Helena, Hannah und Habakuk - Kleinfamilie stellt sich vor

lupin

Super Knochen


helena



hannah + dreamteam

Katzenmama HELENA und Baby HANNAH suchen gemeinsam!​
Helena ist eine ca. 1,5 Jahre alte, wunderschön gezeichnete schwarz-weiße Katze und ihr Baby Helena eine zuckersüße und ebenfalls wunderschön gezeichnete Räderkatze. Hannah ist aktuell ca. 8 Wochen alt.

Die beiden haben es in ihrem kurzen Leben leider schon gar nicht toll gehabt. Helena wurde mit einigen anderen Kazen in einer Wohnung nach einer Delogierung einfach ohne Futter zurück gelassen. Erst das beherzte Räumungs-Kommando hat die Katzen entdeckt und uns übergeben. Sie überlebten knapp, haben sich aber in den Wochen auf der Pflegestelle blendend erholt.

Hannah wiederum wurde uns als 3 Wochen altes Flaschenkind übergeben, sie wurde einfach in einem Plastiksack an die Tür einer Tierärztin gehängt. Nachdem Helena noch Milch hatte, haben wir ihr das kleine Hannah-Knäul angelegt und die brave Helena hat sie tatsächlich akzeptiert und genauso liebevoll und gut großgezogen wie ihr leibliches Kind.

Helena ist eine zierliche Katzendame, ein echtes Püppchen. Sie hat eine wunderschöne Zeichnung. Sie hat im Gesicht eine weiße Blesse, die komplett symmetrisch und in einem Spitz zwischen den Augen verläuft. Um die Augen ist sie schwarz, was den gelb/grünen Katzenaugen einen schönen Kontrast und ein großartiges Leuchten gibt. Ihren Hals und die Brust ziert eine breite, weiße Krause, fast wie ein Kragen. Außerdem hat sie vier weiße Söckchen an den Beinen und eine weiße Schwanzspitze.

Hannah ist zwar noch winzig, aber schon jetzt zeigt sich, was für wunderschöne Katzendame sie werden wird. Hannah ist eine getigerte bzw. geräderte Katze mit einer wunderschön gleichmäßigen Fellzeichnung, die am Körper in breiten, dunklen Streifen auf dem zimtfarbenen Untergrund verläuft und am Bauch in vielen lustigen Tupfen auf dem creme-farbenen Unterfell. Und Hannah präsentiert ihren weichen Tupfenbauch bei jeder Gelegenheit, um sich streicheln zu lassen ;)
Hannah hat wie es sich für ein echtes Mädchen gehört ein süßes herzförmiges Gesichtchen und mandelförmige Augen, die aktuell gerade von blau in bernsteinfarben umfärben.

Seit wir Helena die kleine Hannah hingelegt haben, hat sich zwischen diesen beiden eine ganz innige und liebevolle Beziehung entwickelt. Hannah zieht es sogar vor mit ihrer Mama zu spielen und zu kuscheln statt mit dem leiblichen Kitten von Helena, Habakuk, der ebenfalls hier inseriert ist. Helena erträgt die Liebes- und Spielattacken der kleinen Hannah mit Engelsgeduld und lässt sich auch immer wieder zu einem kleinen Spielchen hinreißen. In unbeobachteten Momenten, wenn die kleine Hannah schläft, kann man Helena sogar beobachten, wie sie selbst auf ihre Mutterpflichten vergisst und ihrem jungen Alter entsprechend genauso mit einem Ball durchs Zimmer wirbelt wie die Jungspunde.

Hanna und Helena erfreuen sich bester Gesundheit, sie sind wohlgenährt, haben glänzendes Fell. Beide wurden entwurmt, entfloht, entmilbt und gechipt. Helena wurde außerdem kastriert und vollständig geimpft (als beide Teilimpfungen der Grundimmunisierung). Beide werden gemeinsam auf einen liebevollen Platz vergeben, wo sie viel miteinander und natürlich auch mit ihren Menschen kuscheln können.

Beide haben das abschließende OK durch den Tierarzt und können ab sofort in ihr neues Zuhause ziehen.








Süßer, gestiefelter BABYKATER HABAKUK sucht!​
Habakuk ist ein wunderschön gezeichneter schwarz-weißer Kater und aktuell ca. 10 Wochen alt. Er ist pumperlgesund und bereits das erste Mal geimpft.

