Helft Jolanda und Jonas!!!

nixniox

Super Knochen
JOLANDA und JONAS brauchen dringend eine OP!!!

Die beiden liebenswerten französischen Bulldoggen haben ihre Besitzerin wegen Todesfall verloren, und sie wurden von den Erben bei uns im Tierheim abgegeben.

Es stellte sich heraus, dass Jolanda Patellaluxation auf beiden (Hinter)Beinchen hat. D.h. die Kniescheibe springt unter dem gehen aus dem Gelenk, und die Füße knicken ihr weg. Das ist natürlich sehr schmerzhaft.

Jolanda hatte auch ein unbehandeltes Blutohr, dadurch ist der Gehörgang verschlossen (leider kann man da nichts mehr machen). Die kleine Maus hat kein Glück.

Jonas ist der Sohn von Jolanda. Er hat HD, und kann vor Schmerzen kaum auftreten. Die Hüfte muss dringend gerichtet werden, damit er wieder Schmerzfrei gehen kann.

Die beiden sind wirklich sehr liebe Hunde, und sie haben ein Leben ohne Schmerzen verdient.

Sie müssen dringend Operiert werden!
Wir bitten dringend um Spenden, denn die Operationen werden sehr viel Geld kosten.

BITTE HELFT den beiden!​

Tierheim Tierschutzverein Klosterneuburg
Spendenkonto: Bank Austria
Verwendungszweck: OP-Bulldoggen
Kontonummer: 00639215003
BLZ: 12000

www.tsv-klosterneuburg.at

Der Tierarzt rechnet für die Operationen mit mindestens 2500,--
Auch die Medikamente und die Nachsorge werden noch viel Geld kosten.

Wir werden natürlich über den Heilungsverlauf auf unserer Homepage berichten.

Bitte leitet auch den Flyer der beiden weiter! Schickt ihn über eure Verteiler, gebt ihn euren Freunden und Bekannten. Die Summe ist schon gewaltig, für unseren Verein. Man muss ja noch 500 Eur dazurechenen, für die Kastrationen der beiden :eek:

http://www.tsv-klosterneuburg.at/Flyer/Helft Jolanda und Jonas!.pdf

BITTE HELFT MIT!!!

DANKE!!!!!!!!

lg nix

cosima

Profi Knochen

KK.

Gesperrt
Super Knochen
mögliche spender aus deutschland brauchen bic und iban für die überweisung.

jamie27

Super Knochen
Hallo,

leider haben wir selber nicht allzuviel- nice und ich würden 20€ spenden :)

lg
jamie und nice

nixniox

Super Knochen
mögliche spender aus deutschland brauchen bic und iban für die überweisung.
stimmt, danke für den hinweis!

Tierheim Tierschutzverein Klosterneuburg
Spendenkonto: Bank Austria
Verwendungszweck: OP-Bulldoggen
Kontonummer: 00639215003
BLZ: 12000

IBAN: AT56 1200 0006 3921 5003
Bic: BKAUATWW

lg nix

nixniox

Super Knochen
ich habs jetzt in 2 großen bullyforen eingestellt.......ich hoffe es finden sich ein paar finanzielle helfer und es kommt einiges zusammen.auch ich werde mich beteiligen und schaun,was ich sonst noch tun kann.
lg
gabi
http://http://www.nexusboard.de/showthread.php?siteid=6024&threadid=309207

http://http://www.bullyboard.de/thread.php?postid=285758#post285758

in dem fall sind die links nur zur kontrolle für nixniox.damit du siehst,wo ich sie rein getan habe.
lg
gabi

DANKE! bei bullis kenn ich nämlich keine foren etc. das ist super, dass du sie da eingestellt hast :)

lg nix

KK.

Gesperrt
Super Knochen
ich werde auch ne kleinigkeit beisteuern - steter tropfen höhlt den stein. per mail weitergeleitet ist der flyer auch. hoffentlich tut sich etwas.

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

2.500,- sind echt extrem viel.. plus Kastration.. Kann man mit dem Tierarzt nicht verhandeln? Sollte für Tierschutzorgas möglich sein.

Würde da alle Register ziehen ;)

Lg
Nice

nixniox

Super Knochen
Hallo,

leider haben wir selber nicht allzuviel- nice und ich würden 20 spenden :)

lg
jamie und nice

ich werde auch ne kleinigkeit beisteuern - steter tropfen höhlt den stein. per mail weitergeleitet ist der flyer auch. hoffentlich tut sich etwas.

