hund freilaufen lassen velden

alexprivat

Neuer Knochen
Wir fahren heute mit meiner hündin nach velden. Da wir kein auto haben(fahre mit einer bekannten mit), suche ich in oder rund um Velden irgendetwas wo ich sie frei laufen lassen kann. Kennt irgendwer etwas in oder rund um Velden? Bitte helft uns weiter. Wir freuen uns auf eure Antworten.
Muss nicht direkt am see sein, hab ich vergessen zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cato

Super Knochen
In Kärnten gilt folgendes:
"An öffentlichen Orten, an denen erfahrungsgemäß mit einer größeren Anzahl von Menschen, Tieren oder Verkehrsmitteln gerechnet werden muss, wie Straßen, Plätzen, öffentlich zugänglichen Parkanlagen, Gaststätten und Geschäftslokalen, sowie in frei zugänglichen Teilen von Häusern, wie Stiegenhäusern und Zugängen zu Mehrfamilienhäusern, müssen Hunde entweder mit einem um den Fang geschlossenen Maulkorb versehen sein (Maulkorbzwang) oder so an der Leine geführt werden, dass eine jederzeitige Beherrschung des Hundes gewährleistet ist (Leinenzwang). Im Übrigen sind Leine oder Maulkorb beim Aufenthalt außerhalb eingefriedeter Grundflächen jedenfalls mitzuführen und im Falle eines unerwarteten Auftretens von Menschen, Tieren oder Verkehrsmitteln, aber auch in Situationen, in denen durch den Hund Gefahren verursacht oder vergrößert werden können, sofort zu verwenden."

Sprich ein wenig außerhalb, wo wenig oder keine Menschen sind, kannst du einen abrufbaren, nicht jagenden Hund frei laufen lassen.
 

Druzba

Super Knochen
aber auch erst jetzt, im august, nach ende der brut- und setzeit, da gilt nämlich flächendeckend leinenpflicht...
 
Oben