Etwas gegen Mäuse

fiorella

Profi Knochen
Hallo!

ich bin langsam am verzweifeln.. Ich habe seit Herbst mäuse in der Garage und fange auch fleißig mit lebendfallen, seit ein paar wochen gehen sie da aber nicht mehr rein (sind ja nicht blöd) und ich werde sie nicht los..

ich lagere auch einiges in der Garage und will garnicht wissen was schon alles kaputt ist :mad:

Gift will ich keines legen, meine Katzen jagen nicht (schmusen lieber mit den rennmäusen *gg*)..

wer hat ein "wundermittel" für mich *hiiiilfeeee* ;)

lg
 

Arizona

Super Knochen
ich bring dir meinen tequila vorbei - der macht mit jeder maus kurzen prozess :D

nein im ernst: google mal ultraschall-mäusevertreiber, vielleicht hilfts ja ;)
 

Chester03

Super Knochen
Schaun wo sie rein kommen und das Loch zu machen.
Alles was sie essen könnten weggeben und ihre Nester beseitigen.
Ist viel Arbeit dafür braucht man kein Gift.

Oder einen der angebotenen Hunde ausborgen.:D
 

fiorella

Profi Knochen
Hallo!

*gg* ich fürchte der "killer" auf dem bild ist unverkäuflich :D

Den Ultraschallvertreiber werd ich probieren *hoff*

Alles wegschaffen ist schwer, ich lagere dort auch decken usw. die ich für Györ sammel... da ist ein neues nest schnell gemacht =/

wo sie reinkommen weiß ich, aber ich kann das fenster (ist so ein komisches kippfenster, schwer zu erklären aber ohne neuem fenster nicht zu ändern) nicht zumachen =/

lg
 

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Kannst einen Holzrahmen machen und mit Gitter 5 mm x 5 mm bespannen?

Schick mir Foto vom Fenster, dann kann ich Dir vielleicht helfen!

Schreib auch dazu, wie groß das Fenster ist. Ich hab Gitter da. Kenn das Problem! ;)

Oder einfach außen mit ein paar Schrauben und Beilagscheiben, das Gitter direkt an die Mauer anbringen.
 

fiorella

Profi Knochen
hallo!

das ist lieb, aber wenn ich das fenster kippe (sonst geht es nicht auf) brauch ich innen und außen platz =/

ich werd am wochenende so ein ultraschallding besorgen, uns sonst mal weiter schauen, aber keine sorge, gift kommt mir nicht ins haus ;)

lg
 

fiorella

Profi Knochen
danke euch allen für die tipps, auch die per PN!

ich werde alles mögliche davon ausprobieren und berichten, hoffe es wirkt irgendwas =)

lg
 

Nicky

Super Knochen
Hi

Bist sicher das sie noch da sind?

Bei uns merkt man die mäuse nur im winter...
Da verirren sich ein paar in die whg (ich nehm an vom dachboden) im sommer dürftens aber ausziehen da war noch nie eine gesichtet.

lg
 

fiorella

Profi Knochen
habe familie maus gestern auf der werkbank getroffen ;) sind also leider noch da *gg*

hab gehofft, dass sie ausziehen wenns wärmer wird, die werden aber nur frecher =/
 

fiorella

Profi Knochen
*gg* naja im haus mit 5 katzen (auch wenn die nicht jagen aber das steht ja nicht drauf ;) ) wirds nicht so einladend sein hoff ich, außerdem ist nebenan der stadel, da könnens gern rein wenns wollen :D

Was meinst du mit "geschlossene plastikboxen!! " ?
ich kann nicht den "inhalt" von ca. 40qm in plastikboxen stopfen *gg* da bin ich arm wenn ich die boxen kauf =/
 

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Du kannst nur mit Mehr-Maus-Lebendfallen arbeiten und es gibt einen Köder, dem sie nicht wiederstehen können *ggg*

Auch für das Auto. Bist Du sicher, daß nur eine Maus drinnen ist?? Und wegen frech: einmal ist eine während der Fahrt über das Armaturenbrett gelaufen!

Ich hab mir die Mäuse immer mit Heu und Stroh ins Auto geholt. Zum Schluß war das letzte Auto total zerfressen (Himmel, Sitze ausgehöhlt etc). Jetzt führ ich das mit einem Anhänger.

Wenn Du willst ruf mich an, dann sag ich Dir, wie Du Euer Auto ev. retten kannst - und die Mäuse! Denn wenn die trächtig ist...... :p
 

Schnuffi04

Super Knochen
Wir haben in der Garage auch ein Ultraschall-Gerät. Das steckst ganz normal in die Steckdose. Hört man auch nicht.

Das erste Gerät war spitze - KEINE Maus weit und breit.

Leider ist das irgendwann kaputt gegangen und so wurde ein neues gekauft. Das hat dann nicht mehr funktioniert ....

Würd ich aber auf jeden Fall probieren.

Alles Gute :)
 

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Wegen Fenster: Ich glaub ich weiß, wie diese Fenster ausschauen. Aber dann kann man mit einem kleinen Vorbaukasten, das trotzdem absichern.
 

fiorella

Profi Knochen
na schaun wir mal was ich mit dem fenster mach, jetzt müssen die mäuse erst mal wo rauskommen (verjagen und kein ausgang ist böse *gg*) außerdem hab ich auch gern die garagentür offen, also ganz "dicht" bekomm ich die nie fürcht ich..

ich probier jetzt mal die div. tipps von hier und wenn nichts geht schauen wir weiter.

ach ja wo bekommt man mehrmauslebendfallen?

lg
 
Oben