Graue Deutsche Schäferhündin sucht ihre Familie!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dani599

Super Knochen
Adika ist seit Sonntag bei uns in Pflege und würde sich sehr über eine eigene Familie freuen!

Beschreibung laut Vereins-Homepage:
Adika ist eine ca. 4-5 Jahre alte Graue Deutsche Schäferhündin, die von einem Mann ins Auffanglager gebracht wurde, der sie angeblich gefunden hat. Da sie jedoch dem Mann sehr hinterher geweint hat, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um seine eigene Hündin gehandelt hat, derer er sich entledigen wollte. Wahrscheinlich hat sie auch schon mehrmals Welpen gehabt.

Adika ist eine große, stattliche, wunderschöne Hündin, sehr menschenbezogen und anhänglich, sie geht auch sehr brav an der Leine. Adika leidet sehr hinter Gitter, steht meist am Zaun und winselt und weint. Die arme Hündin versteht einfach nicht, warum ihr "Herrchen" sie so schmählich im Stich gelassen hat. Sie ist sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich. Zur Katzenverträglichkeit kann momentan noch nichts gesagt werden, wird aber getestet!

Wer auf der Suche nach einer treuen Begleiterin ist, hätte mit Adika das ganz große Los gezogen!

Adika ist geimpft, gechipt und besitzt einen Eu Heimtierausweis. Adika kann ab sofort in Wien 22 besucht werden. Sie wird über Animalhope Nitra vermittelt gegen eine Schutzgebühr und vorheriges Kennenlernen!





-----------------------------------------------------------------------

Was ich schon über sie sagen kann:

- sie geht problemlos an der lockeren Leine ohne zu ziehen
- sie ist Rüden- und Hündinnenverträglich
- katzenverträglich
- ruhig, aufmerksam und menschenliebend
- stubenrein
- kann ein paar Stunden alleine bleiben

Sie ist jetzt kastriert, gechippt, geimpft und wird nochmals entwurmt.

Beim TA waren wir auch schon mit ihr, denn mir ist ja schon aufgefallen als ich sie bekommen habe, dass der rechte Fuß etwas "bamstiger" ist als der linke. Ich habe dann festgestellt, dass Adika an der Innenseite der rechten Pfote eine ältere Verletzung hat. Ich habe sie daher geschont und das Bein gekühlt, bringt aber leider nicht viel.

Sie hechelt auch viel und manchmal grunzt sie auch dabei *g*

Was beim TA-Besuch rausgekommen ist:
- die Kastrationsnaht hat Adika anscheinend selbst entfernt, die Wunde verheilt aber gut

- die Schwellung an der rechten Vorderpfote stammt von der vermuteten Verletzung und es hat sich eine Schwellung am Gelenk gebildet - wir sollen sie schonen, den Fuß kühlen und das Ganze beobachten - wenn es nicht besser wird, müssen wir das nochmal anschauen lassen

- sie hat am rechten Hinterfuß eine ziemlich dicke Liegeschwiele die auch angeschwollen ist - sie darf ja hier weich liegen, das wird also irgendwann besser werden

- ihre Zitzen sind ziemlich "ausgehangen" und leicht geschwollen - Tanja meinte wir sollen abwarten wie sich ihre Hormone nach der Kastra umstellen - es kann sein, dass die Zitzen mit der Zeit wieder fester werden (mich würde interessieren, wieviele Würfe sie gehabt hat - dürften jedenfalls mehrere gewesen sein)

- sie hat am rechten Ohr eine Ohrenentzündung, bekommt jetzt Surolan dagegen

- die größten Sorgen machen mir aber nun die Herzgeräusche die Tanja gehört hat - sie hat wieder extrem gehechelt und man konnte dadurch nicht einwandfrei abhören/abklären - daher müssen wir sobald es kühler ist, nochmals zum TA sie abhören lassen

Sie hat jetzt 33,5 kg - hätte ich nicht gedacht - sie hat aber noch lange nicht ihr Idealgewicht, sie muss noch ein bisschen zulegen - momentan frisst sie aber nur die Hälfte ihrer Portionen. Dürfte bei dem heißen Wetter keinen großen Hunger haben.

Deshalb "nur" ein paar neue Fotos im Haus aufgenommen:

Unseren Trinkbrunnen hat sie schon schätzen gelernt:


Adika's Seitenprofil:


Also ich war's nicht, ich hab die Wasserflecken nicht beim Trinken am Boden verteilt...


So langsam lebt sie sich ein und entspannt sich:


Ohne Kühlung ist schlafen schwer:


Mit Kühlung dagegen schläft sie gleich ein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

selina

Super Knochen
AW: Tschechische Wolfshündin sucht ihre Familie!

