Großes Thema Geschirre

keinen

Super Knochen
. Aber was mach ist, wenn irgendwo ein "Tutnix" auftaucht und meine Hunde attackiert:eek: Dann würd ich sie schon gern irgendwo zu fassen kriegen...
das ist mir in 25j noch nicht passiert. und wenn, hoff ich doch, dass der andere ein hb oder bg hat, damit ich ihn halten kann. bei meinem nützt es ja nix, weil der ist auch ein "tutnix" :D:p
 

jump

Super Knochen
@keinen

Da meine Hunde die klassischen Mobbing-Opfer sind, ist mir das schon des öfteren passiert:mad:

Natürlich ist es noch besser, wenn der andere Hund fassbar ist, aber im Zweifelsfall kann ich so wenigstens meine aus der Gefahrenzone bugsieren.

Und "Tutnixe" hab ich glücklicherweise keine - ich hab Hunde:D
 

Nando

Super Knochen
Ich glaube das ultimative Geschirr gibt es nicht. Die Kunst ist, für jeden Hund individuell das passendste Geschirr zu finden. Da mein meistens ohne Leine laufen, tragen sie überwiegend Halsbänder. Wenn ich weiß, sie müssen länger an der Leine gehen, hab ich für Nando ein Norweger, für Bonita ein K-9 ohne Sattel (finde die auch ziemlich überflüssig) und für Pflegehund Sandy ein Angsthundgeschirr (Umweltreize machen ihr noch oft Angst), das auf Mass von blaire.de angefertigt wurde und perfekt sitzt.

Für mich muss ein Geschirr leicht sein, darf nirgends reiben oder zwicken und muss einfach anzulegen sein.
 

Fellente

Neuer Knochen
Ich hab für Bogus ein K-9 Powergeschirr, das ich regelmäßig mit dem Halsband abwechsle. Find allerdings Geschirre immer a bissl blöd, beim Spielen mit anderen Hunden etc.......hm.....
 

EvaJen

Super Knochen
Die Camiro-Geschirre sind für mich nach wie vor die No. 1 , unverwüstlich , egal wie oft sie in der Waschmaschine landen, die Hunde spüren sie kaum, einfach raufzugeben einfach runterzunehmen (sogar bei einem hysterischen Hund den man grad aus dem Tierschutz geholt hat) , eines der Geschirre ist mittlerweile 10 Jahre alt und schaut aus wie neu , wenn es aus der Waschmaschine kommt!
 

blue-emotion

Super Knochen
Die Camiro-Geschirre sind für mich nach wie vor die No. 1 , unverwüstlich , egal wie oft sie in der Waschmaschine landen, die Hunde spüren sie kaum, einfach raufzugeben einfach runterzunehmen (sogar bei einem hysterischen Hund den man grad aus dem Tierschutz geholt hat) , eines der Geschirre ist mittlerweile 10 Jahre alt und schaut aus wie neu , wenn es aus der Waschmaschine kommt!
Kann Dir nur zustimmen Eva :)
Und ich bin froh, dass der Großteil von Ginas Geschirren auch Sunny passen. Wenn ich denke, wie oft die bei meinem Erdferkel Gina in der Waschmaschine schon waren..... :D
 

asta1

Super Knochen
sorry fürs ot - ist camiro von der qualität besser als modog?
meine sind nach einem jahr immer recht ausgebleicht :(
 

blue-emotion

Super Knochen
sorry fürs ot - ist camiro von der qualität besser als modog?
meine sind nach einem jahr immer recht ausgebleicht :(

So leid es mir für die Michi jetzt tut - ich hab eh ein Geschirr für Sunny bei ihr bestellt -, das sagen zu müssen.... ja die alten Camiros von Gina sind immer noch besser. Das eine Geschirr von Modog, das Gina letztes Jahr zu Weihnachten bekommen hat, das verwenden wir nur als "Ausgehgeschirr", also eher selten. Die Camiros sind ein wenig breiter und stabiler gearbeitet.

Vor allem hab ich die Camiros sicherlich - wir haben 8 Stück davon - wöchentlich mind. einmal gewaschen, das älteste Geschirr von Gina ist jetzt sicher 6-7 Jahre alt und immer noch bestens in Schuss.
 

