Heute während der Morgenrunde

Nicht ganz ernst gemeinte, aber zielführende Vorschläge:

1. Gezielt eine Situation "provozieren", und zwar insofern: Zu einer Uhrzeit, wann der Mann sicher geht, an den Ort, wohin er sicher geht, aber: einen ZEUGEN dabeihaben! Und den Spray! Und dann für immer Ruhe haben...

2. Einen Bullmastiff als Zweithund anschaffen. :) (Überwältigt nicht mittels Biss, sondern durch Umwerfen)

Ideenende...
 
Äh ja... ich schmeiß mich auch nur sehr ungern vor ein Auto. Es wär sich so oder so nicht ausgegangen, und ich lass mich eher ungern zusammenführen. Tut mir leid, war vielleicht nicht gut genug beschrieben (Bremsweg hätte einfach nicht ausgereicht).

<ich dachte da ist es dir um die fremden Hunde gegangen, da hast du natürlich richtig reagiert.........

Aber wegen den Schaden den du anrichten könntest,lieber den anderen Hunden, als das die meinen nachträglich schaden könnten
 
Heute hat mir meine Kollegin erzählt, dass der Hund ihres Schwiegervaters (Shi Tsumischling) gestern vom Nachbarhund am Genick gepackt wurde, der jagdhund ist mit dem Kleinen im Maul abgehauen, über dan Bach rüber nach Hause und hat dort den Kleinen zerlegt. Besagter Hund hat schon 2 andere Hunde gebissen und einem Kind fast den Ringfinger abgebissen.

Wurde damals zur Anzeige gebracht, hat aber nix gebracht. Auch diesmal hies es bei der Polizei, es handle sich NUR um Sachbeschädigung.

Nachbar (JÄGER), schickte seinen Sohn mit dem toten, kleinen Hund. Nach 2 Stunden kamen sie selber und meinten was sie für den Hund haben wollten (GELD) oder ob sie einen neuen kaufen sollen.

ALSO: wenn ich in diese Situation kommen sollte dass ein Hund einen meiner so derartig attakiert überleg ich sicher nicht, ob ich den anderen verletze. Da heisst es für mich: meiner oder der andere, der mir vollkommen wurscht ist. Leidtragende sind immer die Hunde, die die Dummheit ihrer Besitzer ausbaden müssen. Darauf nehm ich aber sicher in so einem Moment keine Rücksicht.
 
Wenn Du Karate gemacht hast/machst - denn hast Du ja gelernt Deinen Körper so zu positionieren dass der Trainingspartner in eine ungünstige Position kommt - nicht viel anders funktioniert Splitten bei Hunden - nur solltest Du natürlich möglichst angstfrei hineingehen. Traten ist für beide Seiten gefährlich - einerseits ist es für den fremden Hund eine Einladung zum Beißen und zum anderen kannst Du den Hund ernsthaft verletzen. Mir hat der Fehler hinzutreten meine einzige Bißnarbe die ich habe eingetragen (am Knie). Die Beißkörbe sind einfach praktisch wenn sowas passiert - aber wenn Du solche nicht mithast - eine Jacke hast Du ja wohl. Es ist sowas wie eine Not-Versicherung - wenn der Hund tatsächlich entscheiden sollte dass er Dich beißt dann ist es besser ihn dazu zu bringen in die Jacke zu beißen.
Wenn es zwei Hunde sind dann ist es besser sehr konsequent beim ersten Hund zu handeln - sonst hast Du zwei Hunde am Pelz.

Was Treten anlangt -selbst wenn Du durch Karate gewisse Fußtechniken gelernt hast und punktgenau den Tritt plazieren kannst - bezweifle ich dass Du in der Situation die nötige Härte hast den Hund im Zweifelsfall zu töten - und genau da passiert der Biss - im Moment des Zögerns und Zweifelns der vorprogrammiert ist.
 
ich hatte schon 2x die Freude mit Hunden freilaufend die auf meine Sina losgestürmt sind und sie fressen oder was auch immer wollten, jedenfalls kannte ich diese Hunde und wusste das es nicht gut ausgehen würde, da meine Sina feig ist und sich nicht verteidigt muss Frauli halt ran.

