helvetia op versicherung

chess

Super Knochen
ich glaub hier sind einige user bei dieser versicherung?

wenn ich das richtig verstanden habe, muß der hund eine t-ärzliche begutachtung vor aufnahme machen?

ich möchte für pia eine op versicherung abschließen, sie hat zur zeit ein noch nicht näher definiertes, sehr kleines gewächs...wär das ein ausschlußgrund?
 
Hast du mit deinem TA schon über das Gewächs gesprochen?
Meiner hat damals nicht jeden Pickel notiert..
Muss er auch nicht...
 
danke für die schnelle antwort:). nein, morgen lass ich es anschauen.

wie läuft so eine untersuchung ab, gibts vorgaben von der versicherung?
kosten für attest?

wie meinst du das muss er ja nicht?

ich schätze meine täin als ziemlich korrekt ein.
 
Ich würde zuerst das Attest machen. Und gar nix erwähnen. Mein TA ist auch korrekt, aber mehr als eine oberflächliche Untersuchung wird ja nicht verlangt.
Plus eben bekannte Vorerkrankungen. Wir haben da 2 oder 3 Dinge erwähnt, ausgeschlossen wurde am Ende aber nichts von der Versicherung.
Gekostet hat das fast nix, 1× normale Praxisgebühr glaube ich.

Ach ja, ich habe das Formular zuhause schon vorbefüllt und ausgedruckt, so dass wirklich nur mehr die Felder für seinen Befund frei waren.
 
danke, ich hab jetzt die nächste geschäftsstelle angerufen und die waren völlig planlos wegen ein paar harmlosen fragen, sie werden sich erkundigen:cool:

weißt du ob im zuge einer op ct oder röntgen bezahlt werden?
weil das konnte er mir auch ned sagen..
 
Voruntersuchungen nur 1 Tag vorher, was ich mich erinnere. Da man das aber eh oft in einrm macht wegen der Narkose - das lässt sich arrangieren. In Hollabrunn ist es zb so üblich.
EDIT: gerade nachgelesen, derLETZTE Untersuchungstag vor der OP zählt dazu, also nicht zwingend der letzte Kalendertag vor der OP.Macht ja auch Sinn. Wegen MRT würde ich aber sicherheitshalber fragen.
 
Oben