Hahn

hudli1

Junior Knochen
Hallo zusammen,

ich bräuchte Eure Hilfe,

wie Ihr ja sehen könnt, Liebe ich meine Hunde über alles, nun geht es nicht um meine Mäuse sondern,
ich betreibe eine Hobby FARM - mit Seiden Hühner ich habe nicht all zu viele, nun Kristallisiert sich heraus das mein schönes Wild Farbenes SEIDEN KÜCKEN leider ein HAHN wird - der zu aller übel noch sehr Dominat wird. Nun bitte ich Euch hat irgend wer eine Hühner Haltung und würde meinen Beistrich aufnehmen. Da er sonst leider abgegeben werden müsste, zu einem Wieder Verkäufer der an Chinesen liefert. Mein Beistrich ist gerade 3 Monate und man sieht schon sehr was am Schnabel wächst. Also so hoffe ich auf diesem Weg das wer von Euch dabei ist der gerade meinen Beistrich haben möchte.
Sollte Interesse sein so kann ich auch gerne ein Foto schicken. Mein Süßer ist am 19.Juli geboren.
Ich danke Euch schon mal im vor raus.
Schönes Wochenende Susi und Ihre Mäuse
 

Animal-Help-AHA

Super Knochen
wie Ihr ja sehen könnt, Liebe ich meine Hunde über alles, nun geht es nicht um meine Mäuse sondern, ich betreibe eine Hobby FARM
ähmm, bitte wo sieht man das? :confused: Und was heißt "HobbyFarm" genau? Zucht, Verkauf?

- mit Seiden Hühner ich habe nicht all zu viele, nun Kristallisiert sich heraus das mein schönes Wild Farbenes SEIDEN KÜCKEN leider ein HAHN wird - der zu aller übel noch sehr Dominat wird. Nun bitte ich Euch hat irgend wer eine Hühner Haltung und würde meinen Beistrich aufnehmen.
Das Problem gibts sehr häufig, wenn gebrütet wird.... Drum suchen immer viele Hähne einen Platz, oder landen im Suppentopf. So hab ich meinen Gustl vor einigen Jahren auch bekommen.

Da er sonst leider abgegeben werden müsste, zu einem Wieder Verkäufer der an Chinesen liefert.
Die Drohung find ich jetzt nicht okay. Wenn Dir wirklich was an ihm liegt, dann mußt Du ihn ja nicht grad an einen Wiederverkäufer geben. Woher kennst den Wiederverkäufer? Woher weißt Du, daß er an Chinesen (Restaurant?) liefert?
 

hudli1

Junior Knochen
So einmal Hallo, tut leid das sich das für Dich als DROHUNG angehört hat das sollte es nicht sein. Da ich meine süßen zum Geburtstag bekommen habe von Freunden von uns. Ich persöhnlich kenne IHN nicht, doch leider weiss ich es von meiner Freundin. Nocheinmal sollte keine DROHUNG sein aber wenn Du zum Beispiel im Willhaben nachschaust wirst Du sehen das es leider keine Nachfrage von HÄHNEN gibt!!
Es sind nur Hennen interesannt.LEIDER!!
Macht nichts das Du so reagiert hast besser so als garnicht. und ich kenne leider niemand der gerne meinen Beistrich haben will.
LG susi
 

hudli1

Junior Knochen
Bei mir gibt es weder Zucht noch Verkauf, ich habe 1 Hahn, 4 erwachsenen Hennen und 2 halbwüchsige Hennen und leider einen Kücken Hahn. Du siehst es wunderbar am Schnabel wenn sich so ein rote erhebung am Schnabelansatz ist. Meine Tiere sterben bei mir an Alterschwäche werden nicht gegessen sondern verwöhnt.

LG
 

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Okay, dann ist mal ein Teil für mich klar. Aber: wenn es DEIN Hahn ist, dann hast doch DU die Entscheidung, wo er hinkommt und das muß ja nicht grad ein Zwischenhändler, Lieferant, oder Schlachter sein, oder?

Ich weiß, dass "normale" Hahnküken am Tag des Schlüpfens getötet werden, dass kaum Nachfrage nach Hähnen besteht. Trotzdem gibts immer wieder Leute, die einen Hahn aufnehmen. Bei mir hat die Hühnerhaltung auch mit einem Hahn begonnen, und nicht mit den Hühnern.

Hast Du das gesehen?
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=121611

Wenn er so ein dominanter ist, hast du die Möglichkeit ihn mit einem Zaun so zu trennen, dass er mit den anderen gemeinsam und doch extra ist? Rein als Zischenmaßnahme.

Mach ein Foto und schicke es an alle TSV mit einem Steckbrief wie für Hunde.

Schöpf alle Möglicheiten aus. Es dauert halt. Herbst ist auch die Zeit der ganzen Kleintierzuchtausstellungen. Wenn die vorbei sind, ist die Chance auch besser.

Aber gleich zu schreiben, dann kommt er über einen Zwischenhändler zum Chinesen, find ich halt nach wie vor heftig. Es gibt viele Wege vorher und auch zur Tötung Alternativen - ohne Zwischenhändler!

Also: FOTO > Steckbrief > verschicken!

Treotzdem auf willhaben, tieranzeigen, etc einstellen. DU suchst Dir dann den Bewerber aus. Es gibt auch nette Leute, die dort schauen, denen ev. gerade DEIN Hahn gefällt. Nur nicht unter verschenken. Da melden sich .....naja, weißt eh...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben