französische bulldogge

perro06

Super Knochen
eine freundin von mir überlegt sich eine hündin dieser rasse zu nehmen und hat mich gebeten ein paar erkundigungen einzuziehen.

wo gibt es wirklich gut züchter

und wie sind so eure erfahrungen mit dieser rasse:)
 

furikuri

Profi Knochen
durchgeknallt, stur, größenwahnsinnig, extrem lustig, extrem verschmust, dauerfurzend, fröhlich, kräftig, ungeniert, wachsam, freundlich.....eine BEREICHERUNG!! :):D

züchterempfehlungen kann ich dir keine geben, da meine ausm tierschutz ist...hat jedenfalls zum glück null atemprobleme, ist sehr bewegungsfreudig und auch sonst pumperlgsund!
 

anja0040

Junior Knochen
durchgeknallt, stur, größenwahnsinnig, extrem lustig, extrem verschmust, dauerfurzend, fröhlich, kräftig, ungeniert, wachsam, freundlich.....eine BEREICHERUNG!! :):D

züchterempfehlungen kann ich dir keine geben, da meine ausm tierschutz ist...hat jedenfalls zum glück null atemprobleme, ist sehr bewegungsfreudig und auch sonst pumperlgsund!
:p:p:pda kann ich mich der Beschreibung nur anschließen :p hab auch 2 - ne Hündin (2 Jahre) und 1 Rüden (1 Jahr)...wobei meine 2 auch recht verschieden sind...

Meine Hündin: stur, eher scheu bei Fremden (vorsichtig aber freundlich), hat ihre auserwählten Hundefreunde und die anderen sind ihr recht egal, verschmust wenn sie will, zieht sich aber auch gerne etwas zurück, sehr temperamentvoll draußen, drinnen ruhig, fröhlich, wachsam, liebt es zu rennen und zu schwimmen, absolut treu

Mein Rüde: immer fröhlich und lustig, extrem temperamentvoll (und auch nach 3h Spaziergängen :p immer noch für ein Spielchen zu haben), absolut verschmust, liebt alles und jeden, außer ein Rüde "kommt ihm blöd", dann leider auch sehr größenwahnsinnig, war recht leicht zu erziehen, weil er eh immer dort ist wo ich bin und absolut verfressen :p, wachsam und ein absoluter Charmeur :p

...phu....gute Züchter is echt schwer. Meine züchtet nicht mehr...

hab mir letztens mal die Seite vom Club für franz.Bulldoggen angeschaut (http://www.franzbull.at/Bully-Club/our_breeder.html) ....weiß nicht wie die alle sind, aber ich persönlich finde die "my little white goblin" Bullies auf der Homepage sehr hübsch und die scheinen auch ein wenig Nase zu haben...

Lg, Anja
 

Tamara1986

Super Knochen
durchgeknallt, stur, größenwahnsinnig, extrem lustig, extrem verschmust, dauerfurzend, fröhlich, kräftig, ungeniert, wachsam, freundlich.....eine BEREICHERUNG!! :):D
hm... also durchgeknallt - eigentlich nicht, stur - auf jeden Fall, größenwahnsinnig - auch, lustig - auch, wirklich verschmust -eher nicht, er steht nur auf Kontaktliegen, furzend - meistens nicht, kriegt ja auch gscheites Futter (ganz wichtig, da empfindliche Verdauung!), fröhlich, kräftig und ungeniert - zu jeder Zeit, wachsem - null, freundlich - auch ... eine Bereicherung - mit Sicherheit :D

Mein Rüde ist um die 4 Jahre, aus dem Tierschutz, hat Atemprobleme, infolge dessen ein vergrößertes Herz, HD und Athrose und noch so ein paar Wehwehchen :eek:.

Aber ich würde ihn um nichts in der Welt missen wollen.
 

perro06

Super Knochen
ich bin überzeugt davon, dass es hier noch mehr halter eines frechbullys gibt:)

also meldet euch und erzählt von euren erfahrungen, auf was man achten muss, wenn man sich so eine kleine maus ins haus holt und so weiter und so fort;)

meine freundin hat hundeerfahrung und derzeit eine schäferhündin, die aber schon in die jahre gekommen ist und möchte sich jetzt schon erkundigen, was ich ja gut finde. es soll dann ein kleinerer hund werden und diese rasse gefällt ihr:D

also bitte, nicht so schüchtern:D:D:D
 
Oben