Halsbandgröße

Enja

Super Knochen
Hallo zusammen,

ich hoffe da Thema is hier richtig, weil bei allen anderen fand ichs unpassend.

Ich wollte mal fragen wie groß ich zirka ein Halsband für einen 1,5 jährigen weiblichen Spitz-Schäferhund Mischling einplanen kann?

Kann mir da wer weiterhelfen?

Sie ist übrigens auch auf meinen Avatar zu sehen, falls das was bringt
 
M

MissMerlin

Guest
Öhm einfach abmessen?

Schneidermaßband rund um den Hals und dann sollten noch zwei Finger reinpassen, das ist dann die richtige Größe.

Vom Foto allein kann man da gar nix sagen, weil Fotos vor allem was die Größe anbelangt extrem täuschen können.

Die man so beim Fressnapf bekommt sind aber in der Länge eh sehr variabel.
Und zur Not kann man es auch umtauschen.
 

Enja

Super Knochen
Ich würds ja gerne abmessen aber ich hab die Kleine ja noch nicht, hab nur das Foto.

Ich würd halt gerne im vorhinein ein Halsband haben, weil ich sie Samstagabend hole, und danach um die Zeit keines mehr besorgen kann.
 
M

MissMerlin

Guest
Asso.
Also sie schaut da jetzt nicht sonderlich groß aus.
Würde ein mittelgroßes nehmen. So ca. 40 cm. Das kannst dann zwischen 30 und 50 cm variieren, das sollte dann schon passen :)
 

mydog

Neuer Knochen
Das soll auf keinen fall zu eng sitzen aber auch nicht zu locker und kaufe dir auch keins was zu breit ist so kann sich dein dogi dann auch nicht mit voller kraft reinhängen wenn er ziehen will.
 

Shicassy

Super Knochen
Ich würds so breit wie möglich nehmen um die HWS zu schützen. Vielleicht weiss der Hund ja auch einfach noch nicht, dass er nicht ziehen soll!:rolleyes:
Um so schmaler das HB, desto größer die Verletzungsgefahr wenn der Hund mal reinspringt!
 

agnes

Super Knochen
vielleicht kannst du die leute wo die kleine gerade ist bitten ein passendes zu besorgen? wenn du es zahlst sollte es kein problem sein.
hatte ich bei unserem kleinen auch so gemacht.

und schönere kommen mit der zeit immer mehr dazu, da ists auch nicht so schlimm wenn das erste halsband nicht 100% dein geschmack ist.
lg
 

mydog

Neuer Knochen
Ich würds so breit wie möglich nehmen um die HWS zu schützen. Vielleicht weiss der Hund ja auch einfach noch nicht, dass er nicht ziehen soll!:rolleyes:
Um so schmaler das HB, desto größer die Verletzungsgefahr wenn der Hund mal reinspringt!
Mit der breite ist eigentlich ne ansichtssache! Für meinen Dog kann und nehme ich kein breites Band obwohl er erst 55kg hat.
 

Shicassy

Super Knochen
Mit der breite ist eigentlich ne ansichtssache! Für meinen Dog kann und nehme ich kein breites Band obwohl er erst 55kg hat.
Wer seinen Hund gern würgt...Ist keine Ansichtssache, da gibts Studien drüber. Aber das würde jetzt in ner Grundsatzdiskussion enden, die wir glaub ich nicht führen müssen.
 

Enja

Super Knochen
Wie es aussieht is mir für den Anfang egal, hauptsache ich hab dann eines das ich auch mit Ihr spazierengehen kann und es für sie auch bequem ist.

Die Leute wo sie jetzt ist zu bitten eines zu besorgen geht leider nicht, da sie noch im Tierhein in Polen sitzt, leider.

Werd am Samstag vor ichsie hol mal beim Fressnapf schaun obs da irgendein günstiges Set (falls es nicht passt) noch mit Leine dazugibt, für den Anfang.
 
M

MissMerlin

Guest
Aja. Dein Hund hat "erst" 55 kg und ein schmales HB.

Ich würde dir empfehlen, ein bissl nachdenken, bevor du jemanden den Bezug auf Studien vorhältst.
 

mydog

Neuer Knochen
Ja Das Wird Es Wohl Sein!!!!! Wir Menschen Können Ohne Studien Ja Nicht Mehr Leben!!!!!!!!!!!!!! Aber Jeder Soll Sein Recht Und Seine Meinung Haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Shicassy

Super Knochen
Ja Das Wird Es Wohl Sein!!!!! Wir Menschen Können Ohne Studien Ja Nicht Mehr Leben!!!!!!!!!!!!!! Aber Jeder Soll Sein Recht Und Seine Meinung Haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz klar: Du hast Recht und sämtliche Studien, die das anders sehen als du haben Unrecht!:rolleyes: Was du mit deinem Hund tust geht mich nichts an( auch, wenn er mir leid tut), aber gib dein "Wissen" bitte nicht noch an Hundeneulinge weiter!
 
M

MissMerlin

Guest
Meinst?

Obwohl - du könntest schon Recht haben. Denkst an jemanden bestimmten?
 
Oben