GEMEINER Zwischenfall in der Hundezone!!!

ich find hundezonen recht praktisch... denn man kann seinen hund frei laufen lassen, ohne das radfahrer, jogger etc entgegen kommen (bzw sich sonstige mitbürger aufregen)....und vorallem ist es auch für hunde praktisch die noch nicht sooo gut folgen (wie zb meiner) das sie nicht davon laufen..

jedoch find ich es schlimm das in HuZo so gehandelt wird.... hatte auch schon mal nen "minifight" mit meinem hund dort... allerdings hat da auch die andere besitzerin eingegriffen...

@ares: respekt !! ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mich das getraut hätte *gg*

Ich glaube so würde jeder hier von uns reagieren wenn es mal dazu kommt (hoffe nicht)
 
@ares

so einen ähnlichen zwischenfall hatte ich leider auch schon. nur als dieses nette herrchen auf mich losging, stellte sich mein hund knurrend dazwischen, obwohl er schmerzen haben musste, da er zuvor von dessen hund gebissen wurde.... meine tierärztin sagte, dass durch die hundezonen ihr umsatz enorm gestiegen ist.....

ich versteh dein verhalten vollkommen! dieser doofen hh musste das eh mal klar gemacht werden. und vermutlich versteht die auch keine andere sprache....

lg
karin
 
Mir is sowas auch vor kurzem passiert und zwar in im Prater, eigentlich wollte ich das hier nicht reinschreiben, aber nachdem ich das jetzt gelesen habe, ist mir irgendwie wieder alles hochgekommen und ich erzähls halt jetzt doch.
Hab mich mit ein paar Leuten in der Prater Huzo getroffen, war dort schon öfter und hatte noch nie Probleme mit anderen Leuten oder anderen Hunden, da Gina eher eine unterwürfige Hündin ist und jedem Streit aus dem Weg geht.

Waren halt eine Stunde oder so untwegs und haben uns dann verabschiedet, weil wir schon richtig Auto gehen wollten. Gina rennt mit anderen Hunden.
Plötzlich ist da ein großer, weißer Herdenschutzhund, ich weiss nicht mehr welche Rasse es war, aber das tut ja auch nichts zur Sache. Auf jeden Fall geht Gina zu ihm hin und beschnuppert ihn. Sie sieht das er einen Stock hat und fordert ihn zum spielen auf, sie möchte mit ihm Stockizerren, naja und nimmt halt den Stock am anderen Ende. Sie stehen beide ungefähr 5min. nur so da und halten jeder den Stock im Maul aufeinmal fährt der Rüde auf sie hin und begräbt sie unter sich. Ich ruf sie und schau auf die Besitzer, was machen die nichts schauen einfach zu. Gina hat nur mehr geschrien, ich hab natürlich in dem Moment alles falsch gemacht was man nur falschen machen kann, aber im nachhinein gesehen ist es besser so gewesen. Ich hab den Hund dann mit aller Kraft versucht von Gina runterzuzerren, was bei dem Brocken nicht einfach war. Irgendwie hab ich es dann doch geschafft und hab den Besitzer wütend ihren Hund in die Hand gedrückt der nicht mal ein Halsband oder sonstiges oben hatte. Natürlich war ich ausser mir und habe Sachen gesagt die vielleicht nicht ok waren, aber ich war halt voll fertig mit die Nerven, was das ganze für Gina auch nicht leichter gemacht hat, da sie es schon von Haus aus sehr verunsichert ist.
Jedenfalls waren sich die Besitzer keiner Schuld bewusst. Gina ist zum Glück nichts passiert doch ihr Selbstbewusstsein(was wir schon aufgebaut haben) ist seitdem wieder schlechter geworden.:(

Ich bin nur froh, das ihr nichts passiert ist. Ich frag mich einfach nur warum, das ihr passieren musste, wo sie eh immer schaut das sie allem Streit aus dem Weg geht und die Besitzer meinten dann noch:" na dann hätt sie sich halt unterwerfen sollen." DAS IST DIE BESTE AUSSAGE!!:mad: :mad:
Jeder hier aus dem Forum, der Gina kennt, weiss, das sie sich jedes Mal unterwirft, wenn irgendetwas ist.

So jetzt hab ich eh schon viel zu viel geschrieben.
Auch wenn es dort sehr schön zum spazieren ist, sieht mich der Prater nie mehr wieder!!
 
