Hipp Babybrei

AnjamitPauli

Anfänger Knochen
Hallo zusammen,

eine Frage an Euch:

Mein Paulchen liebt den Bio-Babybrei (Banana/Griess zum Selberanrühren) von Hipp.
Hab ihn dabei ertappt, wie er die Schüssel ausgeschleckt hat - 2x.

Wisst Ihr, ob das schädlich ist oder dürfen Katzen das ab und an mal? :confused:

Danke für Euer Feedback

Liebe Gruesse
Anja
 

lupin

Super Knochen
was ist denn genau drinnen? im prinzip fällt gries doch unter getreide, oder? das wär nix für katzen.. genauso wie zucker und andere süßungsmittel
 

Dobifan

Profi Knochen
Also ich mische meinen ab und zu mal ein HIPP - Karottenbrei - Glas oder HIPP Gemüse - Glas unter das Futter.

Und wenn sie ab und zu mal Banane/Griess schlecken,werden sie auch nicht gleich sterben...:) - muss ja nicht täglich sein und keine Hauptmahlzeit.

Meine haben mal das halbe Blech Zwetschkenkuchen gefressen ( zu viert) weil ich vergessen hatte es nach dem Auskühlen wegzustellen - sie leben auch noch - trotz Zucker und Mehl (eh Vollkornmehl)

Ich glaube es ist immer eine Frage der Menge und man sollte nicht alles hochphilosophieren...oder esst ihr NIE Chips, Pommes,....und sonstige ungesunde Sachen???:)

Ab und zu kann man Hund/Katze auch mal eine kleine Leckerei anbieten...ist halt meine Meinung.

lg
Dobifan
 

AnjamitPauli

Anfänger Knochen
Hallo Dobifan,

das mit der Schokolade weiss ich, kriegt er auch nicht, auch wenn er noch so sehr mit der Pfote vor meinem Gesicht herumwedelt.

Und ich werd halt ein wenig aufpassen und die Schüssel gleich wegräumen und nicht draussen am Tisch stehen lassen, dann kommt er ja auch nicht dran.

Will mir keine Sorgen machen müssen dass er vielleicht Bauchweh bekommt oder so.

Danke und lg
Anja
 
Oben