Hilfeaufruf FÜr Frau Jarka

gigi

Medium Knochen
Hallo ihr Tierfreunde!!

So eben habe ich eine Mail von Frau Jarka bekommen; diese musste sich einer operation unterziehen, und ist jetzt nur bedingt in der lage ihre hunde zu versorgen!
Außerdem hat sie in einem anderen forum bereits gepostet, und ich stelle jetzt einfach mal ihren hilferuf hier herein! Bitte liebe admins, ich hoffe ich verstosse hier gegen keine regeln, aber das scheint mir sehr wichtig zu sein!!

ZITAT von Frau Jarka:
In zwei halb Jahre existentz unsere Tierasyl habe ich nicht mussen bitten um eine Hilfe. Dank der adopcion und zeitweise von Sponzoren habe ich den Betrieb den Heim dewältig. Jezt sind wir in einem grossen Notstand, wegen meiner krankheit. Von 20.12. habe ich geliten, habe gehabt probleme mit der Galle und meine Arbeit war sehr beschränkt. Am 11.1. haben sie mich operieren mit eine klassische schnit, leider nicht laparoskopisch.
Heute war ich von Krankenhaus zuhause gekommen und habe keine Kraft arbeiten mit den Tieren. Darum helfen mir die Tochtern, welche von der Schule zuhause bleiben mussen. Dankbarkeit der sponzorin Brigitte mit ihr Ehemann haben wir ein futter noch auf ein Tag. Woruber gehend habe ich den HP abgestelt, weil im januar ich muss bezahlen den Webhosting auf nahste 1 Jahr.
Diese was unser Heim kennen personlich oder von horen, glaube ich, dass uns helfen mit einer kleine spende / cca 20 euro/ auf unsere konto, auf einer futter fur erwachsene hunde, welpen und dosen fur hundemami mit 6 einwochenigen baby. Nach dem Arzt werde ich noch 14 tage krankenstand sein. Ich glaube, dass mit der hilfe der tierfreunden werden wir den schweren zeitraum uber winden. Personliche besuche werde ich gerne empfangen.
Unsere heimkonto:
IBAN: SK - 2009 000 000 000 192095533 GIBASKBX - Slovenska Sporitelna.

Fur jede hilfe - Danke sehr.
Jarka Karsli
ZITAT ENDE

BItte, bitte helft mit, ich kann euch nur sagen, ICH war dort, und sie macht das wirklich toll mit ihren Hundsis!!
DANKE
gigi
 

gigi

Medium Knochen
Hallo Susanne!!

Danke erst mal für deinen Tipp! ich werd das gleich an Frau Jarka weiterleiten! ich bin leider nicht sehr (und das ist noch übertrieben) versiert was das alles betrifft! Ich hab eben wie gesagt nur grad eine mail von ihr bekommen, und da wir erst am 6.jänner bei ihr waren, und sie das mit den hundsis wirklich TOLL macht, bin ich einfach sehr betroffen!

danke für deine hilfe,
l.g.
gigi
 

Nelsold

Anfänger Knochen
Hallo,

da ich im Besitz eines slowakischen Kontos bin, würde ich mich zur Verfügung stellen, die Spenden von dort aus zu überweisen. Das spart die horenden Überweisungsgebüren, welche einen Großteil der Spenden auffressen würde.

Hat jemand eine Idee zur technischen Lösung, wer an wen überweist?

Ein Vorschlag meinerseits: Überweisung an mein österreichisches Konto, mit Namen und Stichwort. Die eingegangenen Spenden kann ich aufgelistet hier einstellen. Die Überweisungsbeleg(e) an Frau Jarka würde ich dann einscannen und ins Forum stellen.

Bin aber auch für andere Vorschläge zu haben, wenn diese machbar sind.

Da ich täglich nach Bratislava fahre (werktags), kann ich mich morgen an der Grenze schlau machen, wie der Kurs zur Zeit steht (glaube, irgendwo bei 1 für 38,5 Skk, schreibe es aber morgen genau).

LG,
Gabi
 
H

hades

Guest
Nelsold schrieb:
Das spart die horenden Überweisungsgebüren, welche einen Großteil der Spenden auffressen würde.
m.w. nach fallen keine grossartigen spesen an mit verwendung von IBAN und BIC :confused:
 

Nelsold

Anfänger Knochen
Hallo,

frag bitte bei Deiner Bank, ich denke schon, daß Spesen anfallen.