Wow! Bindet mich fest oder versteckt dieses Wolfstier ganz schnell vor mir! Da werd ich gleich schwach!

Werd mich umhören! Vielleicht schickst du sie direkt an Astrid M., die hat glaub ich gute Kontakte zu diversen TWH Haltern und Freunden!
LG Selina
 

dani599

Super Knochen
AW: Tschechische Wolfshündin sucht ihre Familie!

Wow! Bindet mich fest oder versteckt dieses Wolfstier ganz schnell vor mir! Da werd ich gleich schwach!

Werd mich umhören! Vielleicht schickst du sie direkt an Astrid M., die hat glaub ich gute Kontakte zu diversen TWH Haltern und Freunden!
LG Selina
Sie ist wirklich eine ganz Liebe - das mit dem festbinden oder verstecken wird nix, da kann ich dir nicht helfen!:D:D

Mit Astrid bin ich eh in Kontakt und im TWH Forum ist sie auch schon inseriert! :)
 

Familiedogs

Medium Knochen
AW: Tschechische Wolfshündin sucht ihre Familie!

meine Güte so eine Hübsche Maus :) würd mir auch gefallen... hoffe sie findet bald wieder einen Lieben Menschen und muss nicht mehr trauern.
 

dani599

Super Knochen
AW: Tschechische Wolfshündin sucht ihre Familie!

meine Güte so eine Hübsche Maus :) würd mir auch gefallen... hoffe sie findet bald wieder einen Lieben Menschen und muss nicht mehr trauern.
Sie trauert eh nicht mehr seit sie bei uns ist - sie hat sich schnell an uns gewöhnt und ist sehr anhänglich. :):)

Dennoch wäre es natürlich schön, wenn sie bald ihre Familie findet! :)
 

Arizona

Super Knochen
AW: Tschechische Wolfshündin sucht ihre Familie!

so eine hübsche!
übrigens toll, dass ihr trotz vieler eigener tiere als pflegestelle einspringt! :2thumbsup:
 

dani599

Super Knochen
AW: Tschechische Wolfshündin sucht ihre Familie!

so eine hübsche!
übrigens toll, dass ihr trotz vieler eigener tiere als pflegestelle einspringt! :2thumbsup:
Danke Angelika - bei uns geht es ja trotz vieler Tiere relativ ruhig zu und ich habe jetzt mal 4 Wochen Urlaub um sie zu integrieren, ihr was beizubringen und sie aufzupäppeln.:) Es wäre natürlich trotzdem besser für sie, eine eigene Familie zu finden da sie sich schnell an ihre Menschen gewöhnt. Wäre sie in Nitra geblieben, wäre sie vielleicht ewig lange gesessen und es platzt dort eh alles über derzeit! :(
 

NightShade

Super Knochen
AW: Tschechische Wolfshündin sucht ihre Familie!

ich hab mich verliebt :eek: diese augen, dieser blick, diese ausstrahlung :eek: einfach eine wunderhübsche hündin :heart: schade das ich nicht so kann wie ich will :( ich hoffe ihr findet ein tolles zuhause für sie !!:eek:
 

dani599

Super Knochen
AW: Tschechische Wolfshündin sucht ihre Familie!

ich hab mich verliebt :eek: diese augen, dieser blick, diese ausstrahlung :eek: einfach eine wunderhübsche hündin :heart: schade das ich nicht so kann wie ich will :( ich hoffe ihr findet ein tolles zuhause für sie !!:eek:
Wir könnten ja mal spazieren gehen zusammen. :):D

Heute ging es ihr schon viel besser und sie hat gezeigt, dass sie eine total verspielte Maus ist (leider kommt meine Handycam nicht mit ihrer Bewegung mit, daher unscharf):





 

NightShade

Super Knochen
AW: Tschechische Wolfshündin sucht ihre Familie!

Wir könnten ja mal spazieren gehen zusammen. :):D
das problem liegt ja direkt ned an mir sondern an meiner besseren hälfte :eek: (oder nicht bessere wie man es nehmen mag :D)

denn ich hab ja schon unsere layli ausgesucht bzw. ist sie sozusagen mein hund und der zweite wird seiner und es ist ja nicht so als hätte ich die fotos im gestern abend nicht schon gezeigt :eek: naja typisch mann halt nur ein schulterzugen und ein "hmmm" so auf die art ja rühr ma sich halt damit frau merkt das ichs gesehen hab :mad::rolleyes:

und das is fies das du auch noch spielifotos rein stellst :mad::eek::D
 

shana2006

Super Knochen
AW: Tschechische Wolfshündin sucht ihre Familie!

