Heißhunger seit Futterumstellung

Alfina

Neuer Knochen
Hallo!
Meine drei Katzenmädls waren immer schon verfressen, aber seit ich von kitekat umgestiegen bin auf Wildcat Trockenfutter und Pussy Deluxe Feuchtfutter sind die drei nicht mehr zu bremsen!
Sind ständig auf der Suche nach Fressbarem, scheuen sich nichtmal vor in Spülmittel eingeweichter Herdpfanne, wo noch Essensreste drauf sind!,:eek:
Wenn ich mit dem Futter komm rennen die mich nieder und fallen mich direkt an.:D
Kann das am Winter liegen? Oder an der kommenden Geschlechtsreife?
Oder ist in dem sogenannten wertvolleren Essen gar irgendein Lockstoff?
Ja, okay, Katzenminze ist drin:p aber reicht das schon?
Könnte es auch sein, dass im kitekat irgendwas drin war, was ihnen jetzt fehlt?
Wäre dankbar für jeden der mit mir über dieses Thema nachdenkt, vielleicht komme ich so auf die Lösung, denn mittlerweile sind meine Nerven ziemlich angenagt, vonwegen verfressen;)
 

vitolini

Neuer Knochen
Hallo!

ich kenn die genannten Futtersorten leider nicht, aber meine zwei Jungs (3 und 7Jahre) sind in letzter Zeit auch richtig viel am Futtern und gehen auch meine mit Spülmittel eingeweichten Pfannen an. Letztens hat der eine Kater eine eingeweichte Spaghetti aus dem Topf geklaut und war schon genüsslich beim Verspeisen, als ihn die weggenommen hab... Sie bekommen übrigens Molly TK vom Interspar, weil die genädigen Herren sonst alles andere nicht runter bekommen:D
Könnte also vl doch am Winter liegen:)
Wobei meine zwei nicht raus dürfen:confused:
 

Alfina

Neuer Knochen
Habe mittlerweile klein beigegeben und geb den Gierschlünden einfach noch mehr zu fressen! :eek:
Dann müssen sie halt zwischendurch billigeren Fraß essen, wobei ihnen das zu munden scheint:confused:
Jetzt hab ich ein bissi mehr Ruhe! :D
 

Alfina

Neuer Knochen
Muss noch was richtig stellen!!!
Meine beiden älteren Katzen sind so extrem gierig geworden, sie sind jetzt ungefähr acht und neun Monate alt. Vonwegen Geschlechtsreife!;)
Die dritte ist erst fünf Monate alt und schwimmt nur so mit mit den anderen.
Die Krawallmacher sind die beiden älteren.
 
Oben