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Ich hab fürs spazieren gehen von Modog die Y-Geschirre - passen meiner Meinung nach gut; rutschen und scheuern nicht und scheinen die beiden auch Nüsse zu stören. Zum laufen, reiten u.ä. Sport, wo sie ab und an mal leicht ziehen, hab ich die Safeties von Uwe Radant (Bilder von beiden müssten im Fotothread zu finden sein). Fürs trailen noch K9, überleg aber auf ein spezielles Trailgeschirr umzusteigen. Mal sehen...

UO - Training Kette und wenn wir wo sind, wo sie hpstl. frei laufen, dann HB.

Ich hab dafür bislang noch keinen MK gefunden, der wirklich gut sitzt und nirgendwo scheuert, blöd anliegt o.ä. :eek:
 

Andrea J

Super Knochen
easy läuft zu 99 % mit Halsband, da vor allem frei unterwegs, Mausi läuft zu 99 % mit Geschirr...da ich sie häufiger anleinen muss, sie hört leider fast nichts mehr und wenn die Stellen unübersichtlich sind, kommt sie an die Leine...

außerdem zieht die alte Omi ganz gerne mal, wenn sie wo was riecht...das macht die Weiße nicht
 

asta1

Super Knochen
wenn man ungezogene hunde hat :cool:
für die erziehung hab ich weder hb noch bg benötigt - wie hast du erzogen ggg?

wobei ich heute drauf gekommen bin, dass ein hb manchmal leider doch nützlich ist - wenn der hund eine op hatte und der bauch-brustbereich offen war
 
Zuletzt bearbeitet:

Andrea J

Super Knochen
für die erziehung hab ich weder hb noch bg benötigt - wie hast du erzogen ggg?

wobei ich heute drauf gekommen bin, dass ein hb manchmal leider doch nützlich ist - wenn der hund eine op hatte und der bauch-brustbereich offen war
das wollt ich dir eh schon schreiben, das wohl ein HB brauchen wirst, für dein Weibi...:eek:
 

asta1

Super Knochen
ja in diesem fall gehts nicht anders, wobei wir eh nicht wirklich gassi gehen daweil.
sodale jetzt fahren wir zur nachkontrolle :)
 

asta1

Super Knochen
wie meinst stabiler? fester vom material her? da bin ich mit modog schon zufriede. ich wasch das bg aber selber und die farben sind nach ein paar monaten irgendwie trotzdem ausgewaschen find ich :eek:
also es sieht nicht lange "neu" aus. halten tuts aber gut
 

EvaJen

Super Knochen
Ich kann zu Modogs nichts sagen, aber es ist nicht ausgeschlossen , dass es was gibt was noch unverwüstlicher ist als Camiros - auch wenn schwer vorstellbar bei 40 x pro Jahr in der Waschmaschine seit 10 Jahren , weil mein Hund ein Schweindl ist :D
 

sober

Super Knochen
wie meinst stabiler? fester vom material her? da bin ich mit modog schon zufriede. ich wasch das bg aber selber und die farben sind nach ein paar monaten irgendwie trotzdem ausgewaschen find ich :eek:
also es sieht nicht lange "neu" aus. halten tuts aber gut
fester vom material her und mein camiro (ca 2006/2007 gekauft), wurde oft gewaschen, sieht so aus:

war im frühjahr 2012 - schöneres bild kann ich dir machen


foto wie wirs bekommen haben :)
 

_melanie_

Super Knochen
Hoffentlich ist es okay wenn ich diesen Thread hier verwende!?
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem passenden Geschirr für den Sommer :sunny:,hat hier vielleicht jemand ein paar Empfehlungen/Erfahrungen für mich?


Es sollte ...
... nicht zu dick oder zu warm sein!
... angenehm weich sein,damit nix scheuert!
... leicht anzuziehen sein!
... nicht gerade ein Vermögen kosten!
... was aushalten (da Jamie wenn er andere Hunde sieht ziemlich stark nach vorne springt + zieht)!


Hat jemand Erfahrung mit dem Doxlock Gurtbandgeschirr?
http://www.doxlock-shop.com/index.php/cat/c24_Gurtbandgeschirr-Gr--XS---XXL.html


 
Oben