Hörbücher bzw. Sachhörbücher Hunde

flyinggirl

Super Knochen
Hallo ihr lieben!

Ich hätte gerne Hörbücher über Hundeerziehung/Hundeverhalten etc. - also reine Sachbücher und keine "Geschichten" über Hunde oder so.

Da ich im Internet bis jetzt und auch auf Amazon nicht wirklich viel gefunden habe ausser ein paar Sachen (reissen mich jetzt allerdings nicht so vom Hocker), frage ich hier mal um euren Rat :rolleyes: und hier habe ich auch schon über die Suchfunktion probiert, aber da kommt leider auch nicht sehr viel über Hörbücher...

Wenn jemand was weiß, wo ich sowas bekomme, bitte mir sagen! DANKE!

LG

Die2

Super Knochen
hmm ich fürchte da wirst nicht viel finden, also ich wüßte jetzt kein echtes Sach/Fachbuch als Hörbuch. Hat auch einen einfachen Grund-die meisten dieser Bücher liest man ja nicht wie einen Roman Seite für Seite sondern da will/muss man manchmal doch wieder zurück, oder ein Stück vor, muss/möchte man sich Absätze vielleicht wiederholt durchlesen, manchmal braucht man Grafiken, Bilder um was zu veranschaulichen etc.....
Außerdem glaub ich dass diese Sorte Bücher als Hörbuch nicht unbedingt spannend wär. Aber gut ich bin kein Massstab-ich bin sowieso kein Hörbuch-Nutzer-ich les lieber selber....;)

flyinggirl

Super Knochen
hmm ich fürchte da wirst nicht viel finden, also ich wüßte jetzt kein echtes Sach/Fachbuch als Hörbuch. Hat auch einen einfachen Grund-die meisten dieser Bücher liest man ja nicht wie einen Roman Seite für Seite sondern da will/muss man manchmal doch wieder zurück, oder ein Stück vor, muss/möchte man sich Absätze vielleicht wiederholt durchlesen, manchmal braucht man Grafiken, Bilder um was zu veranschaulichen etc.....
Außerdem glaub ich dass diese Sorte Bücher als Hörbuch nicht unbedingt spannend wär. Aber gut ich bin kein Massstab-ich bin sowieso kein Hörbuch-Nutzer-ich les lieber selber....;)
Ja, verstehe was Du meinst...
ich lese natürlich auch selber und habe auch schon einiges gelesen ;)
ABER es war eigentlich gedacht wenn man halt "unterwegs" ist (im Auto, oder im Flieger oder so) - dann wäre halt ein Hörbuch schon toll!

LG

Die2

Super Knochen
Ja, verstehe was Du meinst...
ich lese natürlich auch selber und habe auch schon einiges gelesen ;)
ABER es war eigentlich gedacht wenn man halt "unterwegs" ist (im Auto, oder im Flieger oder so) - dann wäre halt ein Hörbuch schon toll!

LG
naja im Flieger kann man ja eh wunderbar selber lesen (wenn man nicht grad der Pilot ist :D). Im Auto ists zugegeben blöd, ich hör da halt meist Musik, hab aber jetzt auch meist keine langen Strecken.

Oben