Sollte Deine Bank keine wollen, würde ich auch gerne zu Deiner Bank wechseln :cool:

Ach ja, wo ist denn Frau Jarka zu Hause? Würde es vielleicht auch helfen, Futter und andere Sachen direkt zu ihr zu bringen?

LG,
Gabi
 

Neufi

Gesperrt
Super Knochen
Wendet euch an WHE, www.whe.at, die stehen in sehr engen Kontakt.

Hikaru, hier aus dem Forum, kann vermtl. auch Auskunft erteilen.

LG
Susanne
 

Bax

Anfänger Knochen
Hi allerseits!

@Nelsold
Das mit den höheren Spesen ist Vergangenheit ...

Mit der EU-Standard-Überweisung (EU-Binnenzahlung) können Sie seit Mitte 2003 zu den Kosten von Inlandsüberweisungen in jedes Land der EU überweisen. Um als EU-Standard-Überweisung abgewickelt werden zu können, muss Ihr Zahlungsauftrag die folgenden Regeln erfüllen:
  • Der Überweisungsbetrag ist in Euro und darf 50.000 nicht übersteigen.
  • Die Überweisung erfolgt auf ein Konto, das in einem EU-Staat geführt wird.
  • BIC und IBAN des Empfängers sind im Überweisungsauftrag angeführt.
Quelle: http://www.stuzza.at/?standardeu.shtml
Somit steht einer Überweisung an Frau Jarke, die ihre Sache übrigens toll macht, nichts im Wege!!!

Wer einmal den Vergleich zwischen Zwingerhaltung und "familiärer Rudelhaltung" hat, der weiss wo es den Tieren besser geht.

Liebe Grüße,
Bax
 

Nelsold

Anfänger Knochen
@ bax

Danke für die Aufklärung. Ich war auf dem Kenntnisstand, daß Auslandsüberweisungen in Länder mit Euro-Währung spesenfrei und Überweisungen in Länder (auch EU) mit anderen Währungen kostenpflichtig sind.
Aber das scheint sich mittlerweile geändert zu haben.:eek:

Wollte nur behilflich sein, damit das gespendete Geld in voller Höhe an der richtigen Stelle landet.

Aber dann ist es ja hübsch einfach, und jeder spendet einfach selbst.:)

LG,
Gabi
 

gigi

Medium Knochen
Hallo Ihr!!

@Nesold: Vielen Dank für deine Bereitschaft sofort und unkompliziert zu helfen!! Hab mich wirklich sehr gefreut!! Hab gestern noch mit meiner bank gesprochen und die haben bestätigt was Bax geschrieben hat!! ALSO IHR LIEBEN, dem Spenden steht nix entgegen!!

@all: hab heute eine mail von frau jarka bekommen, sie freut sich SEHR über eure Anteilnahme; ich glaube für sie ist es besonders bitter, da sie es bis jetzt mit der hilfe von whe und vor allem ihrem einsatz ALLEINE geschafft hat! und jetzt muss sie um hilfe bitten!! Sie hat auch schon wieder neue hunde zugetragen bekommen, die in ihrer nähe ausgesetzt wurden!!

@neufi; hab alles von dir an frau jarka weitergeleitet, sie kennt und arbeitet mit der orga. die du mir genannt hast zusammen! sie war sowie ich das verstanden habe, über jahre in diesem tierheim pflegerin!! DANKE dass du so schnell reagiert hast!!

@BAX: gell ist ziemlich super dort !!!! so von wegen rudelhaltung ohne zwinger!!

allen noch einen schönen tag und Mercie an alle; da ich ja noch sehr, sehr neu bin hier, lasst mich sagen, es ist toll dass es soviele menschen gibt, die sich AKTIV im Tierschutz engagieren!!
gigi
 

Neufi

Gesperrt
Super Knochen
gigi schrieb:
@neufi; hab alles von dir an frau jarka weitergeleitet, sie kennt und arbeitet mit der orga. die du mir genannt hast zusammen! sie war sowie ich das verstanden habe, über jahre in diesem tierheim pflegerin!! DANKE dass du so schnell reagiert hast!!
Gerne!!!

Ich möchte das hier gleich nochmals erwähnen.

Wenn wir Futterspenden nach Bratislava bringen, dann wird das zwar sehr wohl im dortigen TH verwendet.
Da dort aber die große Orga Slobodat Zvierat ihren Hauptsitz hat, wird natürlich auf die anderen Tierheime auch geachtet.
Und wenn jemand Hilfe braucht, dann gibts Unterstützung.
Egal wie, sei es durch Futterspenden oder sonst wie...

LG
Susanne
 
Oben