"Stockerlziehen" dürfte sie mit meiner älteren Hündin aber auch nicht spielen, das würde keine 5 Minuten dauern, auch keine 5 Sekunden.....

Natürlich hätten die Besitzer des anderen Hundes warnen müssen ( tue ich, wenn ich sehe, dass irgendein Kamikazehund mit dieser Absicht auf uns zu kommt ) - aber Dein Hund soll auch lernen, dass man das bei Fremden einfach nicht macht.

Die beiden Töchter gemeinsam übrigens teilen sich die Stockerl ganz schwesterlich ( noch, zumindest );).

Also bei uns wäre die Chance 2:1, dass es gutgeht:D
 
Die haette sich von mir was anhoeren koennen!
1. Leinenpflicht! (gilt natuerlich auch fuer dich - aber du kannst zumindest deinen Hund abrufen!)
2. Ich haette ihr eine gute Hundeschule empfohlen!

ich habe mich ehrlich gesagt nicht getraut da weiter stehen zu bleiben.
als ich ihr den hund in die hand drückte und er endlich mal auf das sitz gehorchte lies sie das geschirr auch schon wieder los.

habe ihr eben kurz gesagt was ich schon oben geschrieben habe und bin zurück zu meinem hund um ihn aus der gefahrenzone zu bringen.hatte in der situ echt angst um ihn da er gegen den mix nicht die spur einer chance gehabt hätte, ausserdem hätte er sich nicht gewehrt denke ich da er lieber jedem streit aus dem weg geht, wenn ein hund auf ihn los geht rennt er mit eingezogenen schwanz weg....
 
Seids mir jetzt bitte net böse wenn ich es so sage, aber wenn ich in Wien wohnen würde, hätte ich keinen Hund.......
Der würd mir leid tun, wenn ich das lese was ihr so erlebt.......
Das ist Horror pur für mich!!! Da hätte ich tägl. eine Rauferei mit einem blöden HH.....oder eine Streiterei mit einem, der herumschreit ich hätt einen kampfhund......
Da fehlen die Wiesen wo wir jeden Abend hingehen zum Spielen und Toben, da fehlt einfach viel was Hund braucht......
Und im Winter sind die Pfoten hin weil alles gesalzen ist, usw........

Wenn man schon Hundezonen braucht........neeee, da ist mir das "Fast"-Land lieber........

Ich kann da nur allen sagen die die Möglichkeit haben, rein ins Auto und raus aus der Stadt zum Spazierengehen!
 
"Stockerlziehen" dürfte sie mit meiner älteren Hündin aber auch nicht spielen, das würde keine 5 Minuten dauern, auch keine 5 Sekunden.....

Natürlich hätten die Besitzer des anderen Hundes warnen müssen ( tue ich, wenn ich sehe, dass irgendein Kamikazehund mit dieser Absicht auf uns zu kommt ) - aber Dein Hund soll auch lernen, dass man das bei Fremden einfach nicht macht.

Die beiden Töchter gemeinsam übrigens teilen sich die Stockerl ganz schwesterlich ( noch, zumindest );).

Also bei uns wäre die Chance 2:1, dass es gutgeht:D

Genau weil ich wusste das Kritik kommen wird, wollte ich es nicht ins Forum schreiben, ich denke nicht das ich etwas falsch gemacht habe und ich kann ja auch nicht riechen, das der Hund auf sie los geht.
Wenn es "nur" wegen dem Stock gewesen wäre, dann hätte er nach 3sek. wieder aufgehört, da sie ja sofort den Stock losgelassen hat, aber so war es leider nicht.
Ausserdem habe ich danach von anderen Leuten gehört, das der Hund schön öfter auffällig war und die Besitzer sich einfach nichts draus machen.:(
 
Seids mir jetzt bitte net böse wenn ich es so sage, aber wenn ich in Wien wohnen würde, hätte ich keinen Hund.......
Der würd mir leid tun, wenn ich das lese was ihr so erlebt.......
Das ist Horror pur für mich!!! Da hätte ich tägl. eine Rauferei mit einem blöden HH.....oder eine Streiterei mit einem, der herumschreit ich hätt einen kampfhund......
Da fehlen die Wiesen wo wir jeden Abend hingehen zum Spielen und Toben, da fehlt einfach viel was Hund braucht......
Und im Winter sind die Pfoten hin weil alles gesalzen ist, usw........

Wenn man schon Hundezonen braucht........neeee, da ist mir das "Fast"-Land lieber........

