Hat jemand von euch bereits den Aufnahmetest für das Finanzamt gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soccerboy

Neuer Knochen
Es scheinen ja einige hier schon Erfahrung mit dem Ganzen zu haben.
Kann vielleicht auch jemand genaueres zum Hearing sagen? Ist das ein ganz normales Bewerbungsgespräch?

Laut Finanzamt-Seite werden auch "fachliche Fragestellungen", ähnlich wie im BMF Job-Fit gestellt. Kamen solche bei euch auch? Fand den Job-Fit Test daheim ziemlich schwer und falls Fragen in die Richtung wirklich kommen, würde ich mich gerne besser vorbereiten.
 

iina

Neuer Knochen
Kann man sich auf den Job-Fit-Test auch vorbereiten?
Was genau für Themen kommen bei diesem online Test den man Zuhause macht, und wie viel Zeit hat man da?
 

iina

Neuer Knochen
Was genau für Themen kommen alles beim online bmf Job-Fit-Test? Möchte mich bevor ich den Test anfange gerne vorbereiten.
 

Connie

Super Knochen
Mache ihn einfach. Wenn bei dir die Schulzeit noch nicht lange vorbei ist, tust du dir vielleicht leichter, aber leicht ist er nicht und viel Zeit ist auch nicht. Ich kann mich nur noch erinnern, dass Staatsbürgerschaftskunde gekommen ist und ich es als sehr schwer empfunden habe. Allerdings liegt meine Schulzeit schon ewig lang hinter mir.

Solltest du zuwenig Punkte haben, kannst du ihn ja nochmals machen.
 

iina

Neuer Knochen
Mache ihn einfach. Wenn bei dir die Schulzeit noch nicht lange vorbei ist, tust du dir vielleicht leichter, aber leicht ist er nicht und viel Zeit ist auch nicht. Ich kann mich nur noch erinnern, dass Staatsbürgerschaftskunde gekommen ist und ich es als sehr schwer empfunden habe. Allerdings liegt meine Schulzeit schon ewig lang hinter mir.

Solltest du zuwenig Punkte haben, kannst du ihn ja nochmals machen.
Ahso, Danke dir!
Hab gedacht das man bei dem nur einen Versuch hat.
 

Connie

Super Knochen
Was soll die Beleidigung?! Du hast dich hier in einem Hundeforum wohl nur neu angemeldet um User bezüglich dieses Tests beim Finanzamt zu beleidigen und mit deiner Person anzugeben!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gregor92

Neuer Knochen
Hallo allerseits!

Ich habe den BMF Job fit Test absolviert und ein Gesamtergebnis von 73...
Glaubt ihr dass das reichen wird?

Also meine Ergebnisse sind:

Basiskenntnisse Finanzverwaltung 86

Rechtliche Basiskenntnisse 62

Kaufmännische Basiskenntnisse 71


LG Gregor
 

maria95

Neuer Knochen
Hallo!
Ich denke schon, dass du mit 73 gut dabei bist :)
Hast du schon Informationen bekommen bezüglich des weiteren Vorgehens? Hab den Job Fit Test auch jetzt am Wochenende gemacht und warte noch auf Rückmeldung.

LG Maria
 

Gregor92

Neuer Knochen
Danke dir!
Ich hoffe es ^^

Nein habe noch nichts bekommen :/
Wie lange wird das wahrscheinlich dauern?

LG Gregor
 

Connie

Super Knochen
Sehr viele neu angemeldete User hier. Entschuldigung die Frage, aber habt ihr euch alle nur wegen diesen Threads in einem Hundeforum neu registriert? Ich will niemanden angreifen, es hätte mich nur interessiert.
 

Alex1991

Neuer Knochen
Hallo an alle :)
Bin hier neu und habe dieses Forum beim stöbern entdeckt, ich habe mich vor kurzem beworben, gleich für drei Stellen, für eine davon habe ich sofort am nächsten Tag eine Absage bekommen weil ich dafür "überqualifiziert" sei, dann habe ich am selben Tag noch die Einladung für den Online Test bekommen den ich gestern Abend gleich gemacht habe, hatte knapp über 90% beim ersten Punkt, nur knapp über 60% beim zweiten und beim dritten nochmal irgendwas über 90% , gesamt dann 82%, heute früh habe ich die Einladung für den Computertest vor Ort bekommen, der findet am 07.07.17 statt in Wien 3.
Was ich bis jetzt so darüber gelesen habe ist dieser Test kein Wissenstest sondern mehr ein Verständnis/Logik/Kopfrechen Test, bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf (weil Kopfrechnen 'a la 750 : 38 * 45 doch schon länger her ist...^^
Hat jemand andere Erfahrungen bzw ist sonst noch jemand von euch am 07.07 eingeladen?

LG Alex :)
Ps: Schreibe übers Handy, bitte deshalb Rechtschreibfehler zu entschuldigen ;)
 

huski-love

Neuer Knochen
wow gratuliere, das ist ein beeindruckendes Ergebnis!
Noch beeindruckender ist, dass du gleich am nächsten Tag eine Einladung zum Computer Test vor Ort bekommen hast.
Naja, dann schätze ich mal bin ich aus dem Rennen, wenn Sie sich nicht gleich am nächsten Tag melden.
Oder wovon hängt es ab? Mein Ergebnis war auch nicht soo schlecht finde ich, liege immerhin mit nur 5% hinter dir....
Glückwunsch nochmal! :)
 

Gregor92

Neuer Knochen
Ich glaube schon dass wir eine Einladung bekommen werden...
Bzw. hoffe ich es aber vll ist das auch von Dienststelle zu Dienststelle underschiedlich.

LG
 

Alex1991

Neuer Knochen
Ich denke auch dass sie sich nicht immer gleich am nächsten Tag melden sondern dass durchaus mal ne Woche vergehen kann, ich schätze auch dass es von der zuständigen Dienststelle abhängt wie schnell sie sind, wir alle wissen ja wie schnell die Beamten in Österreich sind
Ich denke aber auch dass sie schreiben wenn man es nicht geschafft hat, da sie mir ja auch geschrieben haben dass ich für diesen einen Job "überqualifiziert" wäre...
 

Rich0301

Neuer Knochen
Hi hab mich gestern auch mal an den Jobfit Test gewagt und das ganze denk ich mal auch recht gut geschafft (93%/93%/89%)
Darf ich fragen für welche Stellen inkl. Bundesland ihr euch beworben habt?
Ich hoffe auf die Stelle als Akademiker beim FA in OÖ
 

Alex1991

Neuer Knochen
Ich hab mich für ne stelle im Außendienst bei der Finanzpolizei in Wien/Niederösterreich beworben...
In der Ausschreibung stand etwas von Maturanten für Finanzpolizei oder so... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben