frage zum wienerwaldtierheim

chess

Super Knochen
hat jemand persönliche erfahrung oder seinen hund von dort?

woher kommen die vielen, zumeist reinrassigen jagdhunde?

gern auch per pn wenns notwendig sein sollte.
 

Octobussi

Medium Knochen
ich möchte meine NICHT-Erfahrung kundtun, da ich immer noch sauer bin:

- erster Kontaktversuch PM über Facebook: ich hatte zwei neuwertige Hundematratzen und wollte diese Spenden, keine Antwort

- zweiter Kontaktversuch über email: - wieder ka Antwort :mad:, offenbar brauchens meine Matratzen nicht.

- dritter Versuch: nach einiger Zeit sah ich zufällig Hundemädchen Lea auf der HP und überlegte in dieser Zeit einen Zweithund zu nehmen. Auf Mobilbox gesprochen weil keiner abhob, kurz mich beschrieben, den Platz beschrieben und konkret nach einem Vertragspunkt gefragt.
Keine Antwort !!! Frechheit, wollen die keine Hunde vergeben? Oder, falls ich nicht gut genug bin, höflich ablehen zumindest?

jedenfalls geht man so mit Tierfeunden nicht um, auch nicht in Anbetracht dessen, das man durch höfliche Reaktion auch potentielle Förderer gewinnen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht_39

Gesperrt
Super Knochen
Mir ist das auch aufgefallen, dass da vor allem reinrassige Tiere vermittelt werden. Ich hab aber noch nie vorher von diesem "Tierheim" gehört. Die HP sagt überhaupt sehr wenig aus über die Hintergründe.
 

EvaJen

Super Knochen
Sehr "interessant" und vor allem sehr minimalistisch diese HP und die Beschreibung der Hunde ist noch minimalistischer, aber wenigstens ist die Kontonummer gut ersichtlich :D : für 5 Hunde ? die jung und gesund sind ?

Honnit soit qui mal y pense !
 

Octobussi

Medium Knochen
hm... ich wird mir auch noch 4 nehmen, a Website und a Konto eröffnen :D

Matratzen tät ich aber schon annehmen, dann hätten schon 2 einen Untersatz

_Ironie off_
 

EvaJen

Super Knochen
hm... ich wird mir auch noch 4 nehmen, a Website und a Konto eröffnen :D

Matratzen tät ich aber schon annehmen, dann hätten schon 2 einen Untersatz

_Ironie off_
Ich kann dir meine beiden borgen für die künftige HP die ich dir mit Hilfe auch basteln kann und ein Konto eröffnen kann ich auch :D
 

Irish

Super Knochen
Wenn man auf Facebook die oberste Meldung liest und die Antwort vom Tierheim... Najooo.. Da is was schief gelaufen.

Das sie fast nur Jaghunde haben... Vielleicht haben sie sich darauf spezialsiert. Was für ein Tierheim doch sehr ungewöhnlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Im Impressum ist keine ZVR NR angegeben, im ZVR ist auch kein Eintrag zu finden.

Das heisst, es ist anscheinend kein Verein, und der Name ein reines Phantasieprodukt.

Es gab einmal einen Verein ""Tierheim" am Mühlwasser", der wie ich jetzt, das Wort Tierheim als Namensbestandteil unter Anführungsstrichen führen durfte/musste. Irreführend, weil es ein Name aber keine Tätigkeitsbezeichnung ist und die meisten Leute mit Tierheim etwas bestimmtes verbinden. Insoferne ev. legal, aber...... naja.....

Bei dem WWTH dürfte es ähnlich sein, und noch nichtmal ein Verein.....
Könnte ja auch ein Zwingername sein, oder? Mal was anders....
 

EvaJen

Super Knochen
Wenn man auf Facebook die oberste Meldung liest und die Antwort vom Tierheim... Najooo.. Da is was schief gelaufen.

Das sie fast nur Jaghunde haben... Vielleicht haben sie sich darauf spezialsiert. Was für ein Tierheim doch sehr ungewöhnlich ist.
Auf Facebook steht mehr als auf deren HP ? 5 Hunde jung gesund aber keine wie immer geartetete Beschreibung , Herkunft, Charakter, Verträglichkeit , keine Infos bezüglich Schutzvertrag oder ähnlichem - das müsste man doch bei läppischen 5 Hunden schaffen, aber wie gesagt die Kontonummer war nicht zu übersehen !

Wenn ich noch mal auf die Welt komm und mir dabei die Moral sowie der Respekt vor Tieren abhanden kommt, werde ich Tierschützerin/Händlerin :D
 

Irish

Super Knochen
Auf Facebook stehen auch nicht mehr.
Keine Ahnung was das für eine Institution ist. :confused:
 

EvaJen

Super Knochen
Langsam aber sicher darf sich ein Großteil des angeblichen Tierschutzes in die Reihe von Drückerkolonnen mit ihren Abos, Kaffeefahrten, cold calls, Bettlermafia, Versicherungsbetrüger and so on einreihen .... Scheint ein einträgliches Geschäft zu sein .... und nein ich nehme das nicht zurück auch wenn jetzt ein paar Orgas aufschreien !
 

