guter Zahnarzt in Graz!

Sancho

Super Knochen
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten(!) und zärtlichen :eek: Zahnarzt in Graz.. bin komplett panisch, wenn es heißt ich muss zur Kontrolle - außerdem hatte ich bis dato immer nur "Fleischhacker".. somit zöger ich immer alles bis zum Schluß hinaus, wos schon fast zu spät ist...

Kann mir wer jemanden empfehlen? Kinderzahnärzte eventuell?
Danke, lg Nina
(mit bissi Zahnweh...)
 

PacoLy

Super Knochen
Ich häng mich da bitte an :eek:

Wenn jemand einen weiß, der gaaaanz viel redet, mich beruhigt wenn ich hyperventilier und nicht bös ist, wenn ich schon ausm Warteraum wieder flücht weil ich keine Luft mehr krieg....

Vor allem einen ehrlichen, der nicht bohrt nur weil er grad lustig ist. :eek:

Boah, mich gruselts schon allein beim Thema.
 

Sancho

Super Knochen
Ich häng mich da bitte an :eek:

Wenn jemand einen weiß, der gaaaanz viel redet, mich beruhigt wenn ich hyperventilier und nicht bös ist, wenn ich schon ausm Warteraum wieder flücht weil ich keine Luft mehr krieg....

Vor allem einen ehrlichen, der nicht bohrt nur weil er grad lustig ist. :eek:

Boah, mich gruselts schon allein beim Thema.
Und ich hab mich schon gefreut, dass du antwortest :eek:, weil ich mir gedacht hab du weißt einen... ich HASSE Zahnarzt - mir gehts genauso wie dir. Bin schon des öfteren vor lauter nervös aus dem Wartezimmer aufs Klo gerannt und mich ausgeko..t vor lauter Panik..
Gibts nicht irgendwie einen Zahnart mit Inhalation oder ähnlichem?
 

lupin

Super Knochen
darfs auch eine private zahnärztin sein, von deren stuhl aus du aus dem fenster gucken kannst und wo du während der behandlung mit beruhigungsmusik vom discman beschallt wirst?
 

Häschen

Profi Knochen
Ich bin mit den Kindern zu Frau Dr. Winkler gegangen. Da läuft an der Decke immer Spongebob *lol*, ist eine richtige Kinderzahnärztin und eben zärtlich zu Angspatienten. Ist eine Kassenärztin, nur macht sie Füllungen die selbst bezahlt werden müssen ist aber net schlimm. Was ich weiß nimmt sie kein Amalgan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inge+Afghane

Super Knochen
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten(!) und zärtlichen :eek: Zahnarzt in Graz..
Ohhh jeee! Zahnweh!!! Das allerschlimmste, was es gibt für mich!! Bin seit meiner Kindheit traumatisiert (da ist einer mit dem Bohrer abgerutscht und hat im Zahnfleisch gebohrt! :eek:)
Ich habe vor 3 Jahren einen ganz netten gefunden, mit Beruhigungsmusik etc., aber leider nicht in Graz, sondern sehr weit weg ;)

Inge
 

Häschen

Profi Knochen
Ohhh jeee! Zahnweh!!! Das allerschlimmste, was es gibt für mich!! Bin seit meiner Kindheit traumatisiert (da ist einer mit dem Bohrer abgerutscht und hat im Zahnfleisch gebohrt! :eek:)
Ich habe vor 3 Jahren einen ganz netten gefunden, mit Beruhigungsmusik etc., aber leider nicht in Graz, sondern sehr weit weg ;)

Inge
Inge, wer und wo? *g*
 

Sancho

Super Knochen
Ohhh jeee! Zahnweh!!! Das allerschlimmste, was es gibt für mich!! Bin seit meiner Kindheit traumatisiert (da ist einer mit dem Bohrer abgerutscht und hat im Zahnfleisch gebohrt! :eek:)
Ich habe vor 3 Jahren einen ganz netten gefunden, mit Beruhigungsmusik etc., aber leider nicht in Graz, sondern sehr weit weg ;)

Inge
*heul*.. aber hilft Beruhigungsmusik???
Ich denk mir nur, ein Kinderzahnarzt ist vielleicht vorsichtiger.. bei mir ist schon so viel gepfuscht worden, dauernd bricht was raus, hält was nicht, fangt zum weh tun an obwohl vorher nix war, etc... mich zipfts schon so an.
hab in den letzten 2 jahren 5 zahnärzte hinter mir und alle solche brutalen idioten :mad:
 

Maria&Doug

Super Knochen
i war bei dem reisinger oda wie der heißt in eggenberg dort beim merkur in der nähe...

ich lass mir beim zahnarzt immer spritzen geben, egal was gemacht wird..da zahli ch lieber dafür das ich keine schmerzen hab als das ichs gratis aber dafür mit schmerzen hab :)
 

