Frage an die Photografen !!!!!!

hadschie

Super Knochen
Ich bräuchte einmal ein paar Erfahrungsberichte :D
Mit welchen Kameras / Objektiven fotografiert ihr? Wie zufrieden seid ihr damit?
Wer hat eine Sony alpha 57 bzw eine Nikon 5100 bzw 7100 ?
Vielen Dank schon mal !!!!!
 

Caronna

Super Knochen
Ich hab ne Sony allerdings ne 100
ich habe das Kit,
außerdem noch von Minolta das 50ger (1:1,4) und 24 (1:2,8) (Festbrennweite)
und zusäzulich
35 bis 135
70 bis 300 (Macro)
über einen Adapter ein 500 Spiegel (kleine Russentonne)

Die Festbrennweiten sind spitze auf Grund ihrer Lichtstärke

Ansonsten, es hat sich aht was angesammelt seit meiner Analogen Zeit,
 

blue-emotion

Super Knochen
Ich bräuchte einmal ein paar Erfahrungsberichte :D
Mit welchen Kameras / Objektiven fotografiert ihr? Wie zufrieden seid ihr damit?
Wer hat eine Sony alpha 57 bzw eine Nikon 5100 bzw 7100 ?
Vielen Dank schon mal !!!!!

Was hast denn vor?
Willst Dir eine DSLR kaufen?

Wenn ja, dann überdenke im Vorfeld was Du machen möchtest, was Deine Hauptmotive sein werden und danach dann die Ausstattung auswählen. Ganz wichtig finde ich - unabhängig jetzt von der Marke, weil gut sind sie alle! - das Teil in die Hand zu nehmen, auszuprobieren und herumzuspielen. Wie fühlt es sich an, wie ist das Handling, wie ist die Bedienung..... eine Kamera ist ein Werkzeug, das richtig gut in der Hand liegen muss, weil sonst hast keine Freude damit. Ich sag immer, die Kamera muss an meiner Hand picken bleiben, dann ist es meine für mich passende.

Ich hab seit nunmehr 5 Jahren eine Canon 50D und einiges an Objektiven dazu und ich bin mit ihr sehr zufrieden, das ist einfach meine Ideallösung und ich hoffe, dass sie mich noch ganz viele Jahre begleiten wird.
 

Caronna

Super Knochen
Interessant ist auch immer ob alte, aus der analogen Zeit stammenden,Objektive passen. Sind halt wesentlich preiswerter. Ich hatte mir die Sony extra gekaufft weil ich noch alte Objektive hatte
 
Oben