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Keine Ahnung was das für eine Institution ist. :confused:
Allem Anschein nach KEINE!! Also kein Verein, kein Tierheim, keine Institution etc.... Reine Privatperson mit Phantasie.

Ich frag mich nur nach dem Grund für so eine Aktion... :eek: Spendenkonto?

Denke nicht, dass jemand einfach nur aufgrund einer HP spendet. Also bei uns war das noch nie der Fall.... Nur wenn direkter Kontakt bestand, und dann auch nicht immer. Weil " es zahlt eh der Tierschutz" - ja klar! Bitte um die Adresse von "Tierschutz", dann schick ich alle Rechnungen hin... :mad:
 

EvaJen

Super Knochen
Allem Anschein nach KEINE!! Also kein Verein, kein Tierheim, keine Institution etc.... Reine Privatperson mit Phantasie.

Ich frag mich nur nach dem Grund für so eine Aktion... :eek: Spendenkonto?

Denke nicht, dass jemand einfach nur aufgrund einer HP spendet. Also bei uns war das noch nie der Fall.... Nur wenn direkter Kontakt bestand, und dann auch nicht immer. Weil " es zahlt eh der Tierschutz" - ja klar! Bitte um die Adresse von "Tierschutz", dann schick ich alle Rechnungen hin... :mad:

Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum jemand eine HP für 5 junge vitale gesunde Hunde eröffnet über deren Herkunft, Werdegang, Charakter kein Wort verloren wird , ich glaub ich eröffne mal für meine zwei auch eine HP mit Spendenkonto natürlich :D und wehe ihr zahlt nix, dann seid ihr keine echten Tierschützer !:p
 

EvaJen

Super Knochen
Da gabs doch mal einen Fall wo ein gelähmter Husky glaub ich wars ... ich habe die Gabe negatives zu verdrängen :D , wo gespendet wurde bis zum abwinken obwohl der Hund dann schon längst tot war ..... ich wurde forentechnisch vernichtet weil ich mir erlaubt habe da Skepsis walten zu lassen ...
 

Krambambuli

Profi Knochen
@ EvaJen
Hat der Husky was mit dem Thema zu tun, oder sind das Pauschalverdächtigungen weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast?


@ chess
Hast PN.
 

Sheera

Profi Knochen
Wenns Matratzen habts, die freuen sich drüber: http://www.tierheim-brunn.at/
Nehmen auch Couchs, man sollte es aber nach Möglichkeit schon bringen, denn sie ham nicht viel Möglichkeit sowas abzuholen ;)
Das ist ein Spitzen Tierheim, ich war vor Weihnachten drin weil ich einen Dogo Bewichtelt hab, bin schwer begeistert!

Zum Wienerwald TH kann ich net wirklich was sagen..... Gerüchte bringen nix weil ich nix davon nachvollziehen kann, wobei ich nur eines weiß, aber solang ich keine Fakten dazu hab, werd ich da auch nix weitergeben.

Die sind mir bis jetzt aber auch net wirklich aufgefallen.
 

qwertz2004

Medium Knochen
Meints ihr das Tierheim bei Pressbaum?

Wenns das ist was ich vermute, dann hat meine Oma von dort ihren Dackel - Bracken Mischling...

Und meine Meinung dazu is nicht die beste... haben meiner 75 jährigen Oma einen 6 Monate alten Dackel andreht mit ads syndrom... und die war mehr als überfordert mit dem... wir haben ihr dann die HuSchu organisieren müssen & bezahlen ...

Ich weiß nicht in wie weit sich die überhaupt drum kümmern wer den Hund nimmt - ob der passend ist oder nicht ...
 

chess

Super Knochen
hallo, auf tieranzeigen sind 9 seiten von hunden aus diesem th und es steht standort pressbaum?

ich erreich da auch niemand telefonisch...

@quertz

ein junger gesunder dackel hat kein ads syndrom, die sind so:D nicht umsonst sind die dackels meisten so dick, die werden fett gefüttert um sie ruhiger zu bekommen:cool:

wie ist bei deiner oma die vermittlung abgelaufen? durfte sie aufs gelände?

ob die sich kümmern nachher oder sonstwas ist mir egal, ich möcht nur nicht belogen werden oder dubiosen leuten einen hund abkaufen..
bei vielen kommt mir auf grund des alters vor das sie aus würfen übriggeblieben sind und ich möchte da keine verdeckten importe unterstützen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Speervogel

Super Knochen
Glaube mich zu erinnern, dass sie auf Facebook geschrieben haben, dass sie auf die Vermittlung von Jagdhunden spezialisiert sind.

Ich glaube nicht, dass es sich um übriggebliebene Welpen handelt, es sind eher Hunde, die ihren bisherigen Platz verloren haben und jetzt ein neues Zuhause suchen.

Die Lea hätt mir auch gefallen, und da steht auch dabei, warum sie ein neues Zuhause sucht :)mad::mad::mad:) "Frauchen geht nach der Karenz wieder Vollzeit arbeiten und sucht einen Platz für die 1-jährige, kastrierte Hündin" ...

Dieses "Frauchen" kann sich zu seiner langfristigen Planung ja wirklich gratulieren :mad: hoffentlich macht's das Kind mal besser.
 
Oben