HILFE - ich habe...

MaPi

Medium Knochen
wollmäuse in der wohnung :eek:

vor ein paar wochen dachte ich, dass ich alle verscheucht hätte.
aber offenbar gibts da irgendwo ein nest :eek:

egal wie viel von denen ich vertreibe - immer kommen sie wieder.
das ist echt ärgerlich!

kann jemand helfen?
 
wie kommen diese Viecher in die Wohnung :eek:

Idee hab ich keine, ausser das ich dir meinen Kater borgen kann :eek:
 
wie kommen diese Viecher in die Wohnung :eek:

Idee hab ich keine, ausser das ich dir meinen Kater borgen kann :eek:

ich weiss es nicht wo die herkommen..
auf einmal sind sie (wieder) da und vermehren sich total rasant..
und jedesmal geht die "jagd" von vorne los...
und kaum denk ich ich habs geschaft.. ein paar tage später dasselbe spiel...

bin echt am verzweifeln.. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollmäuse leben ausschließlich im Verborgenen und verlassen ihre Verstecke unter Schränken, Sesseln und Sofasn sich nur bei sehr tierlieben und verständigen Personen, die zu allen Tieren eine gewisse Empathie haben. Also nimms als Kompliment............allerdings mutieren die Tierchen ab und zu auch zu Wollratten und sammeln sich dann bevorzugt vor den Augen der Schwiegermutter unterm Esstisch. In dem Fall hilft nur eins:

Ein Schild aufstellen " Bitte nicht füttern!" und eins "Die tun nix, die wollen nur spielen" und dann komplett ignorieren
 
Wollmäuse leben ausschließlich im Verborgenen und verlassen ihre Verstecke unter Schränken, Sesseln und Sofasn sich nur bei sehr tierlieben und verständigen Personen, die zu allen Tieren eine gewisse Empathie haben. Also nimms als Kompliment............allerdings mutieren die Tierchen ab und zu auch zu Wollratten und sammeln sich dann bevorzugt vor den Augen der Schwiegermutter unterm Esstisch. In dem Fall hilft nur eins:

Ein Schild aufstellen " Bitte nicht füttern!" und eins "Die tun nix, die wollen nur spielen" und dann komplett ignorieren

und wenn ich keine schwiegermutter hab - brauch ich die wollratten nicht fürchten? :confused:
 
Also ich hab gehört, dass es da so Rüsseltiere geben soll die sie mit vorliebe jagen und verspeisen. Die sollen auch total gründlich beim "arbeiten" sein..... jedoch wie man sich am besten so ein Rüsseltier haltet kann ich dir beim besten willen nicht sagen sorry :cool:








:D:D:D
 
Dann können sie dir ja egal sein..........meckert ja keiner drüber:cool: Aber ich könnt dir auch meine ausleihen, daß es sich lohnt:p

nein danke.
ich will sie ja loswerden und nicht züchten :cool:


Also ich hab gehört, dass es da so Rüsseltiere geben soll die sie mit vorliebe jagen und verspeisen. Die sollen auch total gründlich beim "arbeiten" sein..... jedoch wie man sich am besten so ein Rüsseltier haltet kann ich dir beim besten willen nicht sagen sorry :cool:

du meinst tiere der gattung "pulveris hauritorium"???



wahnsinn
grad gesehen - die viecherl sind flugtauglich..
fenster aufgemacht und da ist eins vom wohnzimmer in die küche geflüchtet (durch die luft) :eek: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
wollmäuse in der wohnung :eek:

vor ein paar wochen dachte ich, dass ich alle verscheucht hätte.
aber offenbar gibts da irgendwo ein nest :eek:

egal wie viel von denen ich vertreibe - immer kommen sie wieder.
das ist echt ärgerlich!

kann jemand helfen?


Wolle verstricken zu einem Hundsimantel für den kalten Winter und Mäuse mit Käse und Speck fangen und abrichten.

:D lg.Feline :p
 
wahnsinn
grad gesehen - die viecherl sind flugtauglich..
fenster aufgemacht und da ist eins vom wohnzimmer in die küche geflüchtet (durch die luft) :eek: :eek:

Staubfledermäuse oder europäische Wollflughunde! Echt Wahnsinn!
Kassenhäuschen an der Wohnstür aufstellen und Eintritt verlangen.Das einzig richtige für einen armen Studenten.........
 
Staubfledermäuse oder europäische Wollflughunde! Echt Wahnsinn!
Kassenhäuschen an der Wohnstür aufstellen und Eintritt verlangen.Das einzig richtige für einen armen Studenten.........


sind die selten genug um eintritt zu verlangen? :eek:

aus der maus einen hund machen ... so geht das also :)
 
Ihr habt nen Vogel !!!!! :D :eek:

Im übrigen sollte man nicht vergessen in regelmäßigen Abständen für Blutauffrischung zu sorgen. Schließlich ist so eine eng gezogene Population nicht das Zuchtziel und neigt zu Krankheite wie Riesenwachstum !!
 
Oben