Halber steimbock?

Gelöscht_39

Gesperrt
Super Knochen
Normalerweise macht man das wegen dem Fleisch.
So eine Mischung kenne ich zwar persönlich nicht, aber Schafe werden auch manchmal mit Mufflon gekreuzt, weil das Fleisch dann wildähnlich ist. Die lieben Tierchen springen aber aus dem Stand über 1,80 hohe Zäune.

Die Mufflonschafe können sich schon weitervermehren.
 

Andrea J

Super Knochen
der Mulie oder das Zebresel sind ja auch solche Mischlinge...ich weiß vom Muli das er sich nicht fortpflanzen kann...beim Zebresel kann ich es nicht sagen
 

angie52

Super Knochen
Hach - ich liebe Esel :heart: Mulis auch

Aber was ist ein Zebresel? Kreuzung Zebra x Esel?

Noch eine Frage (auch wenn das jetzt blöd klingt, und jeder andere weiß das): was für einen biologischen Grund gibt es, dass sich diese Hybriden nicht fortpflanzen können? Wenn sich doch die Elterntiere verschiedener Gattungen fortpflanzen haben können? :confused:
 

Andrea J

Super Knochen
ja zebra-esel...und keine ahnung warum die sich dann nicht fortpflanzen können:) aber ist vielleicht so wie bei Hypridpflanzen
 

kamiu

Super Knochen
Hach - ich liebe Esel :heart: Mulis auch

Aber was ist ein Zebresel? Kreuzung Zebra x Esel?

Noch eine Frage (auch wenn das jetzt blöd klingt, und jeder andere weiß das): was für einen biologischen Grund gibt es, dass sich diese Hybriden nicht fortpflanzen können? Wenn sich doch die Elterntiere verschiedener Gattungen fortpflanzen haben können? :confused:
Weil manche dieser Kreuzungen manchmal einen genetischen Defekt haben und nicht fortpflanzungsfähig sind, soweit ich weiß...
 
Oben