Für die Putzteufel....

OldHag

Super Knochen
......erzähle ich mal von meinem neuesten Spielzeug;)
Bei dem Schmuddelwetter bleibt es nicht aus, dass 2 Hunde, 2 Jäger und auch ich selbst Spuren hinterlassen, manchmal sieht mein Boden abends aus, als ob die berühmte Gnuwanderung der Serengeti direkt durch unser Wohnzimmer verläuft :mad::eek: Saugen oder Kehren und Aufwischen bis zum Abwinken. Also habe ich mir das gelbe Saug-wisch-dingens von Kae. R. Chef. geschenkt.
Fazit nach einer Woche, es hält nicht alles, was der Hersteller verspricht, aber mein Rücken ist begeistert. Den gröbsten Schmutz aufkehren 0,5 l Wasser einfüllen und einschalten. Das Teil ist zwar relativ schwer, aber bewegt sich durch die rotierenden Rollen fast von allein. Kein Wassereimer, kein Bücken - ok bei hartnäckigen Flecken, aber das musst auch beim Aufwischen- und ich muss mein Linoleumparkett ja einmal im Jahr einlassen, da rutsche ich sonst 120qm auf Knien....
Also ich mag das Teil:)
 

schnulzi

Anfänger Knochen
Ich kann mir da ja jetzt mal wieder gar nichts drunter vorstellen, was das sein soll??? Hmm, aber wenn denn die Arbeit erleichtert, dann passts doch auch!
Und naja ich sorge halt zumindest immer so vor, dass ich den Parkett wirklich gut einlasse und dann sehe dass alles Bodenflächen auch mit schmutzabweisendem Piutzmittel geputzt sind, dann wirds in der Tat auch einfacher auch beim aufwischen. Das ist zumindest mal meine erfahrung.
 
Oben