Glyphosat im Tierfutter

Die2

Super Knochen
Leider keine getesteten Marken im Artikel, aber generell je mehr Ballaststoffe (Getreide) im Futter desto höher der Glyphosatgehalt. Keine der getesteten Marken war frei :(

https://kurier.at/wissen/glyphosat-planzenschutzmittel-im-futternapf/400300257

In diesem Sinne - soweit möglich füttert Eure Hunde abwechslungsreich, frisch und hochwertig....
 

Cato

Super Knochen
Allerdings geht es da um eine Studie aus den USA, und gerade im Gentechnikmais ist besonders viel davon zu finden.
Trotzdem natürlich bedenklich, auch hierzulande, jeder dritte Österreicher zb hat schon Spuren davon im Harn....
 

Die2

Super Knochen
Ja natürlich haben die Amis generell einen anderen Zugang zur Lebensmittelproduktion und den dafür erlaubten Hilfsmitteln. Auch weiß man ja noch gar nichts genaues ob und ab welcher Dosis Glyphosat bei Mensch und Tier zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führt.

Nichtsdestotrotz denke ich ist es nicht verkehrt bewusst drauf zu schauen dass unsere Vierbeiner möglichst vielfältig und frisch ernährt werden. Dort ists Glyphosat und bei uns vielleicht ein anderes Pflanzenschutzmittel :(

Edit- was verwendete Marken betrifft ging es mir nicht um die einzelnen Packungen ;), aber es würde ja schon zeigen wie sehr ein global Player generell auf seine Zutaten achtet (oder eben auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Caro1

Super Knochen
Nichtsdestotrotz denke ich ist es nicht verkehrt bewusst drauf zu schauen dass unsere Vierbeiner möglichst vielfältig und frisch ernährt werden. Dort ists Glyphosat und bei uns vielleicht ein anderes Pflanzenschutzmittel :(
Glyphosat ist auch in der EU zugelassen und wird in der Landwirtschaft eingesetzt...
 
Oben