Ich kann da nur allen sagen die die Möglichkeit haben, rein ins Auto und raus aus der Stadt zum Spazierengehen!

dass ein Hund in Wien arm is, hab ich mir auch zuerst gedacht..
hab aber dennoch einen zuhause...mein Gedanke war, dass meine Hündin
(groß, schwarz, wenn verängstigt knurrt sie) es bei mir 1000mal besser hat,
als im Tierheim zu sitzen..sie is erst so ca 10 Monate alt..das wär ne lange
Zeit dort für sie geworden..sie hatte ja nicht einmal irgendwelche
Interessensbekundungen als sie in etlichen Tier Foren war.

Ich wohn zwar mitten in Wien..hab aber einen Garten dabei..mehrmals pro
Tag gehts raus..und mindestens 1mal pro Tag fahren wir zum Auslauf und
Sozialisieren mit dem Auto irgendwohin. Und wenns gar net geht, gibts
zuhause wenigstens eine Spaß-, Spiel- und Lernstunde :) Und ihr bester
Freund der Mogli kommt zusätzlich fast jeden Tag vorbei + 2mal die Woche
Huschu...also ich glaub ihr gehts schon recht gut..mim Land und Wiesen
vor der Tür kann Wien zwar nicht mithalten..aber kommt halt immer auf
Halter an und wieviel Zeit der sich für seinen Hund nimmt.

Es stimmt halt trotzdem..durch die Ballung der Menschen trifft man leider
auch auf eine größere Anzahl von Deppen :)
 
Es stimmt halt trotzdem..durch die Ballung der Menschen trifft man leider
auch auf eine größere Anzahl von Deppen

genau!das ist ein hauptgrund warum ich nächstes jahr mit hund und kegel wieder raus nach niederösterreich ziehe.
die haustür auf - grosser garten - die gartentür auf - felder und wiesen.....herrlich.wenn dort in der gasse wo meine mam wohnt 4 autos in einer stunde vorbei fahren ists schon ne autobahn.:D genial:) :) :)
 
genau!das ist ein hauptgrund warum ich nächstes jahr mit hund und kegel wieder raus nach niederösterreich ziehe.
die haustür auf - grosser garten - die gartentür auf - felder und wiesen.....herrlich.wenn dort in der gasse wo meine mam wohnt 4 autos in einer stunde vorbei fahren ists schon ne autobahn.:D genial:) :) :)

Von wo kenn ich das:D

bei uns fahren zwei autos die stunde:eek: :D

insgesamt trifft man pro tag 2-3 hunde im schnitt, und die kennen wir natürlich schon alle längst:)
 
Seids mir jetzt bitte net böse wenn ich es so sage, aber wenn ich in Wien wohnen würde, hätte ich keinen Hund.......
Der würd mir leid tun, wenn ich das lese was ihr so erlebt.......
Das ist Horror pur für mich!!! Da hätte ich tägl. eine Rauferei mit einem blöden HH.....oder eine Streiterei mit einem, der herumschreit ich hätt einen kampfhund......
Da fehlen die Wiesen wo wir jeden Abend hingehen zum Spielen und Toben, da fehlt einfach viel was Hund braucht......
Und im Winter sind die Pfoten hin weil alles gesalzen ist, usw........

Wenn man schon Hundezonen braucht........neeee, da ist mir das "Fast"-Land lieber........

Ich kann da nur allen sagen die die Möglichkeit haben, rein ins Auto und raus aus der Stadt zum Spazierengehen!

naja, es kommt halt auch drauf an,wo du in wien wohnst. ich mein wenn ich im 1. bez. wohnen würd oder so hätt ich wahrscheinlich auch keinen.
aber ich hab im 16.bez. 10 min. gemütliche gehzeit zum schloss wilhelminenberg gewohnt,als ich mir die semmel nahm und wohn jetzt im 21. bez. 10 min. gemütliche gehzeit zum marchfeldkanal....
 