hab heute ein mail erhalten, dass eine tschechische wolfshündin dringend einen platz sucht, ihr name ist allerdings selin :confused:
kann mir aber jetzt nicht vorstellen, dass noch ein hund dieser rasse grad sucht.
viell. handelt es sich hier um die gleiche hündin???

ich stell mal das mail hier ein, viell. kannst du mir sagen, ob da ein zusammenhang besteht ;)

zitat anf. "
Vielleicht kannst du das im FB posten über die Tierhilfe Selina braucht so
schnell wie möglich einen Platz damit ihr das Tierheim erspart bleibt Der
Besitzer von dem Hund ist verstorben und der Sohn hat wirklich eine starke
Hundeallergie und kann sie leider nicht nehmen.
Die Maus weint so viel im Garten weil sie viel alleine ist und die Nachbarn
haben sich schon beschwert.
Sie ist ein Traumhund geht brav an der Leine bellt nicht viel im Garten und
vielleicht finden wir einen Platz für sie damit sie wie schon gesagt
nicht ins Heim muss. "zitat ende

ursprungsmail dürfte am 16 august gewesen sein.

im anhang war auch eine pdf datei mit foto und daten. geb. am 14.06.06, gechipt, kinderlieb, etwas scheu bei erwachsenen. auch eine kontaktnummer habe ich drauf stehen

viell. kannst mich kurz aufklären ob es sich da tatsächlich um 2 versch. hündinnen handelt oder ob es eh die gleiche maus ist
 

Terrorterrier

Super Knochen
AW: Tschechische Wolfshündin sucht ihre Familie!

Das ist bestimmt nicht Adika.
Adika stammt aus Nitra und wurde von Dani599 ganz normal auf Pflege genommen. :)
 

dani599

Super Knochen
AW: Tschechische Wolfshündin sucht ihre Familie!

das problem liegt ja direkt ned an mir sondern an meiner besseren hälfte :eek: (oder nicht bessere wie man es nehmen mag :D)

denn ich hab ja schon unsere layli ausgesucht bzw. ist sie sozusagen mein hund und der zweite wird seiner und es ist ja nicht so als hätte ich die fotos im gestern abend nicht schon gezeigt :eek: naja typisch mann halt nur ein schulterzugen und ein "hmmm" so auf die art ja rühr ma sich halt damit frau merkt das ichs gesehen hab

und das is fies das du auch noch spielifotos rein stellst :mad::eek::D
*gg*

Das mit der besseren Hälfte ist halt blöd aber da kann man halt nichts machen. :)

hab heute ein mail erhalten, dass eine tschechische wolfshündin dringend einen platz sucht, ihr name ist allerdings selin :confused:
Das ist bestimmt nicht Adika.
Adika stammt aus Nitra und wurde von Dani599 ganz normal auf Pflege genommen. :)
Genau so ist es! :)
 

dani599

Super Knochen
AW: Tschechische Wolfshündin sucht ihre Familie!

Gesundheitlich ging es ihr heute viel besser, sie war heute sogar im Garten und konnte trotzdem es heiß war, gut damit umgehen und sogar etwas schlafen, aber hier ein paar Fotos:

Adika und unsere Kyra "bewachen" die Haustüre...


...das erwies sich aber als sehr langweilig! :D


Das Knautschgesicht *g*


Thora ist genervt weil Frauli wieder fotografiert...


Aber dann gehen wir halt schlafen:
 

dani599

Super Knochen
AW: Tschechische Wolfshündin sucht ihre Familie!

Heute war Adika wieder mit uns im Garten und langsam taut sie wirklich auf, sie ist vernarrt in ihr Spielzeug und im Garten fordert sie die anderen schon zum Spielen auf!

Also hier die neuen Fotos von der lieben Maus, hab ich schon erwähnt, dass sie gerne buddelt? *gg*










Fertig!








Den "Wer will mich?"-Blick:

 

Fuji

Super Knochen
AW: Tschechische Wolfshündin sucht ihre Familie!

das ist so eine wunderschöne hündin :heart: :heart:
ich drücke euch ganz fest die daumen, dass ihr die passenden familie für sie findet :)
 

dani599

Super Knochen
AW: Tschechische Wolfshündin sucht ihre Familie!

das ist so eine wunderschöne hündin :heart: :heart:
ich drücke euch ganz fest die daumen, dass ihr die passenden familie für sie findet :)
Danke dir!:)

Sie ist aber nicht nur wunderschön sondern auch ein wirklich pflegeleichter Hund, verträglich mit Hund und Katz, stubenrein, kann ein paar Stunden alleine bleiben (ca. 3 Std. derzeit, wir sind am Üben), geht an der lockeren Leine, sehr verspielt, brav, treu und anhänglich ihren Menschen gegenüber! :):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben