HD Auswertung auf Uni

Meriones

Profi Knochen
Wie ist das, weiß das wer? Wenn man ein HD-Röntgenbild zur Auswertung auf die Uni schickt, landet das dann dort im Archiv oder bekommt man das wieder?
Ich hab nämlich gehört, daß die das dort behalten, und das fänd ich nicht so toll, schließlich hab ich an Haufen Geld für das Bildl abgelegt...

SG
Vik

vivime

Super Knochen
Ich glaub, dass sie das nur behalten können wenn sie das Röntgen selber gemacht haben.
Aber frag sicherheitshalber nach +43(0)1/25077-0

lG Vivi

C

Chrissy

Guest
bekommst du nicht mit.
du kannst eine kopie davon KAUFEN:rolleyes: :rolleyes:

hab ich auch gemacht
allerdings lies ich es nicht auf der uni machen
aber es ist überall gleich

lg romana

Pauline26

Profi Knochen
Hallo,

überall stimmt nicht so ganz, ich hab die Bilder von meiner Hündin mitbekommen, mit dem Agument vom TA:"natürlich können sie das haben, ist ja ihres und sie haben es mit der Untersuchung bereits bezahlt."

LG Uli

Meriones

Profi Knochen
@vivime
Ich glaub, dass sie das nur behalten können wenn sie das Röntgen selber gemacht haben.
Ham sie nicht, das Bild gehört mir (hat ein anderer TA für teures Geld gemacht) Dann wär ich ja zufrieden.:)

@chrissy
du kannst eine kopie davon KAUFEN
Wieso soll ich eine Kopie von einem Bild kaufen, das mir schon gehört? Und wie macht man überhaupt eine Kopie von einem Röntgenbild?:confused:
Ich will ja nur, daß es auf der Uni bewertet wird!

Vik

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Am besten du rufst auf der Klinik direkt an, die sind wohl die einzigen die dir hier die richtige Antwort geben können ;)

sammy10

Super Knochen
Ich habe von alle Ta.die Röntgenbilder bekommen,ausser die von der Vet.
Da hätte ich eine Kopie machen müssen und nochmal bezahlen.:mad:

betty

Super Knochen
Mein Hund wurde auf der Vet geröntgt und ich habe nur den Befund erhalten, die Bilder sind Eigentum der Vet. Man kann eine Kopie kaufen wenn man ein Bild haben will.:mad:
lg Betty

C

Chrissy

Guest
betty schrieb:
Mein Hund wurde auf der Vet geröntgt und ich habe nur den Befund erhalten, die Bilder sind Eigentum der Vet. Man kann eine Kopie kaufen wenn man ein Bild haben will.:mad:
lg Betty

das sag ich euch ja die ganze zeit
das es a frechheit ist, aber es is definitiv so.

und man kann sehrwohl eine kopie einer röntgenaufnahme machen.
habja 3 davon daheim;)

Meriones

Profi Knochen
Ich merk schon, es zeichnet sich ein Bild ab:
* Auf VetMed röntgen - Bild bleibt auf Uni, da dort gemacht. Ist offenbar im Preis nicht inbegriffen, man kann aber ein Zweitexemplar erwerben.
* Bei Haustierarzt röntgen - im Preis ist der Kauf des Bildes inbegriffen. Schickt man es jetzt auf die Uni, nähen sich die das nicht ein, sondern man bekommt es wieder.

Für mich trifft dann der 2.Punkt zu und damit bin ich ganz zufrieden...:)
Super, danke für eure Hilfe
Vik

@Chrissy: Wegen dem Röntgenbilder kopieren, weißt du genauer, wie das geht?
Weil ich hab immer gedacht, man kann nur mehrere Exemplare gleichzeitig schiessen, wenn man einfach mehr Folien in die Röntgenkassette legt. Aber wie macht man eine Kopie, wenn das Bildl schon fertig ist?

juka

Super Knochen
am besten anrufen! ich nehme an, dass es auch auf das röntgen ankommt...
Kontaktadresse

Veterinärmedizinische Universität Wien
Department für Bildgebende Diagnostik, Infektions- und Laboratoriumsmedizin
Klinik für Röntgenologie
Veterinärplatz 1
1210 Wien

Telefon: 01-25077-5701
Fax: 01-25077-5790
Email-Adresse: [email protected]

C

Chrissy

Guest
Meriones schrieb:
@Chrissy: Wegen dem Röntgenbilder kopieren, weißt du genauer, wie das geht?
Weil ich hab immer gedacht, man kann nur mehrere Exemplare gleichzeitig schiessen, wenn man einfach mehr Folien in die Röntgenkassette legt. Aber wie macht man eine Kopie, wenn das Bildl schon fertig ist?

sorry
das weis ich leider nicht:eek:
ich hab gesagt ich brauch a kopie
dann hab ich 30 euro hingelegt und die sind mit einem röntgenbild rausgekommen:p :p

Oben