Taj ich habe im 11ten gewohnt und da ist nicht wenig grün und trotzdem bin ich ab heute.. naja sagen wir morgen in NÖ :D

Zu den Hunden: ich denke mir immer, ein Hund der sich mit anderen nicht verträgt, wird schon Maulkorb oder Leine haben -... ich bin DUMM, das habe ich gelernt in diesem Wien-Jahr ... Treffen auf einen belgischen Schäfer ... der stürmt auf meine Zwerge zu, knurrt und fletscht die Zähne .. hinten brüllt der Besitzer .... es ist nix passiert weil ich den Hund am Halsband gehalten habe und meine Zwerge sich auf Sicherheitsabstand begeben haben ... naja der Besitzer sagte: Entschuldigung das der Hund nicht gefolgt hat, ich verstehe das nicht wir gehen eh abrichten" :confused: Tja .. er hat sich entschuldigt aber ... nur anzunehmen weil man in die Huschu geht, das der Hund dann auch zu 100% folgt ist auch ein Fehler ..

Zu dem Fall Stöckchenziehen: Ich erwarte mir von einem Hundebesitzer den Anderen zu warnen, wenn ich weiß das mein Hund sich keinen Stecken weg nehmen läßt! Aber wahrscheinlich erwarte ich mir auch da zu viel ....
 
Hy!

zu Gina5: ich hätt es haargenauso gemacht!

Bei uns im Hundeauslauf gibts auch des öfteren Geknurre .. Aber wir sind nie drin, wenn die drin sind.. Ausserdem ists bei ihnen soviel ich mitbekomm auch nur so, weils jez 2 Hunde gibt die grad am Kräftemessen sind (Junghunde).. Hört sich echt gefährlich an :eek:
Da sind wir froh, dass Shila und Mandy feig sind :D .. Die rennen sicherheitshalber davon
Obwohl sich Shila schonmal dazwischengestellt hat, als ein Hund auf die Mandy fletschend hingestürmt is .. zugegeben: ich war richtig stolz auf meine maus :)
Aber ansonsten rennt Shila zu uns und Mandy.. leider immernoch irgendwohin :eek: ... Hauptsache weg.

Zu dem "3 cm vorm Gesicht" .. ich hätt der blöden Tussi wohl gleich mit meinem Schädl ne verpasst .. tut saumäßig wenn wenns deine Stirn auf die Nase kriegt :)
 
Zu dem Fall Stöckchenziehen: Ich erwarte mir von einem Hundebesitzer den Anderen zu warnen, wenn ich weiß das mein Hund sich keinen Stecken weg nehmen läßt! Aber wahrscheinlich erwarte ich mir auch da zu viel ....

ich denk nich dass du zuviel erwartest..
woher solln es die andren wissen, dass der hund dann schnappt/beisst ?
meine zB lasst halt dann einfach los .. ausser wenn sie einen hund kennt und mag, dann zieht sie mit ihm drum.. aber bei einem fremden lassts sofort los und sucht mir halt das nächste ^^ ...
 
Auf jeden Fall geht Gina zu ihm hin und beschnuppert ihn. Sie sieht das er einen Stock hat und fordert ihn zum spielen auf, sie möchte mit ihm Stockizerren, naja und nimmt halt den Stock am anderen Ende. Sie stehen beide ungefähr 5min. nur so da und halten jeder den Stock im Maul aufeinmal fährt der Rüde auf sie hin und begräbt sie unter sich.

Ich möcht Dich jetzt nicht angreifen, aber......da schaust Du 5 min. zu ??????:eek:

Ich lass doch meinen Hund nicht zu einen Fremden mit Stockerl im Maul - Du kannst doch nie wissen wie der andere ist. Vor allem, so wie du die Situation beschrieben hast, war sie alles andere als entspannt, und da hätten schon Deine Alarmglocken läuten müssen.Man weiß doch dass Stockerl, Bälle etc. heikle Geschichten sind. :eek:

Sorry, aber genau solche Hundebesitzer wie Du, fordern solche Situation heraus, und dann ist Deiner der arme Hund, obwohl Deiner das Stockerl wegnehmen wollte. (oder Ziehenspielen wollte - aber das kann doch der andere Hund nicht wissen...:confused: )

Das Verhalten des anderen Besitzers, war auch net wirklich ok.
 
Also ich gehör sicher nicht zu denen die sagen die hunde sind in der stadt arm...sowohl der Hund als auch der HH können sich an die Lage mitten in der Stadt gewöhnen denk ich. - immerhin kennen die meisten hunde es von anfang an nicht anders...

