Frühlingsbote Bärlauch

Bruja

Super Knochen
Ich habe soeben Bärlauchpesto gegessen. Nicht interessant? Für mich schon, denn es ist der zweite März und der Bärlauch ist von mir heute höchstpersönlich gefunden und gepflückt worden. Der Frühling kommt offenbar wirklich.
Weitere Frühlingsboten: fliegende Bienen, Gänseblümchen, die aus dem Schnee rausschauen, Schneeglöckchen.

Wer bietet mehr?!?
 

kamiu

Super Knochen
Meine Katzen haaren seit 1-2 Wochen wie blöd... der todsichere Frühlingsbote. Anfang der Woche die Vögel seit langem wieder zwitschern gehört - auch relativ sicher :D
 

Chicha

Super Knochen
ich kann nur einen klopfenden specht bieten und zwar jenes klopfen, mit dem er ein weibchen anlocken will und nicht das normale nach insekten klopfen:D

vogelgezwitscher haben wir natürlich auch und bereites amseln, die mit liebesspielen beschäftigt sind. heute um 6:30 habe ich einen ganzen schwarm stieglitz gesehen, die hatten wir den ganzen winter nicht:confused:

und zur freude meiner hündin huschen die eichkätzchen durch die gegend und die feldkaninchen sind auf brautschau:eek:
 

Superschnuffi

Super Knochen
Herrliches Vogelgezwitscher in den frühen Morgenstunden und die heimische Fasanen-Gang ist auch schon wieder aktiv am Flirten und Posen. :D
 

MichlS

Gesperrt
Super Knochen
Habe heute in meinem Hochbeet entdeckt:

Petersilie, Schnittlauch, Oregano und interessanterweise kommt der Rosmarin auch:D
 

Ken&Barbie

Super Knochen
Habe heute das 1. blühende Krokus-Blümlein gesehen. Tulpen, Hyazinthen, Narzissen sind schon zu sehen, ca. 3 cm hoch:)!

Hach ich liebe den Frühling, es riecht auch schon nach Frühling:):):)!
 

MichlS

Gesperrt
Super Knochen
Hyazinthen, Narzissen zeigen sich auch schon.....Sobald ein kleiner Fleck aper wird, kommen die ersten schon raus...Haben jetzt noch ca 15 CM Schnee
 

Chicha

Super Knochen
nachdem ich heute schon 3 stunden im garten gearbeitet habe, habe ich viele krokusse, schneerosen und primeln entdeckt. die tulpen und narzissen schauen auch schon raus:) das unkraut auch....:mad:
 

Andrea J

Super Knochen
na servas, bei uns liegt der Schnee noch einen halben Meter hoch im Garten, da seh ich nur weiß und sonst nix
 

kamiu

Super Knochen
Am Sonntag solls hier nur 5 Grad haben - nur es soll gleich wieder wärmer werden. Ich glaub das ist akzeptabel.
 

Bruja

Super Knochen
Ich kann noch Leberblümchen bieten. Und einen Zitronenfalter!

Diese Jahreszeit ist schon klasse: Man stiefelt zwar knöcheltief im Gatsch, weil der Schnee geschmolzen ist und der Boden aufgeht, aber es liegen immer wieder diese praktischen Schuhputz-Schneehaufen herum, sodass man mit fast sauberen Schuhen heimkommt. Herr und Frau Hund schauen nach dem Spaziergang allerdings aus wie die Erdferkel.
 

Nanuka

Super Knochen
Mich hat heute - rücklinks und heimtückisch - die Frühjahrsmüdigkeit überfallen!! :eek:

War um 15.00h bei einem (eigentlich sehr interessanten) Vortrag und hab geglaubt, ich fall vom Sessel. :sleeping2:

Also - ich bin auch davon überzeugt, das Frühjahr naht in großen Schritten!! :D :p
 

Bruja

Super Knochen
Voriges Jahr habe ich mich am 2. März über Bärlauch gefreut. Dieses Jahr ist es der 16. Februar. Und die Blätter sind schon ca. 10 cm hoch, also gibt es sie schon länger. Aber bei diesem Nicht-Winter bei uns kein Wunder.

Ich biete noch Leberblümchen, Schneeglöckchen in rauen Mengen und Schneerosen, die aber teilweise schon wieder verblühen, und zwitschernde Vögel, die um die Wette singen.

Was habt ihr an Frühlingsboten zu bieten?!?
 

blue-emotion

Super Knochen
Die ersten Schneeglöckerl und Primeln haben hier vor dem Kälteeinbruch mit Schnee und Eis schon geblüht im Wald, seither war ich dort aber noch nicht, muss ich nachsehen gehen. Dafür haben wir heute auch Bärlauch schon gefunden, ist zwar noch eine 10 cm, sondern erst die Hälfte, gekostet hab ich ihn auch.... schmeckt gut und in ein paar Tagen werd ich das erste Mal pflücken gehn.
 

asta1

Super Knochen
auf den Bärlauch freu ich mich auch schon. daweil sind mir nur gut gelaunte vögel und neue triebe an den rosenstöcken im Firmengelände aufgefallen.
 

daimonion

Super Knochen
Hier kommen gerade die ersten Leberblümchen hoch. Bärlauch noch nicht, aber wenn das Wetter so bleibt wirds nicht mehr lange dauern!
 

A-Nette

Profi Knochen
Ich habe gestern mitten in der Stadt einen Strauch (od war's ein Baum? - wurscht) voll mit rosa Blüten gesehen :eek::eek:
Und jetzt fahr ich mit Wuffis in den Wald um zu schauen, wie weit der Bärlauch ist *freu*
 
Oben