund.
Ich habe von einer lieben Freundin, die Bulgarin ist, die Möglichkeit, ihre Winterwohnung für eine Woche in Burgas, direkt neben einem großen Park und dieser wiederum am Strand zu nutzen. Die Wohnung soll im Erdgeschoß und gut gekühlt sein, sodass in der Wohnung selbst von einer eventuellen Hitze nichts oder nicht viel zu spüren sein soll.
Straßenhunde soll es in der Gegend eher nicht geben, aber weiß man halt nicht.
Mein Hund ist flugerfahren und was das Fliegen oder auch Reisen angeht, völlig relaxt. Er wiegt 5kg und hat alle erforderlichen Impfungen.

Was mir noch unklar ist, sind die Strände im Juli/August für Hunde gesperrt? Weiß jemand wie es mit der Straßenhunde - Situation in Bulgarien/Burgas ist? (Fürchte mich etwas davor, dass er attackiert wird, er kann schon provozieren). Dürfen Hunde in Restaurants mit? Dass Bulgarien wohl eher kein hundefreundliches Land ist, ist mir klar. Ich wäre gespannt auf Erfahrungsberichte!
LG Tipi
 

jamie27

Super Knochen
guten morgen,

ich war schon öfters in bulgarien :)

wunderschönes land, sehr freundlich , gutes essen -

wir kommst du darauf, das bulgarien kein hundefreundliches
land ist?

wir hatten keinerlei probleme mit hunden.
wir konnten die hunde überall mitnehmen.
das einzige wo man ein wenig acht geben muss - es sind sehr viele
streunerhunde / je nach ecke / unterwegs. oftmals haben
sie auch keine scheu vor dem menschen...
die hunde die wir getroffen haben waren immer freundlich.
- nein, man muss keine angst haben. wenn du deinen hund an deiner
seite hast, halten die streuner abstand...
 

Tipi

Neuer Knochen
Hallo Jamie,

herzlichen Dank für Deine Antwort :) Und Super, dass Du Bulgarien so empfehlen kannst!
Meine bulgarische Freundin, die mich eingeladen hat, hat gemeint, es sei kein hundefreundliches Land.
Aber super super, dass Ihr keine Probleme mit Hunden habt! Und sie tatsächlich auch überall mitnehmen konntet.
Jetzt freue ich mich wirklich! :)
Danke für die Warnung wegen den Streunern, da muss ich eben aufpassen.

Hast Du eine spezielle Impfung machen lassen?

Die Tierärztin hat mir neben der obligatorischen Tollwut auch so genannte Ampullen gegen die Sandflöhe und den Herz (iwie) wurm empfohlen. Diese Ampullen soll ich ihm kurz vor Antritt der Reise geben.

Und hast Du von Stränden gehört, die in der Hauptsaison für Hunde gesperrt sind?

vielen herzlichen Dank!

Tipi
 
Oben