Hefesticks Pro Kontra?

MiSpBeBo

Super Knochen
Diese Hefestricks habe ich ab und an mal. Bei mir sind's aber jetzt nicht so der Renner, eine mag sie gar nicht. Meine sind dafür ganz Wild auf Whiskas Crunch und diese Schleck-Snacks (die finde ich aber praktisch wenn eine Katze zb. zu wenig trinkt).

Schau halt, dass du - wenn möglich - bei Nass- und Trockenfutter ein hochwertiges fütterst.

Meine Coonies hab ich ich mit 5 Monaten übernommen, die rühren kein Stück echtes Fleisch an, wurscht ob gekocht, gebraten, roh usw., detto beim Nassfutter (da wird nur die Sauce aufgeschleckt, sofern es eine gibt :rolleyes:), wobei sie beim NF schon beim kleinsten Fuzelchen Durchfall bekommen.
 

strong breeds

Super Knochen
naja, das ist das Wuff, du fragst nach den Hefesticks und bekommst einen Vortrag über gute Fütterung :):), nimms nicht persönlich, such dir die besten Tipps für dich raus, waren ja einige gute dabei, was Trockenfutter betrifft :)

Mein Ta sagte zu mir, Trockenfutter ist besonders bei Katern nierenschädlich...desto schlechter die Qualität umso früher kommt es zu Nierenschäden (Steinen usw.)...er erzählte mir von 1jährigen Katern, die mit Harngries daher kamen, Wohungskatzen, billiges Trockenfutter....eine schlechte Kombi....wenn ein Freigänger zuhause nur Trockenfutter bekommt...peppt er sich den Speiseplan mit Mäusen und co auf...dann ist es nicht ganz so ungesund

Ich pick mir eh nur raus, was ich gerne zum Wohl meiner Kleinen verwirklichen kann und will. Aber ich sage natürlich auch, wenn mir jemand ans Bein p... Ja und Amen zu sagen, ist nicht mein Stil ( in der Sicht bin ich wohl Katzenmensch) :eek:

Die Erklärung deines TA hört sich interessant (und für mich zukunftsweisend)--- immerhin wird Mimicu nicht alleine bleiben) an und ich hatte bis auf Morley damals jetzt nur Kater ... Hmm, da wird ich mit meiner TA dann auch nochmal drüber reden müssen, wo da Studien etc. zu finden sind. Oder ob das auch so ein Wischwasch wie Frühkastration macht die Kater größer ( da hab ich immer noch keine endgültige Antwort gefunden ...:() ist.

@MiSpBeBo:

Dieses Coonie Leiden kenn ich. Aber sollte es wieder eine Coon werden, werde ich dieses Mal versuchen von Anfang an möglichst viel Kreuzbeet in den Speiseplan zu bringen, denn Cupi war auch so ein "ich schleck höchstens das Sößchen... ABER NUR wenns a Gourmetsößchen ist" Feinschmecker und zeigte mir dezent verachtend jedes Mal den Rücken, wenn ich was Neues einführen wollte :rolleyes:
 
Oben