Guter Reitstall in WU

Erdbeere3000

Neuer Knochen
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen; Der perfekte Reitstall bei Wien, und vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich suche:
max 400€ Einstellgebühr
eine Reithalle mit gutem Boden
ein Außenviereck (auch mit gutem boden)
Koppelgang in gruppen (soviel wie möglich)Große, helle Boxen
nette Leute
und max 40 min aus dem 4. bezirk mit dem Auto entfernt
Und ich reite Englisch

Vielen Dank für eure Vorschläge
glg Erdbeere
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe in Himberg und wir hätten eigentlich das, was du suchst, aber keine Boxen frei (wahrscheinlich weil alles passt *gg*).

Fabricius kenn ich von Besuchen, war aber nie Einsteller. Schöne, neue große Halle, Boxen je nachdem zwischen klein und dunkel und mit Paddock und hell, Koppel gibts glaub ich entweder in der großen Gruppe oder gar nicht - da müsstest du aber am Besten einfach nochmal nachfragen und sowieso selber anschauen unbedingt.
Mich persönlich würde auch der viele Schulbetrieb nerven - die haben zwar extra Halle aber dennoch sind dauernd Massen an Kids unterwegs - muss man auch mögen... Grundsätzlich gehört der Stall aber in dieser Gegend sicher zu den besseren!
 
Wo in Himberg stehst du? Gibts ja mehr ;) Das wär ja genau meine richtung aber 400 Einstellgebür ist halt die grenze.
Schulbetrieb stört mich weniger (wenn er getrennt ist).
Mich irritiert halt das Preis-leistungs verhältinss beim gut fabricius , weil mir kommts so vor ob alles andere in der umgebung mit der infrastruktur viel teurer ist...
glg nora
 
Ich steh im Stall von Barbara Kögl in Himberg. Bei uns kosten Innenboxen 390 und Paddockboxen 420. Aufzahlen musst nur für die Schrittmaschine und die großen Wiesenkoppeln (pro Jahr 150), weil die dazugepachtet sind.
Im Endeffekt hilft dir eh nur: Stall wenn möglich öfters ansehen und mit Einstellern reden. Dann siehst du, was zu den Zeiten, wo du normal im Stall bist, los ist, aber siehst auch, wie das mit Futter etc. funktioniert.
Ist immer schwer, den "idealen" Stall zu finden - es ist auch für fast jeden was anderes "ideal" ;)
Viel Glück bei der Suche wünsch ich dir jedenfalls! LG
 
Dankeschön :)
Es ist eh noch ne zeit hin aber ich will halt rechtzeitig wissen wohin und vorher vergleichen. Nicht das es dann zach ist und ich auf druck neu suchen muss .
lg
 
- zum Gut Fabricius: Wunderschöne Anlage aber Schulbetrieb und angeblich lange Warteliste auf einen freien Platz

- Himberg Babsi Kögl: nur Gutes gehört! Alle die ich kenne und dort eingestellt waren, sind begeistert, aber leider ebenfalls Warteliste.

Ich kenne in der Umgebung den Stall der Familie Fürst: War selber Einstellerin und sehr sehr zufrieden! Ist aber eher ein Freizeitstall (Viereck groß & klein, kleine Halle, Springplatz)

Oder den Kanzelhof in Maria Lanzendorf:
http://www.kanzelhof.at/

Oder den Pappelhof:
http://www.reitstall-pappelhof.at/

Dort war ich allerdings nie Einstellerin. Aber kannst dir ja mal anschauen ;)

LG,
Betty
 
Danke.
Meine favoriten sind im mom Kanzelhof und gut fabricius.
Muss siemal anschauen und dann entscheiden :)
Aber für neue vorschläge bin ich noch immer offen :D
glg Erdbeere
 
Oben