Halsbänder, Leinen selber machen

beagle_passion

Medium Knochen
Hallo

Ich würde total gerne mal Halsbänder und Leinen selber machen, aber ich finde einfach keinen Anbieter bei dem ich schön, fast alles das ich brauche, bestellen kann. Gibt es irgendwo eine Seite speziell für das? Paracord hätte ich schnell mal gefunden aber schöne Baumwollseile nicht, nur würde ich gerne damit mal Ombre Leinen selber machen.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit. [emoji5]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tigerlilli

Profi Knochen
paracord.nl
gluecksfieber.de
gluecksperle.at
para-beads.de

Dort bestell ich gern, v.a. der niederländische shop hat so ziemlich alles, was man für Hund und Pferd brauchst. Die haben auch Paracord in den verschiedensten Stärken.
An die ganz großen Sachen hab ich mich aber noch nicht gewagt, ich tobe mich einstweilen noch bei den Armbändern aus... Multi, Eternity, Infinity... mit Charms und Beads und Perlen, Leder, Baumwolle, Satinbänder, Microcord, Perlgarn... :heart:

Viel Spaß! :)
 

beagle_passion

Medium Knochen
oooooh wie toll, vielen vielen Dank, genau sowas hab ich gesucht [emoji5]
Ja ich versuch es mal, mal schauen wie weit ich mit meinen beiden linken Hände komme [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tigerlilli

Profi Knochen
Freut mich dass ich helfen konnte!
Ich hab damals (jaaa es ist echt "damals") Unmengen, ich glaub ich kann getrost sagen 'Kilometer' an Freundschaftsbändern geknüpft und mir damit mein Taschengeld aufgebessert. Dann hat der Trend irgendwie nachgelassen und vor ein paar Jahren hab ich wieder damit angefangen, weils so entspannend ist. Dann kamen die Perlenarmbänder dazu und naja... kennst Du die Malm-Kommoden von IKEA? Mittlerweile hab ich eine kompöette Schublade voll mit Perlen, Anhängern, verschiedensten Garnen... Man (oder zumindest ich...) findet immer irgendwo was Brauchbares. Bzgl. Karabinern, D-Ringen etc. könnte ich mir auch vorstellen, dass du in einem Baumarkt fündig wirst. Beim Kleinmetall gibt es das Zeug ja in verschiedensten Ausführungen an Größe und Farbe. Ombre-Leinen misste ich erst googeln - eventuell wirst Du da auch bei Segelzubehör fündig?
 

beagle_passion

Medium Knochen
Wow toll was du alles machst. [emoji5][emoji106]
Und so eine ganze Kommode kann schon was [emoji106].
So Metallzeug hab ich schon bei so Internet Händlern auch gefunden.
Ombre Leinen sind einfach baumstoff seile, die man dann Stück für Stück in Farbe einlegt, das es so dunkel anfängt und immer heller wird, dann halt nur zu ner Leine zusammen binden. [emoji5] Gefällt mir aber so unheimlich, aber wenn man sie kauft sind das so 40-50 €, derweil kann man sie ganz schnell selber machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tigerlilli

Profi Knochen
Danke! :)
Stimmt, sie schauen extrem cool aus!!! Ich bin absolut anfällig für solche Sachen aber wenn ich mit dem jetzt auch noch anfange dann wird es eng ggg Vielleicht stell ich mich dann bei Dir an um eine Ombre-Leine! Falls Du Lust hast Fotos davon dann einzustellen... ;)
 

beagle_passion

Medium Knochen
Haha, ja du machst echt schon gscheid viel, kannst ja bald nen Shop machen [emoji5]

Ich werd auf alle Fälle berichten wie es wird, mit Fotos [emoji5][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

beagle_passion

Medium Knochen
Hab heute meine erste Leine gemacht, zuerst mal ganz was normales [emoji5][emoji106]






Aber jetzt bin ich im Fieber und muss bald noch ein paar Halsbänder und mehr Leinen machen. [emoji23] Hab auch schon voll viele Knoten für die paracord Halsbänder gefunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Stoffkuh

Super Knochen
Hab heute meine erste Leine gemacht, zuerst mal ganz was normales [emoji5][emoji106]






Aber jetzt bin ich im Fieber und muss bald noch ein paar Halsbänder und mehr Leinen machen. [emoji23] Hab auch schon voll viele Knoten für die paracord Halsbänder gefunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich meld mich an für 2 Leinen *grins



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

beagle_passion

Medium Knochen
Wenn die Leine die ganzen Tests gut übersteht, mach ich dann gerne auch für andere welche [emoji5][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tigerlilli

Profi Knochen
Heeeeey die schauen ja richtig gut aus!!!! Kompliment!!! Und du hast das perfekte Model dazu!
Wo bist Du denn letztendlich fündig geworden wegen des Materials?

PS: den Pfotenanhänger hab ich auch in meinem Sammelsurium!
 

beagle_passion

Medium Knochen
Dankeschön [emoji5][emoji106][emoji106]
Ich hab jetzt mal von einer Bekannten das Zeug bekommen weil sie es nicht mehr gebraucht hat.
Aber jetzt bestelle ich dann bei Kanirope die Baumwollseile und bei paracord.nl den Rest [emoji5]
Das einzige was mir noch nicht drunter gekommen sind, sind schöne gedrehte Baumwollseile aber vielleicht wird das auch noch und derweil hab ich genug Ideen die ich umsetzen muss [emoji23]

Der Pfotenanhänger ist echt total süß [emoji5]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

beagle_passion

Medium Knochen
Mein jüngstes Werk [emoji5]
Hab die Leinen auch schon jeglichen Tests unterzogen,Fazit ich mach die jetzt nur noch selbst. [emoji23][emoji106]



 

Stoffkuh

Super Knochen
Na das sieht aber sehr cool aus. Ich hab auch schon einiges gekauft und trau mich nicht drüber *abissifeigbin
 
Oben