Spanielfan
Super Knochen
Was sagt ihr dazu? Meine Lara knurrt den Timmy nach wie vor, häufig an, wenn er nur vorbeigeht, oder wenn sie bemerkt, dass er in meine Richtung geht...Sie liegt auf ihrem Platz, beobachtet ihn mit Argusaugen, kaum kommt er in meine Richtung, dann knurrt sie. Er bleibt entweder sofort stehen/sitzen, oder er dreht gleich wieder um und geht weg. Der Timmy ist ca. 2 Monate bei uns, und es war eigentlich nur in der Zeit der Läufigkeit besser. Im großen und ganzen akzeptiert sie bereits viele Dinge, die anfangs noch unmöglich waren, jedoch das Knurren hört einfach nicht auf. Mittlerweile schimpfe ich mit ihr, wenn sie so offensichtlich knurrt, nur damit er nicht zu mir kommt. Oder manchmal liegen beide und schlafen (zumindest schaut es so aus), dann bewegt sich der Timmy, und schon kommt ein kurzer Knurrer...Er ist dann immer ganz eingeschüchtert! Bin ratlos, soll ich sie am Platz schicken, wenn sie ohne Grund knurrt, oder sollten die beiden es sich alleine ausmachen? Es ist sicher noch ein Potential an Eifersucht von der Lara dabei, aber mir kommt vor, als wenn sie einfach nach Lust und Laune drauf losknurrt....Ist es jemanden schon ähnlich ergangen? Ich meine, nach 2 Monaten sollte es diesbezüglich doch schon besser sein, oder bin ich zu ungeduldig? Auf alle Fälle hat der Timmy die Lara von oben bis unten abgeschleckt, als sie läufig war, und das hat ihm sooo gefallen, er war ganz glücklich, dass sie ihn nicht angeknurrt hat, aber das ist jezt wieder vorbei :-((