Flyer-Aktion wird gestartet --- "PACK MA´S"

Markus Pollak

Super Knochen
Liebe Mitstreiter!

Der Start der Flyer-Aktion war zwar für 7. Februar geplant, aber eine Vorverlegung wurde nötig, weil die ersten Wienerinnen und Wiener bereits Stimmzettel für die Volksbefragung erhalten haben und diese nur mit der Post abschicken müssen.

Ab SONNTAG ist für alle Mithelfer unter http://www.bullterrier.cc/Flyer.html der Flyer zum runterladen bereit...bitte verbreitet ihn so stark es geht.

Der Flyer enthält sehr wenige sachlichen Infos, da wir selbst mit den besten Argumenten scheitern, wenn der Text zu lang ist.
Für am Thema interessierte Mitmenschen ist der Hinweis auf die Homepage http://www.bullterrier.cc eingefügt, diese Seite wird in den nächsten zwei bis drei Tagen komplett umgebaut und nur auf die Volksbefragung ausgerichtet.


Wer Flyer ausdruckt und verteilt, wird um Infos über das Verteilergebiet gebeten (an [email protected]) -> Bezirk, Adresse, Art der Verteilung (Postwurf, Hand-zu-Hand-Verteilung, usw.), ungefähre Stückzahl.

Infos über die bereits bestückten Gebiete werden täglich unter http://www.bullterrier.cc/laufliste.html veröffentlicht.

-----------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------

AN DIE "LÄUFER":

wir haben bereits die ersten 10.000 Flyer zur Verfügung gestellt bekommen (danke an hadschie) - wer am Sonntag Nachmittag 1 oder 2 Stunden Zeit hat und mit uns laufen will, meldet sich bitte mit dem Betreff "Sonntagslauf" bei [email protected] .... Telefonnummer bitte auf jeden Fall mitschicken!


AN DIE "DRUCKER":

sobald ihr Flyer fertig habt, bitte mir melden, ich hole sie ab - danke!



PACK MA´S! :D:D:D


P.S.: diesen Thread bitte nicht zuspammen, er dient dem Austausch der Drucker und Läufer....DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Quadrupedes

Super Knochen
nur eine kurze frage :)

da ich in der steiermark bin, hat es keinen sinn hier flyer zu verteilen - kann ich sie per mail verschicken ??? - da ich ja viele hundebesitzer in wien habe!

lg. nadja
 

Markus Pollak

Super Knochen
Servus!

Verteilen hat nur in Wien Sinn, weil es um die Volksbefragung und nicht um eine allgemeine Info zum Thema "Kampfhunde/Rassenlisten" geht.

Versenden per Mail usw. ist natürlich absolut erwünscht! ;)

====================================================


ALLGEMEINE INFO FÜR "DRUCKER" UND "LÄUFER":

Heute am Abend bekommen ALLE gemeldeten Helfer eine Nachricht mit aktuellen Infos und dem Plan für morgen.

Falls jemand die Nachricht nicht bekommt, bitte eine kurze Info an mich ([email protected] oder 0660/2233100)


Einige "Läufer" haben sich schon für morgen angekündigt - DANKE, ich freue mich schon darauf ;)



Liebe Grüße

Markus
 

WUFF-Admin

Administrator
Teammitglied
Hallo,

WUFF hat gemeinsam mit Markus Pollak einen weiteren Flyer entworfen, der wahlweise mit dem anderen Flyer in Wien möglichst großräumig verteilt und ausgehängt werden soll. Z.B. bei Tierärzten, Zoohandel, Anschlagbretter in den Wohnhäusern, oder besser direkt in die Briefkästen etc. WICHTIG: Zielgruppe für diese Aktion sind nicht nur die Hundehalter, sondern vor allem die nichthundehaltende Bevölkerung.

Hier downloadbar:

in Farbe

schwarz/weiß

admin1
 
Zuletzt bearbeitet:

NiChi

Super Knochen
So sehr ich diese Aktion unterstützenswert finde und mich dafür ausspreche. Finde ich sämtliche Paralellen die mit den Gräueltaten des 2 Weltkrieges zu tun haben, die mit dem Stern auf diesem Flyer ganz klar gezogen werden einfach nur pietätlos und taktlos.

Nichi
 

blue-emotion

Super Knochen
So sehr ich diese Aktion unterstützenswert finde und mich dafür ausspreche. Finde ich sämtliche Paralellen die mit den Gräueltaten des 2 Weltkrieges zu tun haben, die mit dem Stern auf diesem Flyer ganz klar gezogen werden einfach nur pietätlos und taktlos.