Habakuk wurde mit einigen anderen Katzen in einer Wohnung nach einer Delogierung einfach ohne Futter zurück gelassen. Erst das beherzte Räumungs-Kommando hat die Katzen entdeckt und uns übergeben.

Habakuk war zwar ein wenig mager, hat sich aber gleich über die gefüllten Näpfe gestürzt und kräftig aufgeholt. Mittlerweile ist er ein wohlgenährtes, gesundes und ganz entzückendes Katzenkind und lebt bereits seit einigen Wochen auf seiner Pflegestelle.

Habakuk hat eine wunderschöne schwarz weiße Zeichnung. Er hat im Gesicht eine weiße Blesse, die komplett symmetrisch und in einem Spitz zwischen den Augen verläuft, eine breite weiße Halskrause, 4 gestiefelte Pfötchen, die auf den Ballen noch mal jeweils einen schwarzen Fleck haben, einen gepunkteten Wuschelbauch und eine weiße Schwanzspitze.
Habakuk hat ein wenig flauschigeres Fell, nicht wirklich lang, aber mit Angora-Einschlag.

Habakuk hat trotz der schlechten Erfahrungen nach wie vor vom ersten Tag an absolutes Vertrauen zum Menschen behalten. Er ist total verschmust, klettert in seinen Liebesanfällen schon mal ein Hosenbein hoch und schnurrt als hätte er einen kleinen Motor eingebaut. Habakuk ist auch überhaupt nicht verschreckt, er begrüßt Fremde ebenso neugierig und freundlich wie die Pflege-Eltern. Lediglich die Tierärztin kann er nicht so ganz leiden ;)))

Habakuk ist außerdem ein kleiner Selbstunterhalter. Er spielt liebend gerne mit allem, was sich durch den Raum schießen lässt und macht dabei die witzigsten Gesten und auch den ein oder anderen Purzelbaum dabei. Auch in seinem neuen Zuhause wird der kleine Mann sicher ein köstliches Unterhaltungsprogramm bieten ;)

Habakuk ist außerdem sehr sozial, er wurde in eine größere Gruppe an Katzen in jedem Alter geboren und geht auf andere Katzen grundsätzlich sehr interessiert und freundlich zu. Am liebsten hätte er aber einen aktiven Katzenkumpel mit dem er spielen, rangeln, toben und abends auch ganz viel kuscheln kann. Habakuk wird also zu vorhandenen Katzen oder auch gemeinsam mit einer anderen Cats & Dogs-Katze vermittelt (alle hier und unter www.cats-dogs.at inseriert).

Habakuk erfreut sich bester Gesundheit, hat das OK vom Tierarzt. Habakuk wurde entwurmt, entfloht, entmilbt, gechipt und das erste Mal gegen Katzenschnupfen/seuche geimpft.

Er kann ab sofort in sein neues Zuhause ziehen.

Wir vermitteln unsere Katzen nicht in Einzelhaltung und bevorzugt an Wohnungshaltung mit gesicherten Fenstern/Balkonen (Freigangsplätze nur in entsprechend gefahrloser Umgebung) im Großraum Wien/NÖ.

Wir vermitteln mit Schutzvertrag (inkl. Kastrationsverpflichtung), Schutzgebühr in Höhe von € 85 (als Kostenbeitrag an der medizinischen Behandlung, Impfung und Chip, die zu 100% wieder den nächsten Schützlingen zu Gute kommt), Vorkontrolle und Nachkontrolle.

Wer einem Kätzchen von Cats & Dogs ein Zuhause bietet, unterstützt weiters unsere aktive Tierschutzarbeit. Wir kümmern uns nicht nur um die süßen Kitten, sondern auch darum, dass die Elterntiere versorgt und kastriert werden!

Habakuk ist derzeit in 2700 Wr. Neustadt untergebracht, wo er nach Terminvereinbarung auch gerne besucht werden kann. Weitere Fotos gibt es auf www.cats-dogs.at

Interessenten melden sich bitte unter [email protected] oder unter 0676/67 45 45 6. Wir freuen uns, wenn Sie uns ein wenig über sich und eventuell vorhandene Tiere erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nisi

Super Knochen
Hannah und Helena suchen immer noch ein schönes zu Hause :) Habakuk konnte inzwischen bereits vermittelt werden!
 
Oben