DANKE!!

du hast recht, wenn jeder eine kleinigkeit spendet, wird es auch viel geld. :)

lg nix

nixniox

Super Knochen
Hallo,

2.500,- sind echt extrem viel.. plus Kastration.. Kann man mit dem Tierarzt nicht verhandeln? Sollte für Tierschutzorgas möglich sein.

Würde da alle Register ziehen ;)

Lg
Nice
Klar machen wir das, aber 2 mal PL und eine Hüft OP..... :eek: wir werden eh noch mit unserem TA reden, und schauen was er machen kann. wir können aber nicht zum "billigsten" fahren, weil sabine einfach nicht so weit fahren kann, weil sie muss sich ja auch um alles andere noch (nebenbei) kümmern. :eek:

wenn wir genaue zahlen haben, dann schreib ich sie eh gleich hier rein, und auf die hp. aber im vorhinein ist es immer schwer zu sagen.

sabine meinte, dass sie so eine schwere PL noch nie gesehen hat. Jolanda eiert richtig durch die gegend.... sie bekommt schmerzmittel, jonas auch. sie wird versuchen ein video zu machen.

lg nix

KK.

Gesperrt
Super Knochen
wenn schon, soll die OP vor allem gut sein. allerdings findet sich vielleicht einen transport-lösung, wenn ein anderer tierarzt in frage kommt.

nixniox

Super Knochen
wenn schon, soll die OP vor allem gut sein. allerdings findet sich vielleicht einen transport-lösung, wenn ein anderer tierarzt in frage kommt.
hi,

ich glaube, dass unser ta eh einer der billigsten ist,.... :eek: und er wird uns sicher einen guten preis machen. er kommt uns eigentlich immer soweit entgegen wie er kann. machen ja auch alle kastras bei ihm, und das sind nicht wenige.

transport ist so eine sache, weil man ja auch zur nachsorge fahren muss usw.usw. sabine hat mir mal erzählt wie oft sie mit lisa, die wurde ja auch am beinchen operiert, beim ta war, dass war ziehmlich oft.

nixniox

Super Knochen
na das sollt doch eher ein spezialist machen, als irgendein möglichst billiger ta, oder?
macht euch da keine sorgen, unser ta macht das immer tip top, weil sonst würden wir nicht hingehen. :) er ist auch super, bei so kleinen hunden :)
ich mach mir eher sorgen, weil es so viel geld ist :eek: aber hauptsache, den beiden geht es dann besser. weil im moment geht es ihnen nicht so toll.... :eek:

lg nix

nixniox

Super Knochen
Hallo,

also wir haben schon viele nette mails erhalten, und es ist schon die tolle summe von 150 euro zusammengekommen! vielen DANK! an die user!!!!

leider fehlt immer noch sehr viel. sie bekommen im moment schmerzmittel, und werden nächste woche operiert. :eek: dann geht es ihnen hoffentlich besser. :)

Kosten der Operation: 2500,--
Eingegangene Spenden: 150,--

Fehlender Betrag: 2350,--

lg nix

nixniox

Super Knochen
lokal/gemeindezeitung? krone?

(nochmal) an bully-clubs, bully-foren senden.
die krone hat schon 2 mal was bei op´s beigesteuert,.... ich glaub nicht, dass sie es wieder machen, aber wir werden es versuchen.
mit der nön werde ich noch reden, ob sie was über die beiden schreiben können.
in den bully foren hat es cosima dankenswerterweise schon eingestellt :) und sie hören sich auch um, wegen geeigneter plätze, weil die beiden müssen dann ja auch ein schönes zuhause bekommen, wenn sie das alles überstanden haben.

lg nix

nixniox

Super Knochen
Hallo,

so, ich hab jetzt die zahlen von heute von unserer buchhaltering bekommen*freu* es ist schon etwas mehr geworden. am freitag geht sie wieder zur bank und wir bekommen wir neue zahlen.

Kosten der Operation: € 2500,--

Eingegangene Spenden: € 215,--

Fehlender Betrag: € 2285,--

DANKE!!!!!!!

Die beiden werden nächste Woche operiert. Diese Woche müssen sie sich noch von der Kastration erholen. Wir hoffen, dass es ihnen nach der Operation wieder besser geht. Sie sind wirklich zwei wunderbare liebe kleine Hunde, die es verdient haben schmerzfrei mit den anderen Hunden toben zu können.

lg nix

Oben