Trotzdem finde ich es ziemlich arg was da so manchmal abgeht...hier les ich Sachen die ich selbst noch nie erlebt habe und mir teilweise fast nicht vorstellen kann...zum beispiel der hier beschriebene Vorfall :eek:

Ich mein ich wohn selbst in Wien (grade noch) aber nachdem was ich hier teilweise zu hören bekomme möcht ich niemals eine Hundezone auch nur betreten...heisst nicht das ich sie schlecht finde - wo solln die stadthunde sonst hin ... aber ich bin froh das bei uns die Kinder eingezäunt werden und nicht die Hunde:D

Ich bin letztens mal bei einer HuZo vorbeigegangen und sogar ich (die ohne Hunde kaum kann) hab mir kurz gedacht das ich mir keinen Hund nehmen würde wenn ich auf hundezonen angewiesen wäre.

@Luna/Elia
Find deinen Hund voll liab :) ...

lg
 
Zu dem "3 cm vorm Gesicht" .. ich hätt der blöden Tussi wohl gleich mit meinem Schädl ne verpasst .. tut saumäßig wenn wenns deine Stirn auf die Nase kriegt :)

Sehr witzig! Bist Du Dir eigentlich bewusst, was Du da schreibst?

Eine derartige Gewaltanwendung mit der Stirn gegen die Nase kann nicht nur zu schweren Verletzungen (im schlimmsten Fall bis zum Tod) des Opfers führen, sondern selbstverständlich und völlig berechtigter Weise zu einer gerichtlichen Bestrafung in nicht unerheblichem Ausmaß.

Selbst wenn Du zuvor völlig unbescholten bist, kannst Du für so eine Handlung je nach Schwere der Verletzung - meines Erachtens völlig zu Recht - locker mal ein paar Monate oder sogar Jahre unbedingte Haftstrafe ausfassen.

Dazu kommt erhebliches Schmerzensgeld und, falls das von Dir verletzte Opfer neben der "normalen" ärztlichen Versorgung dann eventuell auch noch kosmetisch-chirurgische Versorgung benötigt oder gar bleibende Schäden davonträgt, eine regelrechte, nicht so bald enden wollende Kostenlawine durch zivilrechtliche Forderungen.

Insgesamt ist also von solchen primitiven Brutalitäten dringend abzuraten, und ich finde es eigentlich sehr befremdend, dass man so etwas überhaupt hier zu lesen bekommt. Denk mal drüber nach!
 
@grubenhund
Hast recht......aber ich an ihrer Stelle hätte der genauso eine gedonnert.....wenn wer meine Hunde schlägt geht nicht unter mind 3 Faustwatsch´n heim, und die Folgen sind mir wurscht, denn zu denen stehe ich......
 
Ich möcht Dich jetzt nicht angreifen, aber......da schaust Du 5 min. zu ??????:eek:

Ich lass doch meinen Hund nicht zu einen Fremden mit Stockerl im Maul - Du kannst doch nie wissen wie der andere ist. Vor allem, so wie du die Situation beschrieben hast, war sie alles andere als entspannt, und da hätten schon Deine Alarmglocken läuten müssen.Man weiß doch dass Stockerl, Bälle etc. heikle Geschichten sind. :eek:

Sorry, aber genau solche Hundebesitzer wie Du, fordern solche Situation heraus, und dann ist Deiner der arme Hund, obwohl Deiner das Stockerl wegnehmen wollte. (oder Ziehenspielen wollte - aber das kann doch der andere Hund nicht wissen...:confused: )

Das Verhalten des anderen Besitzers, war auch net wirklich ok.

Also erstens mal was heisst solche Hundebesitzer wie du? Was bin ich für ein Hundebsitzer wenn ich mal fragen darf?
Wenn ich sehe das jemand einen Ball oder sonstiges hat dann ruf ich sie immer zurück ,aber Stöcke liegen überall herum und es ist auch schon öfters passiert das mehrere Hunde spielen und aufeinmal nimmt einer einen Stock vom Boden auf, das heisst ich müsste jedes Mal meinen Hund zurückrufen, wenn ein Hund einen Stock aufhebt, na sehr toll.
Ausserdem was heisst das schau ich 5min zu ich könnte mich nicht erinnern, das ich irgendwas von 5min. zuschauen geschrieben habe. Aja und meine wollte das Stockerl nicht wegnehmen, sie wollte mit dem Hund spielen und leider hat nicht jeder Hund auf seiner Stirn geschrieben BIN NICHT VERTRÄGLICH. Ich gehe davon aus, wenn ich wo spazieren gehe, wo sehr viele Leute mit Hunden gehen, das die Hunde großteils verträglich sind.
 
Oben