Nichi
Da muss ich Dir eindeutig widersprechen, denn da wäre jeder weihnachtliche Stern auch pietät- und taktlos!
 

Tatze

Super Knochen
Ich glaub nicht das das mit dem stern so gedacht war, man hätte auch einen Kreis oder ein Quadrat nehmen können, ich denke nicht das man da auf parallelen ansprechen wollte, schließlich wollen wir uns in der Öffentlichkeit mit sowas nicht bloßstellen,
ich denke auch nicht das viele Mensch überhaupt bemerken, mir ist das erst aufgefallen als du drauf angesprochen hast

Ich finde die Flyer super, gut gemacht.
LG
 

Markus Pollak

Super Knochen
Bitte in diesem Beitrag nicht diskutieren, da er rein für die Information der aktiven Helfer gedacht ist.

Zeichen werden nunmal verwendet um sich eine Flut von Worten zu ersparen!
Zeichen drücken Gefühle oft besser aus als Worte!

Dass man mit plakativen Aussagen und Bildern nicht die Zustimmung von allen Menschen erhält ist klar...darum gibt es ZWEI Varianten, die je nach Belieben verwendet werden können.


DIESES Zeichen weckt Gemüter und macht auf Unrecht aufmerksam...
Ich schlage allen Kritikern vor, sich an das DÖW oder die IKG zu wenden und sich nach deren Sichtweise zu erkundigen.

Ob es ok ist, oder ob man es übertrieben bzw. geschmacklos findet, muss jeder für sich entscheiden - fix ist aber, dass es auf keinen Fall abwertend oder beschönigend zu sehen ist.
NÖ hat eine Kennzeichnung von Hunderassen bereits im Gesetzestext verankert....rote Marken oder Stern - auf Parallelen hat der Gesetzgeber keine Rücksicht genommen (wir schon!)

:(
 

Markus Pollak

Super Knochen
INFO AN ALLE "SONNTAGSLÄUFER"!

Ich habe soeben eine Nachricht mit dem Treffpunkt und anderen Infos an euch geschickt.

Falls jemand keine Nachricht bekommen hat und morgen mit uns Flyer verteilen will, kann er mich unter [email protected] oder 0660/2233100 erreichen (bin mindestens bis 1 Uhr erreichbar und dann wieder ab ca. 5 Uhr)

Danke und bis bald ;)

Markus
 

Elchen

Profi Knochen
Auch hier nochmal kurz die Frage: Kann mir jemand sagen wie ich dort öffentlich hinkomm? Bitte danke!

Lg
 

Senta2006

Super Knochen
Finde beide Flyer super. Es geht schließlich hier auch um Rassismus.

Frage:

Wir haben zwei Hundeforen - ist es möglich/erlaubt/erwünscht diese Flyer auch dort als Link oder sonst wie zu verbreiten?

Danke für die Info schon im Voraus.
 

Pixel

Super Knochen
Finde beide Flyer super. Es geht schließlich hier auch um Rassismus.

Frage:

Wir haben zwei Hundeforen - ist es möglich/erlaubt/erwünscht diese Flyer auch dort als Link oder sonst wie zu verbreiten?

Danke für die Info schon im Voraus.
Ich würd sie auch bei mir auf den Server stellen, um sie weiterzuverbreiten, ist das oK?
 

WUFF-Admin

Administrator
Teammitglied
Finde beide Flyer super. Es geht schließlich hier auch um Rassismus.

Frage:

Wir haben zwei Hundeforen - ist es möglich/erlaubt/erwünscht diese Flyer auch dort als Link oder sonst wie zu verbreiten?

Danke für die Info schon im Voraus.
Ja, jede Verbreitung ist erwünscht. Wichtig ist der Hinweis, dass es bei dieser Aktion konkret um Wien und die Volksbefragung geht.
LG
admin1
 

Markus Pollak

Super Knochen
Für alle "Sonntagsläufer", die sich noch zu uns gesellen wollen:

Treffpunkt: 13.00 Uhr, McDonalds im 22. Bez. bei der Breitenleerstr. (SO-Tangente, kurz nach dem Gewerbepark Stadlau)


1. wenn möglich bitte OHNE Hund kommen (beide Hände frei und kein Grund für irgendwelche Diskussionen)
2. Umhängetasche oder Rucksack für die Flyer wäre praktisch


Die gesamte Woche werden am späten Nachmittag/Abend Flyer ausgetragen - wer uns mit Flyern versorgen kann und/oder mit uns verteilen möchte ist HERZLICH WILLKOMMEN!!!

;)
 

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
Ich werds an der TU als Mail verschicken, da ich momentan krank daheim rumliege ... ist das ok?
 
Oben