hermetosphäre

Tina83

Super Knochen
hallöchen!

wollte mal fragen ob jemand sowas zu hause hat?

selbst gemacht oder gekauft/geschenkt bekommen?

oder hat jemand interesse sowas mal zu versuchen?

ich würds gerne mal versuchen, bin mir aber noch im unklaren welche pflanzen da wirklich am besten rein gehören. :confused:
 

Cato

Super Knochen
Ich hätte folgendes gefunden, und den Tipp, es erst dann zuzumachen, wenn die Pflanzen eingewurzelt und die Flaschenwände nur mehr ganz wenig beschlagen sind. Zumindest tagsüber, wenn es wärmer ist, sollten sie trocken sein:

Selaginella martensii ( Mooskraut, Moosfarn)

- Chamaedorea elegans ( Bergpalme)

- Cordyline australis

- Dracaena

- Maranta leuconerua ( Pfeilwurz)

- Anthurium - Andreanum- Hybriden ( Flamingoblume)

- Ananas comosus ( Zierananas)

- Guzmania lingulata ( Guzmanie)

- Vrisea splendens ( Vriesea)

- Tillandsia cyanea ( Tillandsia)
 

camellia

Gesperrt
Super Knochen
Meine Kinder hatten eines in der Schule.
Ein großes Glas vom Ikea 1/4 gefüllt mit feuchter Erde (nur Erde keine Pflanzen)aus dem Garten. Fertig.Fest verschlossen und 12 Jahre nicht mehr geöffnet.
Da drinnen war Moos , Algen, Winzlebewesen, ganz toll. Hat tadellos funktioniert.
 

Tina83

Super Knochen
@cato
aaaah danke für die liste, woher hast du die?

@camellia
oh, in dieser form hab ich es noch gar nicht gesehen. ich kenns nur indem man die pflanzen selber einsetzt.
wie lange hat es gedauert bis da was gewachsen ist?
 
Oben