Gute Kauartikel woher? Kein Rind

Die2

Super Knochen
Hallo,

Habt Ihr Bezugsquellen für gute, langhaltende Kausachen vom Lamm, Schwein, Geflügel oder Ziege?

Hab hier einen Allergiker der absolut kein Rind verträgt, leider sind aber die meisten harten, lang haltenden Kausachen sind vom Rind- Kopfhaut, Ziemer, Nasen, Hufe, Strossen etc. Lamm bekomm ich hier nur winzige Öhrchen, Lammkopfhaut sind dünne Spaghetti und Schweineohren sind nicht nur fett (was ja noch ok wäre) sondern leider oft in minder Qualität. Sind auch schnell aufgefressen und putzen damit die Zähne nicht gut.
Knochen bekomm ich ebenfalls hauptsächlich Rind hier oder Hühnerhälse, das ist ebenfalls gleich weg und hat zuwenig Zahnputzeffekt. Genauso wie Lamm-Pansensticks, - Lunge, - Milz etc.

Hab also durchgestöbert diverse Ketten (Fressnapf und Co), Zooplus, Foggis, Ziz, Hinx usw und hab kaum was brauchbares gefunden. Einzig der Schecker hat ein wenig, hab da das letzte Mal aber die Qualität betreffend wohl Pech gehabt und bin vorsichtig.

Kennt Ihr noch andere Quellen?
Wäre mir eine große Hilfe, vorab schonmal Danke.

Ps Pferd und diverse Exoten möchte ich vorerst nicht füttern, der Youngster zeigt sich recht ernährungssensibel und ich brauch noch Ausweichmöglichkeiten sollte Lamm, Ziege, Fisch und Geflügel mal nicht mehr klappen. Wild verträgt der alte Herr absolut nicht und nachdem die zwei gerne mal durchtauschen wäre mir hier der Stress zu groß.
 

OldHag

Super Knochen
Meine beiden bekommen Hirschohren - die haben in etwa die Größe von Rinderohren und werden von beiden gut vertragen und die Grinsekatze kann die nicht im ganzen schlucken. Wenn ich sie direkt vom Förster(der ist Metzger) bekomme, dann gibt es die auch beim Fressnapf - sind allerdings nicht ganz billig. Die bieten sie von 2 verschiedenen Firmen an, wobei ich der italienischen Marke nicht mehr traue,( weil 3 Ohren, 3 Hunde und 3xmal Durchfall)
 

Die2

Super Knochen
Danke Dir, Wild trau ich mich nicht drüber. Der alte Herr hat IBD und ich bin so froh dass er irgendwas verträgt, da mach ich keine Experimente. Der Youngster könnte es wohl haben, nur tauschen die wie gesagt und leider reichen kleine Mengen vom Falschen für den alten Herren. Danke trotzdem vielleicht ists was für später (in hoffentlich vielen, vielen Jahren) wenn der alte Herr nicht mehr ist.
 

frau kleinwolf

Super Knochen
Ich bestell Kauzeug immer beim Hundefeinkostladen und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Die haben an sich eine große Auswahl aber die Sachen zum länger Kiefeln sind halt auch großteils Rind...
Bei den Geflügelsachen könntest mal schauen, es gibt getrocknete Putenhälse und Hühnerfüße, vielleicht wär das was?
 

Die2

Super Knochen
Danke Dir.

Putenhälse und Hühnerfüsse halten ca 30sek. Sind ja doch zwei eher große Buben 😊.

Werd halt mein Glück beim Schecker versuchen, die haben wirklich eine große Auswahl an nicht-Rind Kausartikeln.
 
Oben