Hab meine Leine fallen lassen und Sina Platz machen lassen, ein Stück vorwärts gegangen und einfach den anstümenden Hund abgefangen und laut AUS gesagt, funktionert, der Hund hat nicht damit gerechnet und die Situation war entspannt. Hab dann solange den Hund gehalten bis der Besitzer da war.

Man muss halt sehr schnell reagieren.
 
also ich kenn das auch bei uns gab es einen staff-mix irgendwas rüden (nicht falsch verstehen aber der hund passt genau in dieses klischee) wo sein heerl ein ahnungsloser hirnloser depp prinzipiell ohne leine spazieren ging nur dieser hund stellte fussgänger und radfahrer am laufenden band und andere hunde wurden ausnahmslos angegriffen.
begonnen hat das ganze vor einem jahr als ich mit einer guten freundin zum heurigen ging sie hat einen rotti der alles hat was man will wunderschön, gutmütig eine sehr hohe reizschwelle und gutmütig bis zum geht nimma mehr ausserdem ist er ein hervorragend ausgebildeter schutzhund und steht kurz vor der GH3, also wir gehen mit dem mukipaket von rotti an der leine als dieses wildgewordene mistfich mit vollen karacho daherkommt das ganze hat gedauert ca. 30 sek. die traurige bilanz wir gingen nicht zum heurigen sondern zum tierarzt um die zahlreichen bissverlezungen versorgen zu lassen das mistfich sorry aber das is eins hat auch nur aufgehör anzugreifen weil ich ihm mit einer eisenstange die dort umlag (von einem gerüstbauer) volle kanone auf den schädel u. die beine gedroschen habe. worauf der besitzer nur meinte was mir einfällt der will ja nur spielen sagte er der vollidiot.
zum glück gingen wir nur mit dem rotti und nicht mit meinen retrievern sonst hätt ich jez mindestens einen weniger.
und wer glaubt das wars schon irrt.- wir machten noch am selben tag eine anzeige bei unserer ach so tollen polizei die rein garnichts gemacht hat.

ein parr monate später war ich mit einen meiner retriever zu fuss unterwegs ins revier um zu trainiren da kamm mir dieses fich entgegengerannt ich wusste schon was kommt lies meinen hund von der leine und schickte ihm voran in die gegengesetzte richtung zog meine schreckschusspistole 9mm magnum mit mächtig viel bums und schoss das ganze magazin leer der hund zum grück so erschreckt das er ca. 20 meter vor mir stoppte und zu salz erstarrte daraufhin hatte ich dan einen mortz wicken mit den idioten von bezitzer.

fazit ist das dieser hund am 3. jänner ein reh riss mitten im revier sein bezitzer war keine 300 meter weg gemeldet hat er nicht das tote reh einfach liegengelassen, gesehen von einem trainingspartner durchs fernglas
nach der anzeige passierte wieder nichts so a bambi kostet halt a paar hundert euro strafe tut weh is dem typen aber wurscht.

unser jagdtrevieraufseher ein echt toller kerrl ein vernünftiger jäger der und uns immer in seinem revier trainiren lässt uns auf tribjagten einlädt den anderen ich sag mal 0815 familienhunden besitzern immer gut gesinnt ist und ihnen nahezu alles durchgehen lässt hat zum ersten mal in seinem leben am 23.februar auf einen wildernden hund geschossen und getroffen schade nur das er nicht den besitzer auch gleich eine aufgebrennt hat hab ich gesagt.

also mein rat kauf dir beim springer einen pfefferspray marke KO-FOG ist zur abwehr angreifender tiere bären, wildschweinen, elefanten was weis ich und wenn dich die jagdthunde wieder angreifen und du nicht mehr weist wast machen sollst oder du dich so bedrängt fühlst drücktst ab das bringt die hunde nicht um und sie werden dir garantiert nicht mehr nachlaufen geschweigeden beisen denn bevor ich meinen waldi und im garten wegen solch dummen hundebesitzer begraben muss drück ich einfach ab.


LG.
 
Oben