Sancho

Super Knochen
ja spritzen schön und gut, die krieg ich auch meistens. aber mir gehts um die panik.. ich glaub lydia und ich werden gemeinsam gehen - hand in hand - together we are strong! *lol*

na i brauch wirklich einen einfühlsamen.. die männer sind sowieso alle brutal.. mein letzter hat zb zu mir gesagt: was zuckens denn so - stön sa si net so au, des tuat net weh..

jo sia *heftigkopfschüttel* brrr
 

Inge+Afghane

Super Knochen
*heul*.. aber hilft Beruhigungsmusik???
Also meiner Meinung hilft die Beruhigungsmusik und die Magnetresonanz (wurde bei mir angewendet) nur gegen die Angst.
Obwohl ich von 9 - 13 Uhr durchgehend auf dem Marterstuhl sass, hatte ich keine Angst bzw. Panik wie sonst immer!

Gegen die Schmerzen selbst hilft natürlich nur die Injektion.
Gute Besserung

LG
Inge



Tipp so Nebenbei:
Hin und wieder helfen Gewürznelken gegen Zahnschmerzen
http://www.kup.at/db/phytokodex/datenblatt/Gewuerznelke.html
Indikationen:
Wissenschaftlich belegt:
Entzündliche Veränderungen der Mund- und Rachenschleimhaut; zur lokalen Schmerzstillung in der Zahnheilkunde.
Erfahrungsmedizin:
Als Karminativum, Stomachikum und Tonikum.

http://www.100-gesundheitstipps.de/heilpflanze-gewuerznelke.html
Die Wirkungsweise der Gewürznelke wird vor allen Dingen in der Zahnmedizin geschätzt. Hier kommt das aus der Gewürznelke gewonnene Nelkenöl verschiedentlich zum Einsatz. Dieses ist in Mundspülungen enthalten, weil es einerseits gegen Mundgeruch wirkt und andererseits bei Entzündungen der Mundschleimhaut hilft.
 

Sancho

Super Knochen
Hab jetzt einen Tipp von einer Arbeitskollegin bekommen - Fr. Dr. Tropper in Mariatrost - kennt die jemand? Angeblich soll sie mit Angstpatienten traumhaft umgehen können - naja werds mir mal anschauen, schlimmer kanns eh nimmer werden...

Zwecks Gewürznelken: ja das kenn ich auch!
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich wirklich Zahnschmerzen hab, ob ich mir meine Zähne verkühlt habe (kommt leider öfter vor) ODER ob mein Weisheitszahn schiebt.. :(
 

tabor12

Profi Knochen
Ich weiß einen SUUUUPER Zahnarzt in Raaba - ich wurde auch traumatisiert, er hat mich geheilt. Allerdings ist er ein Wahlarzt, sieht suuuuuper gut aus und ist total nett. Wens interessiert - gerne per PN. Aber ich fahr in einer halben Stunde weg und bin dann erst Montag wieder da.
 

Maria&Doug

Super Knochen
ich würd nichtmal zu brad pitt gehen als zahnarzt, wenn der mi net gscheit behandeln kann mit meine zahnschmerzen :rolleyes:

wofür spielt das aussehen bitte eine rolle :rolleyes:
 

Häschen

Profi Knochen
Ich weiß einen SUUUUPER Zahnarzt in Raaba - ich wurde auch traumatisiert, er hat mich geheilt. Allerdings ist er ein Wahlarzt, sieht suuuuuper gut aus und ist total nett. Wens interessiert - gerne per PN. Aber ich fahr in einer halben Stunde weg und bin dann erst Montag wieder da.
Hinter der Gemeinde?
 

breeze1

Super Knochen
hi,

ich bin auch so ein angsthase, hatte in der woche eine zahnop - am meisten hat die spritze weh getan:(, jetzt gehts schon wieder (konnte kurzzeitig nicht reden!!!!!!! u lachen)

ich geh jetzt seit 2 jahren zu dr.braun de praun (gkk) am glacis-geidorfplatz (nach empfehlung von einer freundin), finde ihn einen sehr guten zahnarzt, der ein sehr guter chirurg ist, technisch u bei den methoden auf dem neuesten stand (sind auch nicht so viele!) und wirklich einfühlsam ist und einen vor allem ernst nimmt, auch bei kleineren wehwehchen (was mein voriger nicht war, der verschrieb schmerztabl wenn er nix finden konnte u das wars:eek:)

also ich kann ihn nur empfehlen.

lg carmen
 

Häschen

Profi Knochen
Jep - kennst du ihn auch ? Für mich der Beste der Welt.
Ja ich hatte mal megamäßige Probleme mit einem Zahn sodass ich ich die Klinik musste wo er arbeitete. Er hat mir die Angst genommen und als er seine Praxis in Raaba bekam konnte ich nimmer hin weil er ich ihn nicht zahlen konnte/wollte. Aber er ist echt klasse kann ich auch nur weiter empfehlen wenn jemand nicht unbedingt einen Kassenarzt braucht. Bitte gib mir bescheid falls er doch mal Kassenarzt wird *ggg*.
 
Oben